ALLes allTAEGLICH

peter ustinov-sondersendung


Morgen Abend im dritten Fernsehprogramm (SWR) um 20.15 Uhr:
Erinnerungen an Peter Ustinov
 
Ergänzung (danke für die Info):
morgen um 22.30 Uhr auf WDR
B. trifft ... extra
das letzte Interview Peter Ustinovs vom 27. Januar mit Bettina Böttinger.
  

Engelbert 02.04.2004, 19.17| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da ...


fange ich mir doch tatsächlich diesen Trojaner ein ...
 

Engelbert 02.04.2004, 18.11| (6/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wer will eine ??



 

Engelbert 02.04.2004, 18.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ente


Gottseidank, Beates hoher Blutwert diese Woche hat sich als Laborente herausgestellt. Danke für die Anteilnahme und die Tipps/Infos per Mail !!
 

Engelbert 02.04.2004, 13.01| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fotowettbewerb


Bei Connys Fotowettbewerb kann abgestimmt werden.
 

Engelbert 02.04.2004, 09.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

kätzchenwochen (4)


heute: Präsident im "Club mißtrauischer Kater" Moritz



Steckbrief

Name
Moritz, sein Spitzname ist "Herr Direktor".

Alter
5 Jahre

Geschlecht
Kater

Streichelkatze ?
Ja! Ein totaler Schmusekater.

Lässt sich tragen ?
Wenn er nicht gerade schlechte Laune hat, ja.

Lieblingsessen
Eindeutig Thunfisch aus der Dose

Lieblingsplatz
Sein Körbchen im Flur

Miaut wie oft und wie laut ?
Ein doch eher schweigsamer Vertreter seiner Art, es sei denn, man öffnet eine Dose Thunfisch. Dann wird er laut und hektisch.

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Schnurrt immer dann ganz laut, wenn man ihn zwischen den Ohren am Kopf krault. Und er sorgt aufdringlichst dafür, das dies oft genug am Tag geschieht!

Größte Freude der Katze ?
Schlafen und Ballspielen.

Ist meist drinnen oder draußen ?
Im Winter am Tage drinnen, im Sommer meist ganztägig draußen. In der Nacht immer im Revier unterwegs.

Schärft die Krallen wo ?
An den Bäumchen, an denen er es absolut nicht soll.

Größte Macke ?
Er schnarcht manchmal wie eine Motorsäge.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Nein, dann gibt's was auf die Pfoten.

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Mit Begeisterung, seit er gemerkt hat, dass ich zu dumm dazu bin, mir selber welche zu fangen.

Das Katzenherrchen heisst Tom und ich sage danke für's Bild :))
 

Engelbert 02.04.2004, 09.49| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

mehr


" [...] ... wollen den Angestellten des öffentlichen Dienstes künftig leistungsabhängige Einkommen zahlen. Es müsse möglich sein, leistungsschwachen Mitarbeitern den bisherigen Lohn zu kürzen, engagierten Angestellten hingegen mehr zu zahlen. Dadurch werde die Arbeitsmotivation erhöht."

Aha ... die Angestellten mal wieder. Die bösenbösen Angestellten, die nix arbeiten. Die man übers Wertvollste, das Geld, motivieren muss. Wer will denn darüber entscheiden, wer Leistung bringt ? Wie so oft die, die selbst nix leisten ? Ist das zärtliche Annähern von hinten unten eine Leistung wie bisher auch ? Oder gilt das Motto "man verteile die Arbeit ungerecht und bewerte genauso".
 

Engelbert 02.04.2004, 09.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

heute ...


Stimmung: normal

Essen: mit Käse überbackene Laugenbrezel

Wetter: schöner Frühlingstag

Musik: wollte ich schon den ganzen Tag hören, aber irgendwie habe ich es nicht bis zum Einschaltklickknopf geschafft

Lesen: Virtuelles

Negativ: manche Dinge bleiben nur Vorhaben ...

Positiv freundliche und kompetente Autowerkstatt
 

Engelbert 01.04.2004, 22.36| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

aprilscherze ...


... überall, auch bei Tommy ;).
 

Engelbert 01.04.2004, 12.55| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

kätzchenwochen (3)


heute: Sonnenanbeterin und Astbeißerin Sokrates




Steckbrief

Name
Sokrates

Alter
Nicht genau bekannt da zugelaufen aber ca. 8 Jahre

Geschlecht
weiblich (Bei Namensgebung nicht beachtet ;)))

Streichelkatze ?
Ja, und wie

Lässt sich tragen ?
Wenn sie es im Kopf hat dann ja

Lieblingsessen
Frisches Fleisch

Lieblingsplatz
Kachelofen

Miaut wie oft und wie laut ?
Immer dann wenn sie was will, und die Lautstärke steigert sich bis zu unignorierbar

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Oh, schnurrt sehr oft und am lautesten dann, wenn sie abends bei mir im Bett liegt und ich versuche einzuschlafen ;)

Größte Freude der Katze ?
Kuscheln natürlich

Ist meist drinnen oder draußen ?
Wenns kalt ist oder regnet dann drinnen, im Sommer meistens draußen

Schärft die Krallen wo ?
Meistend im Garten an Bäumen und Sträuchern aber ab und an auch an Möbeln oder Teppichen

Größte Macke ?
Jeden Tag fünf Minuten Ausraster, da rennt sie quer durchs Haus

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Im Bett mit Vorliebe, auf den Tisch geht sie nicht, da ists ja nicht warm, weich oder sonstwie gemütlich.

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Ja, klar doch. Bevorzugterweise im Sommer wenn draußen gespeist wird, dann kommt sie mit lebenden Mäusen an.

Das Katzenfrauchen heisst "Nici" und ich sage danke für's Bild :))
 

Engelbert 01.04.2004, 12.53| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

photoblog


"Fotolog" war gestern, Photoblog ist heute und ich bin mal wieder dabei :)).
 

Engelbert 01.04.2004, 12.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

klasse aprilscherz


Wenn das mal kein Aprilscherz ist ... ;))
 

Engelbert 01.04.2004, 11.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: humor


Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis jemand den Text hier markiert und dann "ich kanns aber lesen" kommentiert ;)).
 

Engelbert 01.04.2004, 08.16| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr