ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zu wach

Wache in letzter Zeit häufig, so auch heute, kurz nach 5 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Bleibe ich liegen, wälze ich mich bis um 7 und falle dann ins Koma, bin kaum wachzukriegen und quäle mich um 10 aus dem Bett. Ich könnte auch aufstehen, aber kurz nach 5 ist mir zu früh. Heute habe ich den Monitor hochkant gestellt und vom Bett aus einen Film geschaut ... ist zwar auch ganz nett, aber schlafen wäre mir lieber ... bin nämlich noch mehr tagesmüde, wenn ich nachts nur 5 Stunden Schlaf hatte.
 

Engelbert 24.02.2014, 09.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von

In letzter Zeit wache ich leider auch oft früh auf! Bei meiner Tochter ist das noch exremer, da war es erst halb fünf und nächsten Morgen vier Uhr, das hält doch kein Mensch aus! Woran es liegt würde ich gerne mal wissen!

vom 01.03.2014, 07.23
10. von Elisa

Ach ja, für den Magen/Darm ist die Zitronenmelisse auch gut. ;-)

Hier ein Link, wenn ich darf:

Hier klicken

Alles Liebe,
Elisa

vom 25.02.2014, 15.42
9. von Elisa

Ich wache manchmal auch um ca. 4-5 Uhr morgens auf. Da ist interessanterweise die "Darmzeit".
Ich lese dann etwas bis mir die Augen vor Müdigkeit zufallen.
Gut ist auch echtes ätherisches Lavendelöl, z.B. von Primavera. Ich gebe das dann auf den Kopfpolster bzw. auch auf die Stirn und werde automatisch müde.
Du kannst dir auch einen Zitronenmelissentee mit ein wenig Lavendelblüten machen, wirkt einschläfernd und beruhigend.
Zitronenmelisse ist übrigens ein gant tolles Kraut, am besten im Garten anpflanzen, sie wächst wie "Unkraut".
Die Zitronenmelisse wirkt herzstärkend (wusste ich lange Zeit nicht), schlaffördernd am Abend - sonst beruhigend und ausgleichend, stark gegen Viren aller Art - also gegen virale Infekte und Herpesviren und wirkt stimmungsaufhellend - ist ein leichtes Antidepressivum.
Außerdem schmeckt die Zironenmelisse sehr gut. :-)
Alles Liebe,
Elisa

vom 25.02.2014, 15.36
8. von christine b

mir gehts leider auch so. ich muß mal und dann bleibe ich putzmunter ab ca. 5h.
stehe aber dann mit meinem mann auf, nach halb 7.
nochmals einschlafen und so lange schlafen möchte ich nicht, der morgen ist viel zu schön! man versäumt so viel.
aber ich mache dafür dann öfter mal abends gegen 21/22h ein stündchen fernsehschlaf. :-) so komme ich wieder auf ca. 6-7 stunden schlaf, das reicht dann.

vom 25.02.2014, 09.36
7. von Ruth aus dem Odenwald

Ich kenne das Problem seit dem ich älter bin. Gehe unverkrampt da mit um.
Mache irgend etwas was mich ablenkt z.b.
Mahjong Titan. Das Problem ist besondes stark ca drei Tage vor Vollmond. Schlafe dann aber nicht länger als 8.00 Uhr. Wenn gar nicht geht schlafe ich mit klassischer Musik z. B Mozart ein.
daher ist mein Lieblingsradiosender NDR Kultur

vom 24.02.2014, 19.02
6. von SilkeP

Wenn wir häufig zu einer bestimmten Zeit aufwachen, kann es ein Hinweis darauf sein, das ein Organ nicht richtig arbeit.
Wenn ich um 3 Uhr wach werde, weiß ich, dass ich mich um meine Lunge "kümmern" muss; um 2 Uhr muss ich meine Leber schonen.
Google doch mal "Organuhr".

vom 24.02.2014, 12.56
5. von Karen

Siehe Eintrag von Waltraud!

Die Maske ist Dir nicht zum Spaß oder zur Zierde verordnet worden.

vom 24.02.2014, 11.47
4. von Waltraud

Ich habe jetzt mal im Archiv gewühlt.
Wo ist Deine Maske? Im Schrank?
Mit Maske, sollte das eigentlich nicht passieren, wenn sie denn richtig passt und richtig eingestellt ist.
Liebe Grüße
Waltraud

vom 24.02.2014, 11.41
3. von Maria CHl

Ha.. da hätten wir heute ja zusammen den Film gucken können..;) kommt sehr selten vor..aber heute auch.

vom 24.02.2014, 11.12
2. von anna

...das mit dem Durchschlafen ist für mich auch so ein Problem.Meine Zeit ist kurz nach drei.... Ich stehe inzwischen sofort auf, wenn ich merke, dass ich anfange, mich herumzuwälzen. Ein paar Schritte laufen, ein Glas Wasser (oder vielleicht Rotwein...sollte ich mal testen ;-)) oder auch warme Milch trinken, eventuell eine Seite aus einem Buch oder aus der Zeitung lesen. Alles zusammen höchstens 15 min.Danach schlafe ich meist wieder gut ein.


vom 24.02.2014, 10.58
1. von Ilsebill

Unser Hausarzt hat uns bei Schlaflosigkeit dieser Art empfohlen, ein halbes Glas Rotwein zu trinken. Das hilft sehr gut und ist besser als Schlaftabletten. Mal versuchen? Alles Gute und vor allem guten Schlaf!

vom 24.02.2014, 10.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr