ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zimmer und die diskussion

Da die Diskussion um die Diskussion zum Thema "Blick ins Zimmer" in den Lichtblick getragen wurde, wo sie aber nicht hingehört, gibts diesen Eintrag. Wer sich noch zu diesem Thema äußern will, der macht das bitte hier und nicht woanders.

Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es, wenn der Friede in anderen Rubriken gestört wird, nur weils hier ne Diskussion gab.
 

Engelbert 20.11.2010, 15.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Elisabeth (himmelblau)

@Gerti: Siehst du, deine Tochter ist heil angekommen. (Ich hatte da kaum daran gezweifelt, aber da ich deine Ängste versteh und nachvollziehen kann, schreib ich diese Antwort erst jetzt.)
Aus puren Meinungsverschiedenheiten allein ist noch kein Krieg entstanden. Hingegen mitunter sehr wohl daraus, dass eine Partei der anderen etwas Unzutreffendes vorwarf, das dann als Kriegsvorwand diente - ich erinnere an den Irakkrieg, wo das - leider Jahre zu spät - besonders deutlich hervorkam. So gesehen, sollte man auch die Terrormeldungen und vor allem die Häufung plötzlicher allgemeiner Terrorwarnungen mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten. Die letzte große Welle eben dieser hatte vor allem eins zur Folge: Dass die Bevölkerung sich plötzlich Dinge gefallen ließ in punkto Überwachungsmaßnahmen und Datenschutzgefährdung, die nicht nur an 1984 (George Orwell) erinnern, sondern diese schon übertreffen (RFID im Personalausweis).

vom 22.11.2010, 11.21
8. von Farbklecks

Engelbert fragte mich gestern abend am Telefon ob er mein Zimmer fotografieren dürfte wenn ich nicht so weit entfernt wäre.
Ich zögerte innerlich, und warum?
Grins, ich hab ne echte "Kroß"bude wie man hier sagt. Unaufgeräumt und so, und durchs Fenster kann man das auch "gut" fotografieren, die Jalousien sind auch spät Abends oben, von dort kann eh keiner reingucken, außer er geht ums Haus herum und wartet dass das Laub der Büsche ganz verschwunden ist.
Und davon abgesehen glaube ich nicht das hier eine gute Geschichte aufzutreiben wäre.
Außer Engelbert würde eine unserer Katzen erwischen wie sie auf der Fensterbank oder auf meinem Scanner liegen. Innerhalb des Zimmers gibt es dann auch möglicherweise weitere Katzenmotive. Katze auf Tastatur, Katze interessiert den Aqaurium-Bildschirmschoner bestaunend, Katze längs auf Drucker, Katze auf Rückenlehne neines Bürostuhls, Katze auf meinem Bauchliegend, (das geht auch). Aber da muss man schon Glück haben.
Es geht nicht darum das ich nix zu verbergen hätte, sondern das ich durchaus ja sagen würde.
Allerdings wer mich per Street View googlen möchte hat Pech. Unser Haus ist verpixelt, nicht weil wir das wollten sondern weil unser Nachbar das Seine hat verpixeln lassen, und durch den Blickwinkel ist unser Häuschen auch unsichtbar geworden.
Ich bin also von dieser Frage befreit.


vom 21.11.2010, 08.32
7. von Conny

@Hermes
Alles klar!
Danke für die Auklärung!

Ja, man sollte in der ersten Aufregung nichts schreiben, noch dazu habe ich mich gerade kaputt gelacht über meine " Privatatmosphäre", denn ich meinte natürlich "Privatsphäre", aber das erste klingt irgendwie auch gut.
Dir Hermes, Engelbert und allen anderen einen schönen Sonntag, ;-) !

vom 20.11.2010, 22.12
6. von Gerti

Oh Engelbert, oh Engelbert, was hast Du nur getan ?
Du hast ja fast einen Krieg entfacht !
Ich könnte mich ja darüber fast schräg lachen, aber Spass beiseite, denn so entstehen Kriege. :-)
Aber Du kannst es nicht lassen, wie?
Dabei gibt es momentan viel ernstere
Probleme, ich bange z.Z. um meine Tochter, die am Sonntag auf einem Flughafen landet und es ist Terroralarm, ich hoffe nur, sie kommt heile an.

vom 20.11.2010, 20.17
5. von Monika (Sauerland)

@Lina
Was du schreibst kann ich nur voll unterstreichen.
Mach weiter so Engelbert und ein schönes WE wünsche ich.
LG

vom 20.11.2010, 19.08
4. von Kassiopeia

@Lina
Ich schließe mich deiner Meinung an. Ich kann es nicht verstehen, wie man aus so einer Mücke einen derart großen Elefanten machen kann. Durch das "Zimmerfoto" wurde wirklich niemand in seiner Persönlichkeit irgendwie eingeschränkt oder verletzt. Letztendlich kann sich jeder, der anderen keinen Einblick in sein beleuchtetes Zimmer geben will, durch entsprechende Maßnahmen (Vorhänge/Fensterläden) schützen.

LG Kassiopeia

vom 20.11.2010, 18.20
3. von Lina

Engelbert, ich muss dir sagen, deine Seiten gefallen mir von Anfang an.
Ich schätze dich so ein, dass du mit Sicherheit nichts veröffentlichen würdest was nicht erlaubt ist.
Deine Fotos und Gedankengänge faszinieren mich immer wieder und ich wünsche dir, mir und vielen anderen, dass du nie aufgibst und zu dir stehst. Niemand erleidet durch deine Seiten einen Schaden.
Wenn ich nicht möchte, dass jemand in meine Zimmer schauen kann so ziehe ich den Vorhang vor oder lasse den Rollladen runter.
Mach nur weiter so.
L.G. Lina


vom 20.11.2010, 18.09
2. von hermes

@ Conny

Leider hast Du mich völlig falsch verstanden.

Ich meinte einen Teil derjenigen, die sich im Beitrag "das zimmer" über einige Kommentare aus dem Beitrag "streetview" ereifert haben, obwohl sie selbst an der Diskussion in "streetview" gar nicht teilgenommen haben.
Und - Du hast recht - es gibt größere Probleme...deswegen klinke ich mich jetzt aus der Geschichte aus.

vom 20.11.2010, 17.29
1. von conny

also jetz bin ich aber sauer!!!!
@Hermes
gleich mal von vorne weg,vielleicht habe ich dich jetzt falsch verstanden,aber Menschen, die sich nicht an unnützen Diskussionen beteiligen wollen,als breite Masse zu bezeichnen,die nicht den Mut haben sich zu äußern finde ich gelinde gesagt schon heftig...????
Es gibt doch größere Probleme auf dieser Welt,als ein erleuchtetes Fenster,wo keinerlei Privatatmosphäre verletzt wurde....

vom 20.11.2010, 17.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr