ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zunge weg

Nee, meine Zunge ist nicht weg *gg*.
Aber sie soll weg.
Wegbleiben von meinem Zahnfragment.
Das nun noch kleiner geworden ist, in weiterer Teil hat die Flucht ergriffen und steht noch ein Zacken da rum.

Warum muss die Zunge ständig gucken, wie sichs anfühlt ?
Immer wieder stellt sie fest, dass es immer noch so ist wie eben.
Irgendwann ist die Zunge wund, nur weil sie neugierig ist.

Zunge weg.

(aber nochmal schnell gucken, könnt sich ja was verändert haben *blödsinnige Aktion das*)

Nachtrag: die Zahnklinik, von der Jutta im Kommentar sprach, ist die da.
 
 

Engelbert 21.10.2008, 13.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Nine

weja, lieber Engelbert, das klingt ja fast nach *Schraube*.
Ich habe schon eine im Kiefer und die 2. ist im Plan.
Vor dem Zahnarzt habe ich keine Angst (mehr). Seit fast 15 Jahren habe ich eine suuper Zahnärztin, sie hat mir inzwischen alle Zahn- Ängste genommen.

vom 21.10.2008, 22.35
7. von Ulla M.

Engelbert, ich hoffe doch sehr, dass du dich fürmorgen beim Zahnarzt angemeldet hast. Eigentlich hättest du heute vormittag gleich hingehen müssen. Nein - ich schimpf doch nicht mit dir - nee, nee, mach ich nich........

Lieben Gruß

Ulla

vom 21.10.2008, 21.08
Antwort von Engelbert:

Ich hab übermorgen sowieso einen Termin und ich denke, das reicht noch.
6. von Karin v.N.

Wenn´s doch nur so lustig wäre, wie Du es beschreibst! Ich hab so ein Ding auch rechts unten und ebenfalls schon eine wunde Stelle, weil die Zunge ständig an der scharfen Zahnseite reibt. Nur bei mir ist der König "Nerv" leider noch nicht ausgezogen und ein paar Tage Urlaub sind für uns gebucht.Drück mal die Daumen, dass es mit Zähneputzen und aufpassen beim Essen gut geht...
Gehörst du wie ich zu den Riesen-Angsthasen, die schwitzige Hände kriegen, Herzrasen und Durchfall? Dann können wir uns die Hand reichen!


vom 21.10.2008, 20.45
Antwort von Engelbert:

Ich geh nicht gerne hin und wenns ans Zahnziehen ginge, dann hätte ich auch Angst. Ohne die Begleiterscheinungen ... bis auf der Gang zum Örtchen ;).
5. von Christel

@ Juttinchen
das hatte gerade nicht geklappt
jetzt hab ich meine Adresse eingesetzt !!

die vorige Mail ging so fix ab...

vom 21.10.2008, 18.58
Antwort von Engelbert:

Mailadressen erscheinen hier im Blog nicht ... machen wirs anders: Juttinchen, schicke mir bitte den Link per Mail zu, ich veröffentliche den dann im Blog.
4. von Christel

@ Juttinchen

auch mich interessiert das sehr.
habe eine größere Restauration meiner Zähne vor mir.
meine Mail Addr. hab ich mir dieser Info eingtragen.

vom 21.10.2008, 18.56
3. von Gerti

Wenn Du wüsstest, wie es mir geht,
Ich trage oben schon seit 1983 eine ganze Protese, die eigentlich sehr gut sitzt, aber eben ein Fremdkörper im Mund. Habe mich NIE dran gewöhnt.
Verdamm gute Aussichten, was ?

vom 21.10.2008, 16.40
2. von Juliane

Bitte, bitte liebes Juttichen...
schick mir mal die Kontaktdaten... das würde mir grad soo helfen!!!
Liebe Grüße
Juliane

vom 21.10.2008, 16.06
1. von Juttinchen

Oh, Engelbert, ich kann Dir das so gut nachfühlen. Seit einigen Jahren bin ich Besitzerin einer Brücke (unten). Leider kann ich sie nicht mehr tragen, da meine Backenzähne fast allesamt "ruiniert" sind. Nun stehen noch 6 Zähne im Sprechbereich (vorne). Die Brücke mußte ich rausnehmen, da meine Zunge ständig an den nun löchrigen Ummantelungen rieb und mit der Zeit auch weh tat. Also habe ich sie kurzerhand rausgenommen und nicht wieder benutzt.
Bevor es an die Renovierung meines "Speisezimmers" geht, wird allerdings noch ein wenig Zeit vergehen, da zuerst mein Mann dran ist. Bei dem ist es nötiger und auch aufwändiger.
Heute habe ich allerdings eine gute Adresse bekommen, bei der eine Renovierung wesentlich preisgünstiger ist als beim Zahnarzt selbst. Es handelt sich dabei um die Kopfklinik
-Zahn- in Heidelberg. Dort wird man von Assistenzärzten behandelt, die unter Aufsicht ihrer Mentoren am Patienten arbeiten. Man bezahlt eine sogenannte Aufwandentschädigung. Ansonsten trägt die Klinik die Kosten.
Wäre das nichts für den einen oder anderen, der keine Angst vor dem Zahnarzt hat? - Also ich werde das für mich auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

vom 21.10.2008, 14.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr