ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zahnanders

Irgendwie ganz anders beim Zahnarzt ... trotz Betäubung hatte ich beim Bohren etwas gespürt, sogar bei ganz leichten Berührungen ... das war um 10 Uhr ... seitdem weiß ich nicht, ob alles in Ordnung ist ... mal denke ich ja, mal nein und zweimal für ein Stich in meine Zähne ... unten rechts das alles ... meine Lippe ist immer noch taub, da könnte ich mir Teile davon abschneiden und würde nichts davon merken ... aber es könnte ja sein, dass die Betäubung mal irgendwann nachlässt und dann wäre das Theater groß ... obs auch sowieso groß wird, weiß ich noch nicht ... menno ... 5 Stunden später ist die Betäubung immer noch nicht weg ... ich hab Hunger ... 7 1/2 Stunden nach dem Frühstück bei ausgefallenem Mittagessen ... ich will Suppe.
 

Engelbert 03.01.2011, 16.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von frollein-hasenpüp

Mein ZA verriet mir mal, dann man viel(nicht zu heißen) Kaffee trinken soll. Das soll die Betäubung schneller verschwinden lassen. Bei mir hat's funktioniert.

vom 05.01.2011, 10.27
10. von minibar

Na, immerhin kann man versuchen, was zu trinken, vorsichtig. Das klappt meistens.

Da hat er dir aber auch was reingedröhnt. 5 Stunden, normal sind so um die 3.
Aber du lebst noch, und bist knapp dem Hungertod entkommen.

vom 04.01.2011, 09.23
9. von Elisa

Lieber Engelbert, ich kenne das ja ... bin ja eine Zahngeplagte ...

Das mit der Suppe ist eine sehr gute Idee ... das einzige worauf mensch da achten sollte, ist sie nicht zu heiß zu schlürfen, denn es ist ja alles taub. Das kann heftige Verbrennungen zur Folge haben.

Gut, und vor allem gesund sind: Kartoffeln, Karotten und rote Rüben gekocht und püriert ... noch etwas Olivenöl und Salz und Pfeffer dazu ... wunderbar. :-))

Ich wünsch dir baldige gute Besserung.

Ich war heute wieder bei der Akupunktur, da meine Kiferschmerzen nach so langer Zeit noch immer nicht ganz weg sind. Wobei die Akupunktur da ganz gut hilft ... es ist halt eine Kostenfrage. :-(

Alles Liebe,
Elisa

vom 03.01.2011, 22.20
8. von Marianne-Tina

oje, oje... kann mit Dir mitfühlen... bin ja selbst noch nicht "fertig" mit meinem Zahn, der kurz vor Weihnachten zickte. Der ist nur mal "ruhig gestellt"...
Aber mein Problem ist, dass nicht immer die erste Spritze schon wirkt, beim letzten Mal war's erst die dritte. Bei Dreifachwirkung der Betäubung hat es dementsprechend länger gedauert, bis wieder "Leben" in meine Backe zurückkehrte. Mein Glück war nur, dass mir der Appetit nach der Behandlung vergangen ist und ich den Rest des Tages gar nix mehr essen wollte...
Und es graust mir schon vor dem nächsten Einsatz - ab und zu meldet sich der Zahn immer mal wieder, damit ich ihn ja nicht vergesse. Hoffentlich hält der durch bis zum Termin, dann hab ich noch ein bissle Galgenfrist...

Dir, lieber Engelbert wünsche ich alles Gute. Drücke Dir die Daumen, dass es Dir mittlerweile schon ein bissle besser geht... Gute Besserung - DIR und DEINEM Zahn...


vom 03.01.2011, 21.47
7. von Nine

Meine Zahnärztin meinte nach meiner letzten größeren Betäubungsgeschichte, daß ich alles essen darf was ich nicht beissen muß. Der einzige Grund warum man nichts essen soll solange man taub ist ist der, dass man sich die halbe Backe abbeissen könnte und würde es nicht merken.
Außerdem läßt die Betäubung schneller nach, wenn der Hunger gestillt ist.( meine eigene Erfahrung)

vom 03.01.2011, 21.37
6. von Lina

Du Armer.
Ich hoffe doch sehr, dass du jetzt schon etwas gegessen hast.
Ich gehe immer nach der Nachtschicht zum Zahnarzt. Dann ist es nicht so schlimm, wenn ich nichts essen darf. Weil ich sowieso schlafe.
Alles Gute.

vom 03.01.2011, 19.47
5. von Mauve

Vor vielen Jahren gab es bei mir auch eine Kusendoktortragödie. Der Arzt bohrt, füllt, macht und tut, und als ich zuhause bin, sind die Schmerzen schlimmer als zuvor. So schlimm, dass ich mit dem Kopf gegen die Wand hätte rennen können. Wieder hin, Betäubung, wieder alles aufgebohrt, Schmerztabletten etc... Was da schiefgelaufen war, ist mir bis heute ein Rätsel.
Bei meiner letzten Behandlung wegen Stiftzahn hatte ich auch eine Betäubung, von der ich dachte, sie würde niemals wieder gehen, aber... es wird schon. Ich puste mal, ja?

pffffttt

vom 03.01.2011, 18.13
4. von Elisabeth M.

Ich habe morgen den Zahnarzt vor mir. Ich bekomme zwei Implantate gesetzt. Ich werde danach bestimmt auch Suppe wollen und wahrscheinlich nur Suppe.

vom 03.01.2011, 18.10
3. von Conny

Oh Zahnbehandlung gleich im neuen Jahr- geht ja gut los bei dir, aber gute Besserung und mache dir eine tolle Suppe, dann wird es dir gleich besser gehen.

vom 03.01.2011, 18.08
2. von Thamars

Das nicht essen bezieht sich ja auch Füllungen, die aushärten müssen, was recht schnell geschieht (ca. 1h) und darauf, dass sich Pat. bei betäubtem Mund auf die Schleimhaut beißen können, was Schmerzen verursachen könnte. Insofern - Suppe beißt man ja nicht. ;-)

vom 03.01.2011, 17.21
1. von Heidi P

5 Stunden nach der Behandlung immer noch kein Gefühl? Bißchen lang find ich. Aber Suppe kannste schon essen, und wenn es sein muss, mit dem Strohhalm.

vom 03.01.2011, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr