ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zuckersüß

Ja, stimmt, meine Clementine war auch zuckersüß ... mag ich gar nicht so sehr ... hätte sie lieber etwas weniger süß mit einer Idee Säure. Aber es wird alles immer süßer im Obstregal.

Engelbert 16.12.2017, 22.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von JuwelTop

Dann müsst ihr andere haben als wir. Ich finde die dieses Jahr alle zu sauer. Selbst die vom Bio-Anbau direkt aus Spanien. Und die Bio-Orangen sehen nicht lecker aus, die Schale voller Flecken.


vom 17.12.2017, 20.15
5. von flodo

Ich schicke dir meine Orangen die sind sooo sauer- da zieht es dir alles zusammen- da steht auch noch süße Saftorangen drauf.

vom 17.12.2017, 11.30
4. von Hildegard

Ich frage mich manchmal, ob ich heute im Alter weniger schmecken kann (was wohl auch z.T. so sein wird) oder viele Dinge einfach nicht mehr so schmecken wie früher.

Mir fällt das immer ganz besonders auf bei Erdbeeren.

Ich vertrage die Säure nicht so gut und da ist mir die Süße lieber.

vom 17.12.2017, 11.23
3. von Christine B.

ja mir gehts genauso, denn mit der fructoseunverträglichkeit kann ich das süße nicht essen. die mandarinen von früher könnte ich, aber leider, die gibt es gar nicht mehr, nur mehr clementinen und satsumas, groß und geschmacklos, nichts ausser süß.

vom 17.12.2017, 10.33
2. von ReginaE

leider wird das bei Äpfel ebenfalls gehandhabt. Das sind sogenannte lizenzierte Bäume, ohne Möglichkeit sich über Kerne zu vermehren.
Der Verbraucher kauft sie, beißt rein...ah lecker, süss und saftig. Das dabei ganz viel wirklicher Geschmack verloren geht, merkt er nicht mehr.

vom 17.12.2017, 08.13
1. von rosiE

und größer? wir haben riesengroße kakis, orangen, weintrauben, komisch, wie züchte ich die in kurzer zeit so riesig? ,ir ist das unheimlich,

vom 17.12.2017, 00.27

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Maria: sicher poste ich auch über das, was
...mehr

moonsilver:
Ach auch meine Lieblingsprinzessin nehmen wir
...mehr

Maria:
Es muss keiner lesen, um sich dann drüber zu
...mehr

Annemone :
Meine Tochter ist auch betroffen. Sicherlich
...mehr

Monika aus Köln:
Ich kaufe solche Zeitungen nie und tausende h
...mehr

Monika aus Köln:
Oh, da tut sich ja was. Bin gespannt auf das
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Kan es auch sein,dass es ein Insektenbiss war
...mehr

Rita die Spätzin:
Sicher gibt es auf unserer Welt einige Mensch
...mehr

buck:
Das ist ja witzig...habe gestern einen Text v
...mehr

MaLu:
@ Engelbert :Ich kenne 2 Menschen, die sich s
...mehr