ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ww

Mann kann auch nach dem Weight Watcher-Prinzip abnehmen, ohne wöchentlich zur Gruppe zu gehen und monatlich zu bezahlen ... denn es gibt bei Ebay all das, was man braucht, um Pro Points zu essen. Einzig und alleine die Vorgabe, wie viele dieser Punkte man täglich essen kann, gibts noch nirgends. Da muss man jemanden fragen, der dort ist oder versuchen, das über Foren rauszukriegen.
 

Engelbert 10.06.2010, 16.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Ingrid

Points-Tagesmenge:
weniger als 68 kg - 15 bis 25 Points
68 bis 79 kg - 20 bis 27 Points
79 bis 90 kg - 22 bis 29 Points
90 bis 102 kg - 24 bis 31 Points
102 bis 113 kg - 26 bis 33 Points
über 113 kg - 28 bis 35 Points
Du musst zumindest die unterste Points-Anzahl für dein aktuelles Gewicht einhalten. Innhalb der Spanne deiner Points-Tagesmenge kannst du jede beliebige Zahl von Points konsumieren, je nach Hunger.

vom 14.06.2010, 01.33
22. von Elisabeth (himmelblau)

Nur dass man übers Net sich und die anderen halt viel leichter beschummeln kann - während man wenn man wöchentlich wo erscheint den anderen ein recht realistisches Bild der Abnehmergebnisse liefert. Und überhaupt die Gruppe an sich auch ein Faktor ist - ich glaube es braucht sehr viel mehr Disziplin, um sowas nur virtuell durchzuziehen - und wenn man die hätte, wär vermutlich das Übergewicht gar nicht erst entstanden.

vom 12.06.2010, 14.27
21. von Elisabeth (himmelblau)

Nur dass man übers Net sich und die anderen halt viel leichter beschummeln kann - während man wenn man wöchentlich wo erscheint den anderen ein recht realistisches Bild der Abnehmergebnisse liefert. Und überhaupt die Gruppe an sich auch ein Faktor ist - ich glaube es braucht sehr viel mehr Disziplin, um sowas nur virtuell durchzuziehen - und wenn man die hätte, wär vermutlich das Übergewicht gar nicht erst entstanden.

vom 12.06.2010, 14.23
20. von Eliese

Engelbert ich wünsche Dir, dass du den richtigen "Abnehmweg" findest.

Wenn Du 5 Kilo geschafft hast, verrätst Du mir dann Deine Taktik?
Bin gespannt!

@Jutta.Gratuliere!
Schick mir bitte ein grosses Stück von Deinem Durchhaltewillen.
Ich kann auch umstellen und abnehmen, aber "die nächste Krise kommt bestimmt" und bis ich wieder "kann" habe ich die Hälfte von dem was weg war wieder.grrr.. Trotz Bewegung!

Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende und den sich "Treffenden" einen gemütlichen Tag.

vom 11.06.2010, 16.38
19. von Erika (Heide)

Meine Freundin hat da mal jahrelang mitgemacht, am Ende ohne Erfolg. Bei ihr ist einfach das Problem, dass sie Obst und Gemüse nicht gerne isst, dafür aber Deftiges mag. Das geht einfach nicht, hat sie auch selber erkannt... Und ich glaube, dass man mit oder ohne WW nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung Erfolg haben kann + möglichst viel Bewegung..... Ich weiß, ist schon verdammt schwer, aber wenn erst die Krankheiten kommen, ist es noch schwerer....
Als Orientierung halte ich das WW-Programm schon für recht sinnvoll, auch die Gemeinschaft, wer sich da besser unterstützt fühlt... Allerdings würde ich nur im Ausnahmefall auf die inzwischen erhältlichen Fertigprodukte zurückgreifen, sondern nach Möglichkeit selber kochen, aber auch hier mit veränderten Methoden....
Mit Punkten kann ich auch nicht dienen, aber die braucht man m.E. auch nicht zwangsläufig .... den dauerhaften Willen braucht man....

vom 11.06.2010, 15.10
18. von Erika (Heide)

Meine Freundin hat da mal jahrelang mitgemacht, am Ende ohne Erfolg. Bei ihr ist einfach das Problem, dass sie Obst und Gemüse nicht gerne isst, dafür aber Deftiges mag. Das geht einfach nicht, hat sie auch selber erkannt... Und ich glaube, dass man mit oder ohne WW nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung Erfolg haben kann + möglichst viel Bewegung..... Ich weiß, ist schon verdammt schwer, aber wenn erst die Krankheiten kommen, ist es noch schwerer....
Als Orientierung halte ich das WW-Programm schon für recht sinnvoll, auch die Gemeinschaft, wer sich da besser unterstützt fühlt... Allerdings würde ich nur im Ausnahmefall auf die inzwischen erhältlichen Fertigprodukte zurückgreifen, sondern nach Möglichkeit selber kochen, aber auch hier mit veränderten Methoden....
Mit Punkten kann ich auch nicht dienen, aber die braucht man m.E. auch nicht zwangsläufig .... den dauerhaften Willen braucht man....

vom 11.06.2010, 15.07
17. von Sabine

Hallo, lieber Engelbert,

diese Liste zum Ausrechnen der Punkte nach PP System ist, so glaube, noch nicht wirklich "Öffentlich ". Ich mach selber WW online und auch Gruppe und auch dort kursieren nur vage Vermutungen.

Nach dem alten System gab es ja eine einfach Formel, die hier auch schon gepostet wurde. Somit kann ich Dir ,leider, auch nicht helfen.

Lieben Gruß

vom 11.06.2010, 11.20
Antwort von Engelbert:

Hab grad erfahren, dass man mit dem Calculator die Punkte ausrechnen kann ... da warte ich einfach, bis ich den habe und guck mal dort nach.
16. von Jutta

@Mandarine
ich hab NUR mit Ernährungsumstellung in 3 Jahren 90 Kilo abgenommen...ging ganz ohne WW... :-)
Ich wünsche aber allen die das System der WW für sich gut finden alles Gute

vom 11.06.2010, 09.13
15. von karin

ich war beim ersten ww-programm dabei, nicht zahlend, sondern "partizipierend",
da hieß es: 2x obst, 3x gemüse, 2x milchprodukte (so ähnlich), da lag ein zettel in der küche und jedes mal, wenn man sich was geholt hat, hat man abgehakt, das hat auch funktioniert, weil man danach keinen hunger mehr hatte, wenn man das alles gegessen hatte, abends durfte man dann, was man so dringend noch vermisst hat, fleisch oder nutellabrot,
meine tochter hat mit ww über 20 kg verloren, wie bei allem, ist das typsache, der eine braucht dies, der andere das, vielleicht kriegst du ja deinen tip und dann geht´s, karin g.

vom 11.06.2010, 08.21
14. von phoenixe

Du hast Post.

Liebe Grüße
phoenixe

vom 11.06.2010, 07.39
13. von anonym

Point Faktoren zusammenzählen

Geschlecht
w 7
m 15

Alter ...

vom 11.06.2010, 06.31
Antwort von Engelbert:

Und nochmal: das ist die alte Punkte-Tabelle mit den Flex-Points ... heute gibt es Pro Points und eine ganz neue Punkte-Regelung ... diese Tabelle suche ich.
12. von minibar

Müsste ich mal meine Tochter fragen, wir fahren morgen hin.
Die kennt sich aus mit dem neuen System.
Ich hab keinen Schimmer von der Sache.

Vom Abnehmen wohl...

vom 11.06.2010, 00.01
11. von mandarine

@ Jutta: Es gibt bei WW kein "danach" - das ist eine Ernährungsumstellung, mit der man sein ganzes Leben wunderbar verbringen kann (ja, ohne seine Lebensmittel dauernd zu wiegen - das lernt man).

Engelbert, kann leider nicht helfen, wir rechnen in Ö schon seit Urzeiten ganz anders. Aber unser WW-Forum ist eindeutig netter und übersichtlicher als das deutsche *g*

vom 10.06.2010, 21.49
10. von Isa

Pro Points vs. Flexpoints
Früher wars ja einfach kcal / 60 + Fett/9 = Points

und heute ist es

Eiweiß/10,99 + Kohlenhydrate/9,17 + Fett/3,89 + Ballaststoffe/34,48 = PP

meintest du das?

vom 10.06.2010, 21.46
Antwort von Engelbert:

Nein, das meinte ich nicht, sondern die Punkteanzahl, die ich pro Tag essen darf ... die muss man einmal wissen muss ("du darfst pro Tag xx Punkte essen) und dann richtet man sich danach. Diese xx Punkte haben sich verändert und sind noch nicht öffentlich bekannt. Ich selbst weiß meine zwar, aber ich frage hier auch für andere, die sichs dann ausrechnen könnten.
9. von isa

Wenn du die neue Punktetabelle nicht findest hilft dir vielleicht der Rechner der Uni Hohenheim:
Hier klicken


vom 10.06.2010, 21.20
Antwort von Engelbert:

Ich will nicht meinen Energiebedarf ausrechnen, sondern die Pro Points, die ich täglich essen darf.
8. von Judith

Bitteschön:

hier die pointanalyse. ist ganz einfach.

1.Geschlecht
a) weiblich 7
b )männlich 15


2.Alter ....

vom 10.06.2010, 21.10
Antwort von Engelbert:

Gar nicht einfach ... das ist nämlich die alte Punkte-Tabelle mit den Flex-Points ... heute gibt es Pro Points und eine ganz neue Punkte-Regelung ... diese Tabelle suche ich. 
7. von Juttinchen

Unsere Methode zum Abnehmen haben wir über Jahre hin praktiziert und es hat immer geholfen, wenn mal wieder die Waage über die Toleranzgrenze ging.

Das erste Frühstück auf jeden Fall mit Obst beginnen. Denn Obst verbleibt nur 1/2 Stunde im Magen-Darmtrakt und dient dazu, diesen zu reinigen.Zum 2. Frühstück können dann auch Kohlenhydrate gegessen werden. Die brauchen schon etwas länger und halten demnach auch länger satt.

Mittagessen fällt bei uns manchmal aus.
Ansonsten essen wir im Sommer vornehmlich Salat, Salat, Salat oder eine Vesper oder halt Gemüse und Kartoffeln mit (Fleisch/Fisch-Beilage).
Ich esse nur vegetarisch und viel Eier.

Nachmittags gönnen wir uns auch gerne Kaffee und Kuchen.

Abends: Bitte absolut keine Kohlen-hydrate mehr (Reis, Nudeln, Brot)
Kartoffeln kannst Du essen. Das sind zwar auch Kohlenhydrate, jedoch keine konzentrierten.

Mit dieser Methode nehmen wir im Sommer immer so 5-8 kg ab.

Natürlich darf die tägliche Bewegung von mind. 1/2 Stunde nicht fehlen.

Von den ganzen Diäten, die so angeboten werden halten wir schon lange nichts mehr. Wir haben unseren eigenen Weg gefunden, der auch mal was Süßes gestattet. Und Kalorien- oder Punktezählen ist einfach ätzend.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

vom 10.06.2010, 21.04
Antwort von Engelbert:

Jeden Sommer 5-8 kg abnehmen ?? Wäre es da nicht besser, Ihr würdet die im Winter erst gar nicht zunehmen *fg* ...
6. von Thamars

Danke für die Antwort. Ich wollte nicht in Frage stellen, das Gruppendynamik für Menschen wichtig sein kann. Sind ww-Punkte gleich zusetzen mit Fettpunkten, oder sind es KH- und Fettpunkte, je nach dem? Wir können leider nicht helfen, verstehen jetzt aber besser, das es nicht um kalorienzählen sondern um Ernährung nach Punkten geht. Nach Gesamtumsatz "kennt" man irgendwann auch "seine" LM, man kann dann in Nährwerttabellen nachschauen. Hoffen, Du findest die neuen Punkte.

vom 10.06.2010, 20.15
5. von HannaH

Der erste Abend ist bei WW immer der "Schnupperabend" - heißt, man kann kostenlos und völlig unverbindlich teilnehmen. Da würdest du genau erfahren, wie das alles mit den Punkten genau läuft und natürlich auch, wieviel Punkte du ganz speziell täglich essen darfst bzw sogar auch essen musst, damit dein Stoffwechsel in Schwung kommt und Fett verbrennt. Geh doch ruhig mal diesen einen Abend in eine Gruppe in deiner Nähe.

Ich habe vor ca. 15 Jahren Jahren mit WW 30 Kg abgenommen. Das Programm dort ist gut und abnehmen tut eigentlich jeder damit, wenn man sich daran hält. Das Problem ist dann aber, das Gewicht zu halten und mir ist das leider nicht gelungen. Irgendwann bin ich wieder in alte (schlechte) Gewohnheiten verfallen, hab dann auch noch das Rauchen aufgegeben und hatte statt der Kippe immerzu was Süßes im Mund. War ja klar, das rächt sich dann ziemlich schnell wieder auf der Waage. :-(



vom 10.06.2010, 19.35
4. von Jutta

Hmm...
ich find die WW Abzocke..sorry wenn ich so ehrlich bin. Alleine wenn ich mir überlege was man für die Abende an denen man teilnehmen soll bezahlt...nein danke.
Außerdem musst du dich ja auch irgendwann mal wieder "normal" ernähren. Besser du gewöhnst dich dran das abnehmen jeden Tag ein Kampf ist....ich weiß von was ich rede :-)
Ich wünsch dir aber viel Erfolg!

vom 10.06.2010, 18.12
Antwort von Engelbert:

Ich sagte doch "ohne wöchentlich zu bezahlen" ... das Prinzip selbst finde ich in Ordnung und das führt ja zwangsläufig in die Richtung der richtigen Ernährung (weil gesündere Nahrungsmittel weniger Punkte haben).
3. von Ulla M.

ei gugge mal, du hast Post in deiner Mehlbox. - Das stäubt.

Lieben Gruß Ulla

vom 10.06.2010, 17.37
Antwort von Engelbert:

Die Post ist aber das alte Punktesystem ... ich such das neue ...

2. von Thamars

Aber man(n) kann doch seinen Gesamtenergiebedarf berechnen und dann soviel abziehen, das man weiß, damit nehme ich ab und diesen dann auf das ww-Prinzip umlegen, oder? Ich dachte immer, es wäre diese Gruppendynamik, die letztlich das abnehmen erleichtert?

vom 10.06.2010, 17.05
Antwort von Engelbert:

Es werden bei WW ja keine Kalorien gezählt, sondern Punkte. Manche brauchen die Gruppendynamik, manche finden das Prinzip an sich in Ordnung, wollen aber nicht regelmäßig wo hin gehen und zahlen.
1. von karin

ja, dieses prinzip reizt viele menschen, da sind sie beschäftigt, können tätig sein für das projekt,
lass dir sagen von diätenmüden frauen, vergiss es, die freie zeit gehst du eine runde um den block, ansonsten vor dem mittag- und dem abendessen die salat und gemüseportion verdoppeln, die fleischportion halbieren, das hilft schon den stoffwechsel zu aktivieren,
aber das thema begleitet manche menschen (wie mich z.b.) lebenslang, alles gute, karin g.

vom 10.06.2010, 16.48
Antwort von Engelbert:

Tätig fürs Projekt will ich gar nicht sein ... danke für die Tipps ... die sind das eine, die Umsetzung das andere ... manche brauchen einen Rahmen, ums zu schaffen. Wie gut, dass Du ohne zurecht kommst.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr