ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zwei dotter in einem ei ...

... das hast du gut gemacht, liebes Huhn.

Engelbert 08.06.2017, 12.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Juttinchen

Wir haben eigene Hühner, die auch manchmal Doppeldottereier legen. Die wiegen dann auch gleich über 70 g

vom 09.06.2017, 19.10
10. von ingrid/ile

Mir kam der gleiche Gedanke wie @ Libellchen meinte=hach Zwillinge (!), wobei ich aber spontan gar nicht darüber nachdachte, ob eineiige.
Von @Lindenblatt habe ich nun gelernt, es können nur zweieiige sein, hat sie gut erklärt.
Man kann doch so alt werden , (75 Jahre), man lernt noch immer wieder was dazu!


vom 09.06.2017, 09.45
9. von claudi

bei meiner Hühnerschar hinter dem Haus gibt es auch immer mal wieder einen Doppeldotter.Vor allem bei den Alten. die sind fünf Jahre alt,legen jeden Tag rießen Eier,manchmal mehr Dotter,hatte auch schon dre drin.Bei den Zwerghühnern sieht das auch lustig aus.

vom 09.06.2017, 07.41
8. von Lina

Mein Eierlieferant hat sehr oft Eier mit 2 Dotter.
Deshalb bestelle ich immer ganz große und Mini Eier... und meine Mehlspeisen werden deshalb nicht nach angegebener Stückzahl sondern nach Gewicht gebacken.

Besonders gerne mag ich diese großen Eier mit 2 Dotter aufgeschnitten für eine Jause... das schaut so schön aus.

vom 08.06.2017, 23.19
7. von GiselaL.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Namenstag. Das Ei mit zwei Dottern war extra für Dich ein Geschenk zum Namenstag.

vom 08.06.2017, 23.14
6. von Carola (Fürth)

@ Petra H. Zuckerei, ach das war als Kind sowas von superlecker für mich, ich mochte auch immer gern naschen vom Kuchenteig, Zucker-Butter-Ei .. darum bekam ich dann oft ein Zuckerei in der Tasse, ganz für mich allein. ;-)

Engelbert, der Dotter ist ja das feinste, echt Glück also :-) ich hatte mal eins, aber lange keins mehr, ist etliche Jahre her ! Zum Namenstag passend ;-) ich gratuliere da auch ! Am 7. Nov. ist auch Namenstag, vom Erzbischof Engelbert :-)

vom 08.06.2017, 19.39
5. von christie

zum Namenstag auch von mir alles Gute.
Das Huhn wollte Dir mit dem Ei in dem zwei Dotter waren gratulieren.
Ich habe bei SPAR einmal eine 6er Packung Eier gekauft. Jedes einzelne hatte zwei Dotter, das war sensationell

vom 08.06.2017, 17.53
4. von philomena

Hey Engelbert, du hast heute Namenstag,das habe ich gerade im Kalender gelesen. Ich gratuliere dir herzlich, wünsche dir Glück und dazu passen doch zwei Dotter im Ei!

vom 08.06.2017, 15.45
3. von Lindenblatt

Das finde ich auch faszinierend, wenn ich ein solches Ei entdecke. Allerdings wären das zwar zwei Küken aus einem Ei, @Libellchen, aber streng biologisch gesehen wären es zweieiige Zwillinge, da jedes Dotter eine Eizelle enthält. Aber in der Natur passiert das wohl nicht, da das Ei dann für zwei Küken doch zu klein wäre.

vom 08.06.2017, 14.48
2. von Libellchen

Das hätten eineiige Zwillinge werden können:)

vom 08.06.2017, 13.46
1. von Petra H.

Ja solche Eier gibt es hier auch noch zu kaufen. Ich kenne es auch noch aus meinen Kindertagen. Da gab es immer ein großes Zuckerei ;)

vom 08.06.2017, 13.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr