ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zahlen

Von den 3000 insgesamt gedruckten Kalender wurden in der ersten Woche 800 verkauft. Was ziemlich genau das ist, was man erwarten durfte. Das Ziel für die nächsten beiden Monate: jeden Tag 15 verkaufte Kalender, dann wären wir Mitte Dezember bei 1700 Kalendern und das wäre optimal (falls es doch mehr werden, wird auch niemand ein Veto einlegen ;) ). Der Rest wird im Laufe des nächsten Jahres verkauft. Es läuft also alles nach Plan und die Umfragen vorher gaben realistische Ergebnisse, wie man jetzt sieht.
 

Engelbert 15.10.2008, 13.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von spediR

tja, so that!
bwl ist! erlaubt.
auch Künstler leben nicht vom Wasser allein, sondern brauchen auch Brot!
die sail- story machts gut! genieße!
schick zu sehen, dass die Rechnung aufgeht. Mut zur Nachahmung in diesen Zeiten...

vom 18.10.2008, 23.22
3. von christiane

engelbert, die 5 stück sind bestimmt schnell weg - besorge sofort wieder nachschub. Ich warte noch auf hermes, aber bis zum Verschenken an Weihnachten ist noch Zeit.
Darf ich bei unserem Bücherwald in Solingen Reklame mit einem Kalender machen?
Die beiden Inhaber sind sehr aufgeschlossen neuen Dingen gegenüber und der eine ist sogar ein direkter Nachbar von uns.
Noch einen schönen Restmittwoch - hier geht es gleich in die "Heia" Tag war wieder lang genug.
Bis bald Deine Christiane und liebe Grüße an den Rest der Familie

vom 15.10.2008, 22.01
Antwort von Engelbert:

Grundsätzlich darfst Du überall und gerne Reklame machen :). Aber der Kalender hat zwar eine ISBN-Nummer, ist aber nicht im Verzeichnis lieferbarer Bücher gelistet, so dass die Buchhandlung nicht mal eben per PC bestellen kann. Bring denen doch mal einen vorbei zum Anschauen, frag sie, was sie davon halten und wie viele Prozente sie wollen, wenn sie ihn ins Regal legen.
2. von Beatenr

800 von 3000 in den ersten Wochen - das find ich super! noch ist ja nicht mal richtig Kalenderzeit! Bitte halt uns auf dem Laufenden - von HYPE keine Rede - das ist nun mal das Werk, was Du geschafft - geschaffen hast, und es muss an viele verteilt werden - ich find es so spannend, die Entstehung und den Verkauf zu begleiten! Daumdrücks beatenr

vom 15.10.2008, 20.32
1. von Mel-J

und dann noch die Frau in deren Buchladen Du auf Promotour warst... Wollte die nicht auch ne ganze Wagenladung verkaufen???

vom 15.10.2008, 14.02
Antwort von Engelbert:

Von Wagenladung hab ich aber nix geschrieben ;)) ... "bringen sie mir mehr" hatte sie gesagt und heute kriegt sie mehr. Auch wenn ich sie in meinen "Wagen lade", dann ist das dennoch keine Wagenladung, sondern genau 5 Stück. Ist ja ein Buchladen und kein Seelenfarbenladen ;). Der Schwerpunkt des Kalenderverkaufs ist sowieso das Internet ... ich geh erst gar nicht zu den meisten Buchhandlungen hin, weil die 40 bis 45 % für sich kassieren, der Kalender bei unverändertem Endpreis also für ca. 9 Euro dorthin verkauft (oder in Kommission gegeben) werden muss.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr