ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zensus

So ... nun gehören wir doch tatsächlich zu den 13 %, die auch beim ausführlichen Zensus dabei sind ... nu ja ... wir werden es überleben. Ich hab da nicht wirklich ein Problem mit, dass wir gezählt bzw. zensiert werden ;).
 

Engelbert 16.05.2011, 18.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von marita

Ist es nicht sonderbar dass man nur eine Person angeben musste die noch mit im Haus wohnt???
Wir sind ja eigentlich zu viert, aber nur zu zweit jetzt registriert...

vom 18.05.2011, 19.27
15. von Gabi K

@ Ulla: Das Ganze geht auch anders rum. Mein Mann und ich sind eingetragen, der Bogen ging an mich. Ich vermutete, weil ich zuerst eingetragen bin. Mir ist das egal, hat ja keinen Einfluss auf die Besitzverhältnisse. Und es zeigt mir, dass wir die ganze Aktion nicht zu ernst nehmen sollten, da die mit den Daten wohl "schlampen".

vom 17.05.2011, 14.15
14. von Brigida

Mein Bruder muss auch ran, aber tröste ich, zahle ja KEIN Porto!!!!
glg Brigida

vom 17.05.2011, 13.21
13. von Christa J.

Wir haben für unser Haus den Fragebogen an zwei aufeinander folgenden Tagen gleich zweimal erhalten.
Ich fragte nach, wie das denn geschehen könne und bekam zur Antwort, dass die Quellen aus denen das Versenden der Bögen veranlasst wurde, nicht immer identisch sind. Ich solle nur einen Bogen ausfüllen und auf dem zweiten einen entsprechenden Vermerk machen.
Nun, wenn dann bei der Auszählung kein Datenabgleich gemacht wird, nenne ich diese Aktion reine Verschwendung von Steuergeldern.

vom 17.05.2011, 08.44
12. von Lily

Ich habe als Hauseigentümerin auch keinen Fragebogen bekommen. Allerdings wohnt auch mein Vater derzeit alleine im Haus, aber auch er hat nix bekommen...

vom 17.05.2011, 07.19
11. von Tirilli

Bei uns im Ösiland ist das vorbei. Unlängst in den Nachrichten: Ab jetzt geht das elektronisch ohne das Volk.
Naja. Ist mir eigentlich fast unheimlicher...
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 17.05.2011, 00.49
10. von ute

willkommen im club :-)wir sind schon durch..

vom 16.05.2011, 21.14
9. von Ulla M.

Wie gesagt, ich kann nur zitieren, dass wir selbst keine Fragebögen bekommen haben. Wir stehen selbstverständlich auch beide als Eigentümer im Grundbuch. Das sollte ja heutzutage so üblich sein, denk ich mal. Ich kann nur zitieren, wie es hier in der Zeitung stand.

Ulla

vom 16.05.2011, 20.59
8. von Petra H.

@Doro

Wir sind auch beide Hauseigentümer und auch so eingetragen, aber der Fragebogen ging nur an meinen Mann.

vom 16.05.2011, 20.57
7. von Doro/Pfalz

@Ulla
Es wird der angeschrieben, auf den das Haus/Wohnung im Grundbuch eingetragen ist. Wir sind beide Eigentümer und der Bogen für die Gebäudezählung ging an meinen Mann + mich, also völlig korrekt.

vom 16.05.2011, 20.35
6. von Ulla M.

Wir haben noch keine Frageböden bekommen, vielleicht sind wir ja dadurch verschont. Komisch finde ich, dass wir als Wohneigentümer keine Bögen bekommen haben, aber es ist möglich, dass die - ohne unser Einverständnis - an unsere Verwalter geschickt wurden.
Heute stand auch was Interessantes in der Zeitung: Frauen gibt es nicht bei der Befragung. Beim Verschicken der Fragebögen an Hauseigentümer sind diese nur an die Männer adressiert worden, auch wenn die Frau ebenfalls Hausbesitzer ist. Die lapidare Erklärung war, dass bei Eigentum immer der Mann als Eigentümer eingetragen ist.- Wo gibts denn sowas? Leben wir im 19. Jahrhundert?
Lieben Gruß

Ulla

vom 16.05.2011, 20.09
5. von Farbklecks

Es begab sich aber zu der Zeit...
;-)
Wozu eigentlich?
Die letzte Volkszählung war zugegebener Maßen noch kurz vor dem Mauerfall. Aber wie heißt es so schön, traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Die Ergebnisse werden wohlmöglich nach Belieben interpretiert werden, je nachdem was man gerne hören möchte, daher habe ich meine Skepsis bei diesem Vorgehen.


vom 16.05.2011, 19.40
4. von Doro/Pfalz

Hallo Engelbert!

Die Befragung ist aber alles andere als "ausführlich" Für 2 Personen dauert das höchstens 1/4 Stunde! Die meisten der von mir befragten Personen sind sehr überrascht wie schnell das geht und hatten sich die Fragerei viel "schlimmer" vorgestellt :)

vom 16.05.2011, 19.30
3. von Laura

Den Haeuslesbogen mussten wir auch schon ausfuellen ... ich hatte mir peinlichere Fragen vorgestellt als die paar allgemeinen. Da hat der Landkreis kuerzlich einen viel detaillierten haben wollen.

vom 16.05.2011, 19.29
2. von rike

ich möchte aber nicht gezählt werden :((
und zensiert schon gar nicht!

vom 16.05.2011, 19.05
1. von Inge-Lore

wir haben es auch hinter uns - und es
tat gar nicht weh...

vom 16.05.2011, 18.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr