ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zeitungslügen

Schumacher hat vorher einem Freund geholfen.
Schumacher hat vorher einem Kind geholfen.
Schumachers Schibindung war kaputt.
Schumacher war zu schnell gefahren.
Ein anderer hat Schumachers Unfall gefilmt.

Das alles sind Zeitungslügen ... nichts davon ist wahr ... da wird einfach irgendwas geschrieben, um den Verkauf zu fördern ... da wird schlicht und einfach gelogen.

Irgendwann kommts raus, dass es nicht so war, aber das steht dann nirgends. Und passiert eh am anderen Tag, wo die Leser die Lügen schon wieder vergessen haben, weil sie gerade neue Lügen lesen durften.
 

Engelbert 12.01.2014, 10.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Brigida

Laufend regen mich diese "Reisser" auf! Deswegen sollte man erstmal abwarten und Tee trinken, bis sich die Wahrheit herausstellt, aber um diese genau zu erfahren, müsste man den/die Geschädigte wohl persönlich sprechen! Das geht nicht! Gerade ist wieder sowas mit dem Schispringer passiert, erst hiess es, schwerste Kopfverletzungen, heute hörte ich, dass er wohl ohne bleibende Schäden heil würde! glg Brigida

vom 13.01.2014, 07.46
13. von Heike

Wenn zehn verschiedene Leute denselben Unfall gesehen haben und darüber berichten, entstehen zehn verschiedene Geschichten. Und wie schon geschrieben wurde, ist Berichterstattung Manipulation. Ich lese auch keine Zeitung mehr und schaue mir auch keine Werbungen mehr an. Die gehen direkt ins Unterbewußtsein. Brauch ich nicht!

vom 12.01.2014, 20.37
12. von Elke R.

Die Mediengläubigkeit ist erschreckend, Getratsche steht auf gleicher Stufe.
Nicht erlebt, nicht geprüft, nur verbreitet. Pfui!

vom 12.01.2014, 19.47
11. von Heidy

Vor 6 Jahren hatte mein Mann eine Hirnblutung. Er hat überlebt und ist heute wieder soweit fit. Aber der Mann der er früher war, den gibt es nicht mehr. Eine Hirnverletzung hinterlässt immer Spuren. Hoffe für alle Betroffenen auf gute Genesung und eine gute Umgebung.

vom 12.01.2014, 17.39
10. von Sabienes

Über die Weihnachtsfeiertage gabe über 30 Skiunfälle in den Alpen. Einige davon waren schwer, einige der Skifahrer sind abseits der Piste gefahren. Und bei denen hieß es dann: "Selber Schuld, der Idiot!"
Sabienes

vom 12.01.2014, 17.20
9. von marianne

Ich lese aus diesem Grund fast gar keine Zeitung mehr und Klatsch-Illustrierte schon gar nicht, da ich nicht einsehe, dass ich mich für dumm verkaufen lasse.

vom 12.01.2014, 17.13
8. von Kassiopeia

Es wird eine Menge zum Sachverhalt dazu erfunden. Und was besonders schrecklich ist, dass es da sofort um eine Menge Geld geht. Echtes Mitgefühl steckt jedenfalls hinter all den Zeitungsberichten nicht. Ob die Wahrheit jemals herauskommt, das bezweifle ich. Unstreitig allerdings ist, dass Schumacher eben nicht auf der markierten Piste gefahren ist.

vom 12.01.2014, 14.18
7. von ixi

Wichtig: hoffentlich wird er wieder gesund, körperlich und geistig.

Dafür bete ich - genauso bete ich für Herrn Meier, Müller oder Schulte, wenn diese sich verletzt gaben.

Schrecklich: die Berichterstattung, wenn es um sogenannte Prominenz geht.



vom 12.01.2014, 14.12
6. von rosiE

ja aber ....., muss ich es ganau wissen, warum? reicht mir nicht dass? ich kümmere mich nicht um diese verschiedenen berichte und gut ist

vom 12.01.2014, 13.09
5. von Vreni AG

Bei den vielen Mutmassungen steht doch im Hintergrund: wer bezahlt das?, die Helmfirma, der Skiliftbetreiber, ist er selber schuld etc.
Ich hatte vor 50!! Jahren 2 Jahre ein Schulfach das hiess Medienkunde. Da wurden u.a. die Aussagen von Zeitungen unter Einbezug von vielen Aspekten untersucht. Nicht nur die Texte sondern auch die "Macht der Bilder". Für mich war's eine gute heilsame Erfahrung = alles ist zielgerichtet manipuliert. Und das betrifft nicht nur die Aussagen der Zeitungen............ es ist unser Alltag.

vom 12.01.2014, 12.46
4. von MaLu

Das mit den Berichten in den Medien (nicht nur Print-..)ist ja so eine Sache. Wir wissen doch bei keiner Information ob sie wahr oder gelogen oder nur zurechtgebogen ist. Man ist darauf angewiesen, dass man die Information von mehreren Seiten bekommt und dann herausfiltern kann was evtl. nahe an die Wahrheit kommt.
So ist das Leben leider und war auch schon immer so. Alleine dadurch, dass jeder eine andere Blickrichtung hat ändert sich die persönliche Wahrheit und dzu kommt dann noch die bewusste Lügerei von Menchen, die sich wichtig machen wollen. ;-((


vom 12.01.2014, 12.12
3. von susi

Zeitungen lese ich fast gar nicht mehr.
Eben wegen dieser endlosen Mutmaßungen in jeglichen Bereichen.
Man muss alles schon wissen, ehe die Veröffentlichungen kommen und dann ist vieles schon wieder anders.
Und so ein Ski-Unfall kann bei einem so prominenten Mann ja nicht einfach so passiert sein. Es muss auf jeden Fall irgendwas anderes gewesen sein......... niemals ist jemand selbst schuld, sondern immer ein anderer - die Skihersteller, der Hilfesuchende oder was auch immer man sich einfallen läßt.
Durch dieses Rätselraten wird Spannung erzeugt und man erhofft sich mehr Leser=Käufer des Blattes.
Vielleicht ist Schumi einfach (wie immer zu lesen ist) außerhalb des erlaubten Bereichs gefahren und hat die Strafe dafür bekommen. Nicht umsonst werden diese Grenzen gezogen...
vLG
susi

vom 12.01.2014, 12.08
2. von beatenr

ach ja ach ja ach ja - ich halt es inzwischen so, daß ich das meiste erst gar nicht glaube. Zeitungen: die modernen Märchenbücher...

vom 12.01.2014, 12.03
1. von Hundemama

Ja, so ist das wohl immer wieder und natürlich übertragbar auf andere Themenbereiche (wie auch den vorigen Eintrag). Medien müssen an die Quote (Auflage) denken, der Informationsgehalt ist zweitrangig. Halbwissen macht oft die besseren Schlagzeilen - leider!
Aber wir Normalverbraucher sind auf die Medien angewiesen, wenn wir informiert sein wollen. Eine Frage der Verantwortung.

vom 12.01.2014, 10.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr