ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zeitreise

In welche Zeit würde ich denn zurückreisen ? Ich würde ins Jahr 1957 oder 1958 reisen ... würde schön alles fotografieren und dann gäbs eine ganze Menge schöner Kalenderblätter im Jahr 2017 ;).

Engelbert 05.01.2017, 20.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Xenophora

** Gerda

Ich grüße Dich herzlich und freue mich über unsere Gemeinsamkeiten. Aber Du bist eine ganze Menge Jahre jünger als ich; ich werde demnächst 73 !

vom 06.01.2017, 21.56
7. von IngridG

Diese Zeit interessiert mich auch sehr, deshalb schaue ich öfter mal deutsche Filme aus dieser Zeit, wegen der Mode, der Möbel, dem Geschirr...es ging wieder aufwärts, aber es war noch nicht hektisch...

vom 06.01.2017, 19.19
6. von gerda

@Xenophora
wir haben da eine Gemeinsamkeit und zwar ist mein Vater auch 1957 verstorben (4.Mai, er war 36, und nach 25J. verstarb meine Schwester - auch mit 36) und: bei Conrad Adenauer der im April 1967 verstarb und von Rhöndorf nach Köln per Schiff überstellt wurde - war mein Mann Spalier gestanden, er war damals als Matrose in Dienst.



vom 06.01.2017, 17.21
5. von marianne

Eigentlich möchte ich in der Zeit gar nicht zurückreisen.
Meine eigene Lebenszeit, die Gott sei Dank nach dem Krieg begann, habe ich noch in guter Erinnerung.
Ins Mittelalter oder noch früher möchte ich nicht schauen, auch nicht eine Woche. Nachher bekomme ich gerade dann die Pest oder muss an einer Entzündung sterben, bevor ich wieder im hier und jetzt bin.

vom 06.01.2017, 00.23
4. von Xenophora

Im Jahr 1957 ist mein Vater gestorben, er war erst 55 Jahre alt. Da war unsere Mutter mit ihren 3 Töchtern allein, es war eine schwere Zeit, ich war 13 Jahre alt und die Jüngste. Ich habe mir ein bisschen Geld mit Nachhilfestunden verdient. Ich bekam pro Stunde 1 DM und das Straßenbahngeld. Aber ich bin durch die ganze Stadt mit meinen Rollschuhen gefahren, um es zu sparen. Vom Gesparten haben wir Wolle gekauft, und meine große Schwester hat mir einen Pullover gestrickt, wir waren so bescheiden. Konrad Adenauer, der heute Geburtstag hat (5. Januar), war damals Bundeskanzler und Theodor Heuss war Bundespräsident. Er hatte am 31. Januar Geburtstag, da hatten wir immer schulfrei.

vom 05.01.2017, 22.55
3. von Engelbert

Nur wegen der Bilder, Ursi ... das ist die Zeit der schönen Autos, der herrlichen Möbel, der alten Radios und der schönen Gärten ...

vom 05.01.2017, 22.15
2. von Ursi

Möchtest du nur wegen der Bilder in diese Zeit reisen? Oder gibt es ein Ereignis, irgendetwas, das dich an dieser Zeit reizt?
1957 war/wurde ich gerade 8 Jahre alt. Kann mich aber nicht erinnern an die Jahre.
Gabs damals nicht diesen "Sputnik"? Und die "Nitribitt"?

vom 05.01.2017, 21.55
1. von ingrid/ile

Ich würde gerne in die Zeit von 1942 bis 1948 zurück reisen. Das ist die Zeit meiner Geburt bis zu meinem 6. Lebensjahr, denn da gibt es kaum Erinnerungen.... und auch kaum Fotos.
Ich würde aber auch sehr gerne in die Zukunft reisen! Sagen wir mal in das Jahr 2040 bis weiter, denn da lebe ich gewiss nicht mehr und fände es interessant, wenn ich jetzut schon wüsste, was dann nach meinem Tod so alles passiert... also fast 100 Jahre nach meiner Geburt.

...

vom 05.01.2017, 21.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr