ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zwei dinge

Ich hab jetzt die weiteren Kommentare zu den Bildern von diesem Hotel (The Palm Jumairah) noch nicht gelesen, will zuerst ein paar Gedanken niederschreiben.

Es gibt zwei Dinge ... die von einander abgekoppelt sind. Das eine ist nur visueller Natur ... da sehe ich nur die Architektur und das Licht und begeistere mich dafür. Da gibt es keine anderen (moralischen) Gedanken.

Das andere ist das Wissen, dass während für 1000 Euro im Hotel Champagner getrunken wird, andere Menschen auf dieser Welt verhungern. Das ist die andere Sache, die Schieflage zwischen arm und reich.

Ich wäre dafür, dass ab sofort alle Preise in diesem Hotel um 2 % erhöht werden. Dieses Geld bekommt die Welthungerhilfe. Zwei Prozent tut denen, die es zahlen müssen nicht weh, könnten aber wunderbare Dinge leisten.

Doch die Welt ist nicht so ... es gibt Hunger und den extremen Luxus. Wie früher auch schon ... im Schloß gabs alle Delikatessen und das Volk drumherum hungerte.
 

Engelbert 21.11.2008, 18.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ursel

...das wäre super, wenn man die Idee der 2% für die Welthungerhilfe durchsetzen könnte! Ich bin dafür! Denen würden auch 5 % nicht weh tun...
Beeindruckend sind die Bilder schon - aber mich läßt sowas kalt - ich staune nur und schüttle den Kopf...Es ist eine "andere, fremde Welt"...

vom 21.11.2008, 19.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr