ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zukunftsdüster

Erinnert an George Orwell ... GoogleEpic2015 (Laaaadezeit).


via christian per mail
 
 

Engelbert 08.06.2006, 12.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Oldman

Ich find den Clip erst mal technisch sehr gut gemacht und er zeigt aus heutiger Sicht ziemlich zutreffend auf, wohin die Entwicklung gehen wird.
Aber auch die Zeitungsverlage haben das ja mittlerweile erkannt und gehen in diese Richtung (siehe Opinio von der Rheinischen Post - Hier klicken )
Was mir in dem "google-epic"-Beitrag aber etwas zu kurz kommt, ist die Entwicklung von Fernsehen und Radio. Die sind nämlich mindestens genauso betroffen wie die Print-Medien.
Seit gestern z.B. gibt es von unserer Bundeskanzlerin den ersten PodCast, ein kurzer Video-Clip zum download auf dem PC oder für Unterwegs auf dem iPod-Video.
Angie Merkel hat schon "angedroht" das jetzt regelmässig zu machen. ( Hier klicken )
Aber auch Medien wie Mac-TV, ein Internet-Fernsehen, wo man die Beiträge, die man sehen möchten, individuell abruft, sich also sein eigenes Programm machen kann, zeigen die Entwicklung hier. Bei Mac-TV natürlich alles nur zum Thema Apple, iPod, MacOS, Software usw. ( Hier klicken ).

Jeder kann in Zukunft immer genau das lesen/sehen/hören, was er gerade will, überall und zu jeder Zeit. Und jeder kann sein Wissen/ seine Erlebnisse/ seine Gedanken und Phantasien öffentlich machen.
Faszinierend und gleichzeitig beängstigend. Die etablierten Medien sind jetzt noch Machtfaktoren, sie haben grossen Einfluss auf unsere Meinung - politisch, moralisch, gesellschaftlich, sie sagen uns was "gesund" ist, was "modern" ist usw.
Andereseits, die neue Art der Informationsausbreitung übers Internet bietet jetzt auch Menschen eine breite Plattform, die diese besser nicht hätten. Ich denke an Rechtsradikale, (Kinder-) Pornografie, Terroristen, bis hin zu den kleinen armen Irren, die irgend eine verrückte Idee zum Sinn des Lebens erheben.

Mit dem all dem müssen wir (oder unsere Kinder) erst mal lernen vernünftig umzugehen.


vom 09.06.2006, 11.28
7. von sonja-s

schade , mein neuer Eintrag ist verschwunden, war da die Netzpolizei am Werk?
naja, war wohl auch etwas lang.
hab jetzt keine Lust das ganze noch mal zu schreiben.

@Friedrich, wir tragen nicht freiwillig dazu bei.
Wir werden schon lange klammheimlich dazu verführt und zum Teil genötigt dazu beizutragen.

vom 09.06.2006, 11.06
Antwort von Engelbert:

Ich weiß von nix ... vielleicht haste ein Wort verwendet, das auf der Blacklist für Spam steht ... ??
6. von Gerhard aus Bayern

Die Zitante hat meinen Kommentar bereits geschrieben. ERSCHRECKEND!!!

vom 09.06.2006, 10.50
5. von Zitante Christa

Erschreckend ....
LGvZC

vom 09.06.2006, 09.06
4. von frank

2017 versuchen Eliteeinheiten den letzten freien Blog "Seelenfarben" zu stuermen.Doch sie hatten nicht mit dem Widerstand der 165 894 722 Nutzer gerechnet. Die Daten wurden bereits seit 2016 in Landschaften, Spaghetties, Blumen codiert, so dass das Abschalten eines Zentralservers unmoeglich war ;)

vom 09.06.2006, 05.02
3. von Friedrich

Das Schlimmste dabei ist, dass ein jeder dazu beiträgt, dass diese grauenhafte und menschenverachtende Zukunft Wirklichkeit werden könnte.......

Ich hoffe, dass es dennoch niemals geschieht!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Friedrich

vom 08.06.2006, 21.00
2. von sonja-s

oh, ich liebe die Stimme von Franziska Pigulla, eine ausdrucksstarke Charakterstimme :))))))))))

ja Engelbert, das ist nur ein Teil der Spitze des Eisbergs den die Zukunft für uns bereit hält.
Der gläserne Mensch!!!!
Manchmal möchte ich das alles gar nicht wissen.

vom 08.06.2006, 16.16
1. von Eismaus

nöö keine Laaaaaaadezeit nur Laadezeit... lach

aber ... ich hab Gänsehaut!!

vom 08.06.2006, 14.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr