ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zu weit unten

Wenn der Fingernagel reißt ... abreißt ... so ganz tief unten, dann tut das so richtig schön unangenehm weh und der Finger ist zu verschiedenen Tätigkeiten kaum zu gebrauchen. Mein Jott, was ist die Haut unter dem normalerweise schützenden Nagel so empfindlich.

Ich kann schon nachvollziehen, dass eine Foltermethode das Stechen von Nadeln zwischen Fingernagel und Haut ist. Viel schlimmer noch ist das Schlagen von Holzspänen unter die Fingernägel. Denn diese Späne wurde danach angezündet, was die Fingernägel zum Schmelzen brachte.

Was geht es mir gut, ich hab mir "nur" den Nagel zu weit unten abgerissen.

Engelbert 04.01.2007, 21.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Birgit (Hildesheimer)

Beim Lesen bekam ich eine Gänsehaut.
Gruselig die Vorstellung!

vom 05.01.2007, 09.25
10. von Sandra WU

Hallo Engelbert,
so wie Strandsteine es beschrieben hat erging es mir auch schon einmal.
Die Türe war einfach schneller als der Finger sich zurückziehen konnte.
Damit sich ein neuer Nagel nachbilden kann, musste der zerquetschte Nagel von einem Arzt gezogen werden. War im Vergleich zu den nachfolgenden Wochen harmlos.
Man glaubt ja gar nicht wie viel Nerven unter dieser dünnen Nagelhaut verborgen sind. Einmal ankommen und der Schmerz fährt einem bis ins Hirn.
Nach ca. zwei Wochen war dann diese dünne Nagelhaut schon etwas abgehärtet und das ankommen war zwar immer noch schmerzhaft, aber das Ärgste war überwunden. Zum ersten Mal in meinen Leben war ich auch richtig froh darüber, dass meine Nägel verhältnismäßig schnell wachsen.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie lange es gebraucht hat, aber ca.
5 - 6 Monate hat es schon gebraucht, bis der neue Nagel die Fingerspitze wieder vollkommen bedeckt hat und
um ehrlich zu sein ich war sehr froh darüber, dass Nägel nach wachsen können.


vom 05.01.2007, 08.44
9. von Sommerregen

Oh je, ich kann es Dir nachempfinden. Beim Kalender verschicken habe ich mir auch schon den halben Nagel abgerissen. (Im November sollte es Gefahrenzulage für Sekretärinen geben). Man merkt erst dann, wie sehr man jeden Finger braucht.

Wegen der Holzspäne: Es ist unglaublich welche grausamen Methoden sich Menschen ausdenken, um andere Menschen zu quälen.

Liebe Grüsse

vom 05.01.2007, 08.42
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
bis ein neuer Nagel von unten Nachgewaschen ist, dauert es bis 9 Monate.... seufz...
die den Finger nicht rechtzeitig aus der Tür bekommenden Steine...

vom 04.01.2007, 23.54
7. von arive

männer *ggg*
sagte mal eine frau zu mir.


vom 04.01.2007, 23.30
6. von Marianne

Ich hab mir mal einen Holzsplitter unter den Mittelfinger gerammt.
Dieser ist abgebrochen (der Holzspan) und somit konnte ich ihn allein nicht entfernen.
Höllische Schmerzen, Krankenhaus Notaufnahme, Kollegin von mir:"Nu stell Dich mal nicht so an".
Sie biegt den Nagel nach oben und zieht dann mit der Pinzette das Holz raus.
Es war tierisch.


vom 04.01.2007, 23.13
5. von Jochen

Jetzt überleg mal, Du müsstest mit so nem Finger auch noch Gitarre spielen....

vom 04.01.2007, 22.58
Antwort von Engelbert:

Bin ich froh, dass ich unmusikalisch bin ;)).
4. von sanny

Hallo??? Was ist denn das??
Mir fällt dabei nur spontan ein, dass FRAU das auf keinen Fall bejammern darf, weil das so herrlich ins Bild passt, besonders bei eher "männlicher Berufswahl". Und dann so was. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich diesen Kommentar finde, erst erschreckend belanglos, dann vielleicht doch gut, damit klar wird, worüber viele schweigen. Doch ich habe leider gerade den Bericht in MONITOR über die kaum noch vorhandenen Gletscher gesehen, deshalb bin ich für abgerissene Fingernägel spontan überhaupt nicht auf Mitleid gepolt, sorry, ....
Dafür fand ich den Eintrag im Kalenderblatt spitze, "wahre Schönheit kommt von innen", aber wer nur auf die Oberfläche schaut...
Wünsch heile heile Segen
;-))))
Sanny

vom 04.01.2007, 22.40
3. von Gabi K

ja, und besonders klasse ist es dann, wenn man sich die Hände desinfizieren muss, weil man im OP arbeitet.
Kommt nah an die Folter des Mittelalters ran. Da kann man Schwestern oder Ärzte fluchen oder stöhnen hören...

Du hast es also gut! ;-)

LG
Gabi K

vom 04.01.2007, 22.26
2. von Maria

Eine wunderbare Bettlektüre - dankeschön!

vom 04.01.2007, 22.16
Antwort von Engelbert:

Gern geschen ... falls der Kommentar anders gemeint war: sorry, ich wusste nicht, dass Du schon im Bett bist ... Laptop ?? ;)).
1. von Fimir

Aua!!! Oh Engelbert...ich möcht gar nicht dran denken wie es den armen Leuten früher (oder tut das heute noch einer?!?!) ergangen sein mag.

Hoffe dein Finger wird schnell wieder heil. Ich bade sowas immer in Camilletinktur. Muss man aber mit Kochenden Wasser ansetzten dami´t der Alkohol verfliegt, sonst schmerzt es noch mehr.

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Fimir

vom 04.01.2007, 21.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr