ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zeigt, dass ihr stärker seid ...

... als ein paar Stänkerer ... einfach kommentieren, als wäre nichts geschehen, nicht drauf eingehen, ignorieren ... solche Kommentare sollten nicht dazu führen, dass die schönen Dinge in den Hintergrund treten und solche A.... dafür wichtig werden.

Denn wenn in den Kommentaren hauptsächlich auf solche Lautäußerungen eingegangen wird, dann ist die Arbeit aller Beteiligten am Adventskalender fast umsonst.
 

Engelbert 08.12.2013, 10.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Tirilli

Es ist nach meinem Empfinden ebenso lächerlich, sich darüber aufzuregen, wie wenn ein Theaterbesucher sich über die Vorhänge zwischen Akten aufregen würde.
Gerade der Seitenwechsel macht doch Spannung, steigert die Neugier! Hach! Leute gibts!! Tzzzz..!...!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 09.12.2013, 23.14
34. von DieLoewin

@ Sabine aus KL (32)
Danke für Deine Zustimmung! Und das "gebildet" ist "nur" lange Berufserfahrung *schmunzel*

vom 09.12.2013, 17.24
33. von Christina W.

"Das Licht kam in die Dunkelheit, aber die Dunkelheit hat es nicht aufgenommen."

Ohne die Dunkelheit würden wir gar nicht wissen, was Licht ist. Alles hat seine Polarität, ohne sie würden wir wohl nicht zu Erkenntnissen gelangen. Und so hat alles seine Daseinsberechtigung - so ist nun mal das Leben.

Engelbert - mach Dir bewusst, dass Du unzählige Lichter anzündest mit diesem Adventskalender, die tatsächlich weit hin in die Welt getragen werden. Und die Welt braucht das dringend - siehe die derzeitige Weltlage. Was sind da schon ein paar Stänkerkommentare. Lass sie, sie stänkern sich selbst zu Tode. Mach einfach unbeirrt weiter, Du hast doch die meisten von uns als Stärkung im Rücken.

DANKE für diesen wunder-baren Adventskalender!!!!!!!!!!!!

vom 09.12.2013, 16.01
32. von Sabine aus KL

*Schmunzel* Ich kommentiere ja normalerweise keine Kommentare aber "Die Loewin" spricht mir aus vollem Herzen. Gedacht habe ich das Gleiche (wenn auch in nicht ganz so gebildeten Worten). Es ist soooo wahr.

vom 09.12.2013, 15.51
31. von DieLoewin

Noch eine "gscheite" Meldung von mir (kann eben die "Kommunikations-Trainerin" nicht ruhig halten *schmunzel*)
"Negativ auffallen" ist leider für einige die einzige Möglichkeit, die ersehnte (oft nicht mal bewusst) Aufmerksamkeit zu erlangen. "Schläge" sind "besser", als gar keine Beachtung...
Denken wir an Kinder, die oft besonders "lästig" sind, wenn Besuch da ist...
Eine "Lösung" wäre wohl nur, auch als "braver/unauffälliger" Beachtung zu spüren...
(aber das "erforderliche Maß" ist eben unterschiedlich.... man kann ja nicht jedem Kommentar ein eigens Thema im Lichtblick widmen...)
Immerhin: auf die (unbewussten?) Signale heben wir reagiert .... Beachtung (negative) hat es gegeben...

vom 09.12.2013, 12.51
30. von Birgit (Hildesheimer)

Jetzt ist es mal wieder Zeit für mich. Engelbert, ich verstehe dich sehr gut. Ich wollte mir meine Arbeit auch nicht mies machen lassen. Und vor allem nicht in dieser Jahreszeit, wo eigentlich Frieden und Besinnlichkeit herschen sollte.
Ich drück dich nach ewiger Zeit mal wieder.

LG Birgit aus Ostfriesland

vom 09.12.2013, 12.35
29. von Gabi

Ich kann Ully nur zustimmen.
Es verbraucht so viel Energie sich über die "negativen" Kommentare aufzuregen. Es gibt Menschen, die können nicht anders. Sie finden immer etwas schlechtes, egal wie viel Mühe man sich macht. Wenn wir darauf eingehen, haben sie erreicht, was sie wollten. Unsere Aufmerksamkeit ist bei ihnen, sie werden in den Mittelpunkt gestellt. Wenn keiner auf solche Äußerungen eingeht, dann haben sie auch kein Publikum.

Ich genieße den Adventkalender und die anderen Seiten von
Seelenfarben (auch wenn ich nur selten kommentiere). Vielen Dank an dich Engelbert und alle anderen, die dich dabei unterstützen.

Ich wünsche allen eine friedliche Adventszeit.

vom 09.12.2013, 07.59
28. von Ully

Ich denke, da wird nicht so Positivem viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das waren doch "nur" 2 kurze unfreundliche Kommentare, die ich auch nicht so toll fand, Aber seht doch mal, wieviel Zeit, wieviel Worte sie so abbekommen haben...

vom 09.12.2013, 06.14
27. von Wilma

Habe ich da irgendwas verpasst?????
Also ich finde, es ist alles mit sehr viel Liebe gestaltet und wem's nicht gefällt, der braucht's ja nicht anzuschauen.
Mir ist nur wichtig, dass auch du dich dabei wohl fühlst.

vom 08.12.2013, 22.38
26. von Petra H.

Hauptsache diese Kritiker kommen bis zur Kommentarfunktion mit diesen vielen Klicks durch *schmunzel*

Ein feiner Kalender wie immer! Danke an alle Beteiligten!

Herzliche Adventsgrüße an alle.

vom 08.12.2013, 21.22
25. von ErikaX

Eigentlich war ich mir schon die ganze Zeit sicher, dass es bei Seelenfarben immer noch Mitleser gibt, die mit diesem ganzen "Sumpf" nichts mehr zu tun haben wollten ;-)
Mach Dir nichts draus Engelbert und entferne einfach diese Kommentare. Dann haben sie wenigstens mit dieser Aussage recht und freuen oder ärgern sich.

vom 08.12.2013, 19.44
24. von MaLu

Da bin ich deiner Meinung, einfach ignorieren, denn es sind doch immer die gleichen. Ich würde sie auch nicht löschen, denn dann halten sie sich für wichtig und haben wieder einen Grund zu stänkern. Wenn die Stänkerer feststellen müssen, dass keine Reaktion kommt wirds langweilig!

vom 08.12.2013, 18.44
23. von MaLu

Da bin ich deiner Meinung, einfach ignorieren, denn es sind doch immer die gleichen. Ich würde sie auch nicht löschen, denn dann halten sie sich für wichtig und haben wieder einen Grund zu stänkern. Wenn die Stänkerer feststellen müssen, dass keine Reaktion kommt wirds langweilig!

vom 08.12.2013, 18.32
22. von Unendlichkeitscode

Was für Einfaltspinsel ! Das ganze Internet besteht aus Anklickerei, sonst geht es nicht weiter in der virtuellen Welt. Anklicken kann man mit der Mouse oder mit den Fingern bei einem Touchscreen. Auch in der realen Welt bekommt man nur mit Anklicken Einlaß, daß Anklicken von Klingeln. Auch Automaten geben nur durch Anklicken ihren Inhalt preis.

Gemecker gegen Anklicken zeigt den geistigen Entwicklungsstand der Zickigen, die von Neid und Eifersucht geplagt werden, weil sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die nicht nur diesem Adventskalender zu teil wird.

Für manche Menschen ist es ein Muß nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit Unfrieden und Krieg zu stiften.

vom 08.12.2013, 17.00
21. von Ute Ully

@Engelbert
Besser so? ;-)Warum du allerdings soo komisch darauf reagierst k.A.
Und um ehrlich zu sein, ich bin meistens nur mit U.U. unterwegs.
Wenn das allerdings bei dir nicht erwünscht ist, werde ich in Zukunft eben meine Schnute halten.
Ich finde, du reagierst im Augenblick ein bischen sehr empfindlich!



vom 08.12.2013, 16.37
Antwort von Engelbert:

Wenn ich weiß, dass da Ute Ully dahinter steckt, dann ist das in Ordnung, dann hat für mich der Kommentar einen Namen ... u.u. ist für mich die gebräuchliche Abkürzung fü "unter Umständen" und ist nicht einer Person zuzuordnen ... ich hab auch schon Kommentare, deren Schreiber sich "b" nannte oder "ich" um Namens- oder Nicknamensnennung gebeten. Du reagierst jetzt auch nicht unempfindlich, indem du gleich von "Schnute halten" sprichst ... hat doch kein Mensch gesagt, dass du das tun sollst.
20. von beatenr

ja ich fand es heute morgen auch schade, dass da welche ihre Unzufriedenheit über das Kunstwerk, das Du täglich für uns gestaltest, dokumentieren mussten. Sie müssen ja gar nicht darin spazieren gehen!
Im Adventskalender hab ich mir Mühe gegeben, nicht direkt darauf einzugehen, obwohl es mir sehr schwer fiel... Dachte auch, wenn schon dann lieber im Tagebuch. Und guck mal, schwupps! Sofort hast Du meinen Wunsch erfüllt!

Ignorieren wäre am besten - aber irgendwie bin ich auch als Lesende und Kommentierende verletzt - und es fällt halt schwer, auch die andere Backe hinzuhalten. Jaja, muss ich noch üben. Vielleicht braucht es genau darum solche (gggrrrr)


vom 08.12.2013, 15.59
19. von christine b

lieber engelbert, ich verstehe dich so gut, der schöne adventskalender ist dir heilig!
vielleicht löscht du einfach die querulantenkommentare jetzt mal im dezember wortlos heraus? würde das für dich ok sein?
das würde dann alle nachfolgenden seelenfärblerkommentare gegen die ewigen stänkerer erübrigen.
so wäre es mal im advent friedlich.
wenn der adventskalender vorbei ist, dann können sich die seelenfärbler ja wieder mit den stänkerern zoffen.
es gibt leider solche negativen leute,die sich freuen, wenn sie streit auslösen können, im herzen und in der seele sind das unsichere menschen mit wenig selbstwertgefühl und sie können einem eigentlich leid tun.

vom 08.12.2013, 15.29
18. von Sabine aus KL

Boah... solche "bad vibrations". Da schüttelt es mich ja glatt. Nein, ich wundere mich auch immer, warum manche auf Kommentare anderer eingehen. Ist doch keine Diskussionsrunde hier. Ich lese zwar die anderen Kommentare, aber eigentlich kümmere ich mich nur meinen eigenen (meine eigene Nase). Leben und leben lassen.

vom 08.12.2013, 15.26
17. von Elisabeth M.

Es ist so schade, dass es immer wieder diese Stänkerer gibt. Sie legen es doch nur darauf an und warten , dass die Anderen reagieren. Es sollte eigentlich niemand in der Kommentarfunktion des Adventskalenders darauf eingehen, wirklich niemand. Vielleicht unterlassen diese beiden Quertreiber dann ihr Gestänkere. Schade, dass es Menschen gibt, die die Mühe und Arbeit der Anderen nicht schätzen. Was müssen das für unausgeglichene, unzufriedene und freudlose Mitmenschen sein. Sie können einem eigentlich nur leid tun, weil sie eben so sind, wie sie sind.

vom 08.12.2013, 14.32
16. von Heidy

Schon lange fallen mir die sehr negativen Stimmungsmacher auf. Alles ist schlecht vor allem alle andern! Auch im Netz sollte man den Respekt nicht vergessen und den Anstand. Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade diese Leute selber nicht viel auf die Reihe kriegen. Denn wer selber etwas macht weiss mit wie viel Arbeit und Liebe eine Page wie die von Engelbert und Beate gemacht wird würden bei so unfair sein!

vom 08.12.2013, 14.18
15. von gerhard aus bayern

@engelbert
ich verstehe nicht warum du dich darüber aufregst. dann schreib halt gleich eine andere meinung wie meine ist unerwünscht und wird in zukunft gelöscht.

vom 08.12.2013, 12.58
Antwort von Engelbert:

Das ist keine sachlich vorgetragene andere Meinung, das sind gezielt um des Stänkerns Willen geschriebene Worte ... und ja ... sowas lösche ich.

Aber denk einfach nicht weiter drüber nach ... erfreue dich am Adventskalender und gut ists :).

14. von Brigida

Ich bin heute spät dran, weil ich Hund, Katze, dann zwei Hunde und dann Hundeschule und anschliessend wieder 2 Hunde hatte! Ach Engelbert, schade, dass die Kommentierer überhaupt reagieren((( Auf Dummheit sollte man einfach NICHT antworten! Aber ich kann dich verstehen, würde mich auch recht anscheissen, wie der Schweizer sagt;o) glg Brigida

vom 08.12.2013, 12.36
13. von HoBö aus C.

Ich nehm' erstmal meine Faust wieder runter ..... es ist ja zweiter Advent und mir tut auch der Arm weh.

Engelbert, richte doch eine Stänker- oder Meckerecke ein. Der, der nicht gern das Gestänker lesen möchte, muss ja nicht reinschauen. Und damit wird im eigentlichen Kommentarfenster nicht gestört. Und sollte das einer mal nicht beachten, dann ist der Meister zur Stelle und schiebt diesen Kommentar kommentarlos von da nach da - und damit ist fertig. Das dürfte Dir doch nicht schwer fallen und auch nicht zu viel Arbeit bereiten. Und wenn das eine Weile konsequent gemacht wird, richtet sich das fast von selbst ein - denke ich zumindest.
Wenn Du aber noch Aufrufe startest, wird meiner Ansicht nach das Ganze ja erst so richtig in den Vordergrund gehoben.
Zumindest wäre es doch einen Versuch wert.

vom 08.12.2013, 12.28
12. von sonja-s

es gibt positive und negative Kritik. Die negative Kritik, die nur Mißstimmung zum Ziel hat ignoriere ich seit einigen Jahren grundsätzlich im Netz. Solche Kommentare sind für mich gar nicht vorhanden.
Schade dass man im Netz kein Hausverbot mit Konsequenzen verhängen kann!

vom 08.12.2013, 12.15
11. von Laura

Du springst halt so schoen immer wieder darauf an ;-)

vom 08.12.2013, 12.14
Antwort von Engelbert:

Nicht ich ... die anderen Kommentare ... und dann gehts das, worum es eigentlich geht, verloren ... ich würds einfach löschen und gut. Es gibt ein sensibles Stimmungsgefühl auch in den Kommentaren und gerade im Adventskalender (womöglich mag das jemand anderes gar nicht so empfinden, ist mir aber egal) und das lass ich mir nicht kaputt machen durch Diskussionen um solche Ausfälle.

10. von DieLoewin

jetzt hab ich meine "InfoLücke" gefüllt -
ohne diese "Spezial-Stellung" hier, hätt ich die angesprochenen Kommentare gar nicht speziell registriert - halt Menschen mit anderer Meinung - nichts Außergewöhnliches. Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob das schon "hausbekannte" sind... u dadurch die Ärger-/Kränlungs-Schwelle nieder...
Ich hab mir überlegt, wie viel ich zu tun hätte, würde ich, überall dort, wo ich nur so mal lande u mir etwas nicht zusagt, einen Kommentar posten.
Bei "Familien-Mitgliedern" würd ich reagieren - sonst es max. als "andere Meinung" hören u ev nachdenken, ob u wie u warum das "ankommt" bei mir
Auf alle Fälle - (und ich hab ja auch dazu beigetragen) - hat das Thema ein "Gewicht" bekommen und eine "Bühne", mehr als wäre der Grundtenor so...
Ein Kommunikations-Phänomen...
Lenken wir doch unsere Energien wieder auf das, was uns gut tut - und weswegen wir so gerne hier sind!
Wünsche allen einen geruhsamen 2.AdventSO.

vom 08.12.2013, 11.58
Antwort von Engelbert:

Es sind sehr "hausbekannte" Stänkerer, seit langer Zeit immer wieder ... die "müssen" immer noch regelmäßig vorbei kommen, obwohl es ihnen vor Monaten und Jahren auch schon nicht gefallen hat.

Hab mal nachgeschaut: Franz hatte sich im Juni 2010 für "eine lange Zeit" von Seelenfarben verabschiedet und war zwei Wochen später wieder da. Anfang Juni 2010 hat er sich dann für immer verabschiedet. Und im Januar 2012 hat er gesagt, dass er nun es immer mehr unterlassen wird, Seelenfarben anzuklicken ... ach, hör mir doch auf ...

9. von U.U.

Ach lieber Engelbert, warum nimmst du dir denn alles immer so zu Herzen...Die Welt und die Menschen sind nun mal nicht perfekt, leider!
Aber deswegen die ganze Aktion und die Arbeit der Helfer in Frage zu stellen, ist doch ein bischen übertrieben.
Erfreue dich an den vielen netten Kommentaren deiner Leserschaft.
Eigentlich hat SilkeP Recht, wenn keiner auf einen blöden Kommentar eingeht, entsteht sowas nicht.

vom 08.12.2013, 11.55
Antwort von Engelbert:

Die Stimmung im Adventskalender ist mir heilig ... ich hab keine Lust mehr, meine wertvolle Zeit zu opfern, um mich dann mit solchen Stänkeren auseinanderzusetzen. Was ist eigentlich U.U. ? Ein Name ? Eine Abkürzung ? Kannst Du einen Namen draus machen ?
8. von SilkeP

ich finde es in Ordnung, wenn es ein paar Leute gibt, denen der Adventskalender nicht gefällt und das auch äußern. Nerven würde mich das erst dann, wenn sie das jeden Tag machen. Dann sage ich auch:"ihr könnt ja wegbleiben, es zwingt euch niemand, das anzuschauen". Warum können diese Meinungen nicht einfach kommentarlos stehen gelassen werden.Die Geschmäcker sind verschieden - Gott sei Dank

vom 08.12.2013, 11.37
Antwort von Engelbert:

Die ganze Atmosphäre geht verloren wegen solcher Kommentare ... denn da gibt es Antworten drauf und der Focu verschiebt sich vollkommen und der Inhalt des Adventskalenders selbst tritt in den Hintergrund. Wem der Kalender nicht gefällt, der merkt das sicher nach 3-4 Klicks und dann soll er halt woanders hingehen, wo's schöner ist ... aber dann noch mit letzter Kraft bis zum Ende zu klicken, um zu stänkern ... nein danke. In einem feierlichen Adventsgottesdienst dürfte auch keiner sagen "das geht mir auf den Geist" ... da geht man einfach und gut ists. Kommt auch immer auf das "wie" an und das war hier eine Art und Weise, die ich nicht toleriere. Denn es gibt Menschen, die kommen "nur zum Stänkern" vorbei ... und wer das macht, dem scheints ja hier nicht zu gefallen, also frage ich "warum kommst du immer wieder" ... die Antwort wäre "um zu sagen, dass mir das nicht gefällt" ... nee, darauf kann ich verzichten.
7. von Christine (Unterallgäu)

Von Stänkern habe ich nichts gelesen. Habe verschiedene Meinungen gelesen. Davon viele, die andere Meinungen nicht gelten lassen. Lob und Kritik gibt es immer. Die Geschmäcker sind *gottseidank* verschieden. Klar hört keiner gerne Kritik. Aber nur Lob, ist das das Wahre ?? Wir sind auch in der Weihnachtszeit *nur* Menschen. Vielleicht ist gerade jetzt der Advent eine Zeit, andere Meinungen (als die Eigene) besser zu akzeptieren.
In diesem Sinne, einen schönen 2. Advent :-)

vom 08.12.2013, 11.28
6. von DieLoewin

hab wohl mal wieder was nicht mitbekommen - in dem Fall aber offenbar nichts, wo es einem leid tun müsste...
Hab übrigens gerade die Info über den Adventkranz mit lieben Grüßen und einem "Empfehlungs-Link" durch die Welt geschickt .... danke!!!


vom 08.12.2013, 11.12
5. von Helga

@Farbklecks
😄😄😄

vom 08.12.2013, 11.09
4. von gerhard aus bayern

kann mir bitte jemand erklären um was es eigentlich geht.

vom 08.12.2013, 11.07
3. von HoBö aus C.

Ich habe schon meine Faust erhoben .....

vom 08.12.2013, 10.58
2. von Farbklecks

Stänkern?
Wenn's weiter nichts ist:

Flatschmul, Knaskopp, Aangewer, Halonk, Futelboxe, Duogenix, Oos, verfrorene Mösch, Pröttelkopp, Schliekefänger, Schlonz, Rotznas, Kratzbüöschte, Fiestelbüdel, Schnüösel, domm Kuoh, Muckepümer, Gruotschnute, Troonslöüte, Suppstümmel, Pielengk, Kallbacke, Scheel Hongk, Kaarenberger, Wiesnas, Jomersack, Drüöfléit, Hoanohße, Ullefaatsküken, Strolch, Wengkgüdel, Zock, verdammder Keäl, Quättbalg, Duckmüser, Labberdan, Brommbär, Chätt Söcke, Dollmann, Matzfott, Knötterbalg, Demelack, Bréimuul, Soudier, Nassauer, Siewerlappen, Döppen, Schnodderkopp, Aul Wäschwief, Bangboxe, Du bongk Pooschei, Knotte, Fazuun, Dommschnute, Hessekopp, Muffpott, Troonsfonzel, Pummelkeste, Pöätsack, Rengkviech, Schmeärpull ...

vom 08.12.2013, 10.58
1. von Laura

Hab ich schon wieder was verpasst ;-)

vom 08.12.2013, 10.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr