ALLes allTAEGLICH

gitarren verklingen ...

... leise in der Nacht. Jimmy Makulis ist tot.
 

Engelbert 03.11.2007, 23.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tipp tipp tipp

2007110304.jpg

Dieser Test lügt. Aber er kann ja nicht wissen, dass ich links mit nur 4 Fingern und rechts mit Zweien schreibe. Die anderen vier Finger gibts schon noch, aber beim Schreiben auf der Tastatur haben sie keine Funktion. Ich kann das nicht erklären, das hat das Leben und Schreiben so mit sich gebracht. Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, in der Handelsschule war ich langsamer. So ein Test diszipliniert etwas, denn normalerweise schreibe eher schneller, aber auch deutlich fehlerreicher.

Du willst auch testen ? Hier gehts lang: Schnellschreibtest.
 

Engelbert 03.11.2007, 20.19| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mc herbst

2007110302.jpg
 

Engelbert 03.11.2007, 19.44| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wir waren papst ...

2007110301.jpg

... nun sind wir Reifen.
 

Engelbert 03.11.2007, 10.55| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lieb geworden

Viele Lieblingsdinge beginnen mit einem Zufall. Bei unserem heutigen Lieblings-Chinesen in Saarbrücken war es vor 4 Jahren der Kauf von zwei (dann später kaum benutzten) Objektiven für meine damals neue Kamera. Beim Chinesen würden wir uns treffen. Wir waren so begeistert vom Essen, dass wir von da an immer wieder dort reinschneiten.

Heute war es ein anderer Zufall. Beate ist ja momentan nur schwer loszueisen vom Büro. Mindestens 10 Stunden arbeitet jeden Tag ... von morgen 5.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr ist sie außer Haus.

Da ich heute in St. Ingbert nochmal Fotos machen wollte, trafen wir uns dort. Tanken musste ich ja theoretisch auch noch ... aber 1,289 für Diesel ... schwer zu ertragen. In Saarbrücken (10 km weiter westlich) würde es nur 1,189 kosten. Okay, dann verbinden wir das eine (tanken) mit dem anderen (Chinesen).

Wir nehmen immer die Nummer 32, Hähnchen süßsauer. Für 5,80 pro Portion. Gleichbleibend hohe Qualität, der Teller heute könnte eine Kopie von dem vor 4 Jahren sein. Von außen nur unscheinbar, sitzt man dort leise und angenehm. 80 % Stammgäste sprechen eine treue Sprache.
 

Engelbert 02.11.2007, 21.03| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der mörder mit dem hackebeil ...

... grüßt alle, die das erste Türchen von Hannovers Adventskalender öffnen wollen. Vor 90 Jahren warf Fritz Haarmann 24 Jungen und junge Männer in die Leine. Den Fensteröffnern des Adventskalenders wird aber garantiert nix passieren.

Mag sein, dass Herr Haarmann ein Stück Hannover ist, aber mit Weihnachten, dem Fest der Liebe, hat er eher wenig zu tun.

Vielleicht ist das aber auch ein Kalender für Übergewichtige, denen bei dem Gedanken an Fritz der Lebkuchen von der Zunge fällt ;).

Wenn man's nicht zu wichtig nimmt, kann man über diese "Satire" lachen. Aber auf der anderen Seite sollte ja ein Adventskalender eher ernsthaft sein.

Wer mag wohl mit welchen Gedanken den Herrn mit dem Beil ins erste Türchen gemacht haben ?
 

Engelbert 02.11.2007, 14.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik am morgen

Bady Drawn Boy - Nothings gonna change your mind. Wobei die Musik für mich da eher zweitrangig ist, ich finde das Video klasse.
 

Engelbert 02.11.2007, 09.52| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

noch selten ...

... war an Allerheiligen so schönes Wetter. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Sonne, blauer Himmel, 10 Grad im Schatten, in der Sonne deutlich wärmer. Beste Aussichten ...

2007110101.jpg

... für einen schönen Tag.
 

Engelbert 01.11.2007, 21.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

Strahlender Sonnenschein an Allerheiligen.

Engelbert 01.11.2007, 10.23| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
@ Engelbert -danke - (auch fürs Korrigieren m
...mehr

Engelbert:
@ MartinaK: ich verstehe nicht, wer das kauft
...mehr

Engelbert:
@ löwin: ich hab nur den Artikel gelesen, nic
...mehr

DieLoewin:
@engelbert @christieich wollte auf auf die Pa
...mehr

MartinaK :
Das machen die schon seit zig Jahren so und s
...mehr

Jo:
Nachtrag zum Thema rechtswidrige Grenzoffenla
...mehr

Elli :
Guten Abend, alle miteinander!Sind das vielle
...mehr

Killekalle:
So funktioniert die Regenbogenpresse!
...mehr

Kathi:
Manche Redakteure verkaufen ihre Seele, um di
...mehr

MaLu:
Das ist einer der Gründe, warum ich mir solch
...mehr