ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zuckersüß

Ja, stimmt, meine Clementine war auch zuckersüß ... mag ich gar nicht so sehr ... hätte sie lieber etwas weniger süß mit einer Idee Säure. Aber es wird alles immer süßer im Obstregal.

Engelbert 16.12.2017, 22.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von JuwelTop

Dann müsst ihr andere haben als wir. Ich finde die dieses Jahr alle zu sauer. Selbst die vom Bio-Anbau direkt aus Spanien. Und die Bio-Orangen sehen nicht lecker aus, die Schale voller Flecken.


vom 17.12.2017, 20.15
5. von flodo

Ich schicke dir meine Orangen die sind sooo sauer- da zieht es dir alles zusammen- da steht auch noch süße Saftorangen drauf.

vom 17.12.2017, 11.30
4. von Hildegard

Ich frage mich manchmal, ob ich heute im Alter weniger schmecken kann (was wohl auch z.T. so sein wird) oder viele Dinge einfach nicht mehr so schmecken wie früher.

Mir fällt das immer ganz besonders auf bei Erdbeeren.

Ich vertrage die Säure nicht so gut und da ist mir die Süße lieber.

vom 17.12.2017, 11.23
3. von Christine B.

ja mir gehts genauso, denn mit der fructoseunverträglichkeit kann ich das süße nicht essen. die mandarinen von früher könnte ich, aber leider, die gibt es gar nicht mehr, nur mehr clementinen und satsumas, groß und geschmacklos, nichts ausser süß.

vom 17.12.2017, 10.33
2. von ReginaE

leider wird das bei Äpfel ebenfalls gehandhabt. Das sind sogenannte lizenzierte Bäume, ohne Möglichkeit sich über Kerne zu vermehren.
Der Verbraucher kauft sie, beißt rein...ah lecker, süss und saftig. Das dabei ganz viel wirklicher Geschmack verloren geht, merkt er nicht mehr.

vom 17.12.2017, 08.13
1. von rosiE

und größer? wir haben riesengroße kakis, orangen, weintrauben, komisch, wie züchte ich die in kurzer zeit so riesig? ,ir ist das unheimlich,

vom 17.12.2017, 00.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr