ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zur feier des tages ...

... spendier ich mir auch ein Original-Windows. Natürlich XP und nicht Vista. Denn neu auf den Markt gekommene Betriebssysteme müssen erst zwei Jahre reifen, bevor man sie installiert und somit gibts Vista bei mir erst 2009.

Engelbert 19.06.2007, 12.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ocean

Hallo Engelbert :)

was Vista angeht, schließe ich mich den positiven Stimmen hier an - wir benutzen es seit ca. März, und hatten keine Probleme bisher.

Ich find es benutzerfreundlich, und wenn man sich an gewisse Andersheiten mal gewöhnt hat, einfach nett und auch "optisch schön" ;) möchte es nicht mehr missen. Natürlich BRAUCHT man es nicht ... aber es scheint mir wirklich besser zu sein, als sein Ruf.

Liebe Grüsse und immer prolemloses "Computern" wünscht dir
Ocean :)

vom 20.06.2007, 10.23
6. von Thinkabout

Ich habe mich entschieden, Vista eine Chance zu geben, wobei ich gerade alles neu aus einer Hand kaufe.
@Cekado: Ich habe es ähnlich gehalten, früher. Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied mittlerweile: Die Kadenz, in der die Betriebssysteme sich erneuern, hat sich verlangsamt. Die User springen nicht mehr so schnell auf und müssen überzeugt werden. Und plötzlich 5% weniger Marktanteil tut auch Microsoft an der Spitze weh. Also sind die Neuentwicklungen heute im Schnitt ausgereifter als noch vor ein paar Jahren.
Was ich nie machen würde: Auf eine bestehende Installation, die gut läuft, Vista aufpropfen. Einen neuen Rechner aber kaufe ich mit Vista. Ob ich richtig liege? Wir werden sehen... In ein paar Monaten bin ich dann wohl klüger...

vom 19.06.2007, 22.17
5. von hawyli

Benutze Vista Privat und auch Beruflich.
Der Ruf ist wesentlich schlechter als das Produkt.
Hab seit Monaten kein einziges Problem angetroffen, dass ich nicht auch schon mit xp gehabt hätte....

vom 19.06.2007, 20.57
4. von Bine

Hm, ich muß mal eine Lanze für Vista brechen - es läuft absolut stabil auf 3 Rechnern hier, ist für DAUs wie mich leicht durchschaubar und hat so einige nette Featueres, die ich nicht mehr missen möchte. Das gleiche gilt für die Office 2007 Produkte - ganz anders, die Sekretärinnen schimpfen, der DAU findets klasse, und Outlook2007 ist das erste verwendbare Outlook das ich habe ...

Öhm, mein Mann ist in der IT, er war selber erstmal zweifelnd ob meines mutigen Tests *g*.

Liebes Grüßli

Bine

vom 19.06.2007, 13.28
3. von CeKaDo

Interessanterweise ist "durch Zufall" inzwischen erklärt worden, daß auch Vista nur wieder einmal ein Zwischenprudukt sei, bis das "richtige" Betriebssystem auf den Markt kommt. Das wiederum soll spätestens 2009 soweit sein.

Erfahrene PC-Besitzer machen es so wie Du schreibst. Man kauft sich erst dann ein Betriebssystem, wenn das nächste herausgekommen ist.

Wir entsinnen uns vielleicht noch an das "sensationelle und neue Windows Millenium Edition" mit all seinen supertollen Features. Das war letztlich auch nur der Platzhalter für das später erschienene XP. Was wiederum der eigentliche Nachfolger von Windows 2000 war.

Wer Experimente mag, nimmt heute Vista und wer es jetzt stabil und lässig amg, nimmt XP. Irgendwie wiederholt sich alles alle paar Jahre :))

Ich werde pö a pö jetzt alle Rechner auf XP ändern. Windows 2000, das bei mir jetzt Jahren ruhig und sinnig läuft, wird ja bald ebenfalls keinen Support mehr bekommen. Wie bereits Windows 95, 98 und ME.

Wenn ich mir allerdings vorstelle, wieviel kostenfreien Support und Updates ich allein für meine Windows 2000s in den vergangenen Jahren geholt habe, so haben sich die damaligen Kosten mehr als gelohnt.

vom 19.06.2007, 12.59
2. von piri

MamS hat Vista und fluchen kann er deswegen auch ganz gut!

vom 19.06.2007, 12.56
1. von Cordula

Sehr vernünftig, ich würd's auch so machen *fg*



vom 19.06.2007, 12.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr