ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zimtspritzgebackenes ... (2)

... da das gekaufte Plätzchen sind, habe ich natürlich kein Rezept ... aber es sieht so aus, dass die Nüsse weggelassen wurden und stattdessen Kakao und Zimt im Teig ist. Hab mir heut noch zwei Packungen gekauft.
 

Engelbert 08.11.2014, 22.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Udo

wie man nimmt; ich maach keen Zimt !!

vom 10.11.2014, 08.10
4. von Laura

und wie heisst's genau und von welchem Hersteller? Oder wie sieht's aus?
Das klingt so lecker, dass es uns schmecken koennt ;-)

vom 09.11.2014, 10.06
Antwort von Engelbert:

Der Hersteller "Globus Meisterbäckerei", der genaue Wortlaut "Zimt-Spritzgebäck (feines Mürbgebäck nach Hausfrauenart)". Die für Dich nächste Filiale ist Waghäusel-Wiesental.
3. von Ulliken

lecker, man kann sie förmlich riechen. Schade, das es kein Rezept gibt, muss mal googeln.

vom 09.11.2014, 08.08
2. von Carola

Ich habe heute eine Packung (4 Stück) "Schweinsohren Plätzchen mit Vollmilchschokolade" gekauft, aber noch nicht probiert, wie sie schmecken ... würde lieber tauschen gerne, gegen das Zimtspritzgebackene, es klingt schon so lecker !

vom 09.11.2014, 02.45
1. von Helga F.

Hm, meinst du Spritzgebäck Engelbert?
Es gibt das weihnachtliche "Spritzgebäck", das ähnlich wie wie Streuselteig aus gleichen Teilen Butter,Zucker, etwas Mandeln und doppelter Menge Mehl hergestellt wird.
Dann gibt es noch das ähnlich wie aus Hefeteig hergestellte "Spritzgebackene", das in Fett ausgebacken wird.
Na ja welches du auch immer meinst, wünsche mal guten Appetit.

vom 09.11.2014, 00.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr