ALLes allTAEGLICH

sky

Jetzt ist das schon ein Bezahlsender, der Geld kostet, damit man ihn überhaupt sehen kann ... und dann gibts auch noch Werbung zwischen den Filmen bzw. Serien (hab ich zufällig gesehen, ich selbst habe Sky nicht).

Engelbert 05.12.2017, 16.48| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages





Das gibts ja bei uns nicht mehr, dass für den ganzen Ort Sperrmüllabfuhr ist, man muss das bei der Kreisverwaltung beantragen, dass er abgeholt wird ... dann werden im Ort aber meistens ein paar Haushalte zusammengefasst.

Engelbert 05.12.2017, 16.47| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stellenanzeige

Die etwas andere Stellenanzeige ... toll gemacht, originell ... aber es macht auch nachdenklich, was da drin steht.

Engelbert 05.12.2017, 12.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spot des tages

Engelbert 05.12.2017, 11.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

peterchen

Das ist ...



... Peterchen, die Katze von der alten Nachbarin. Als man ihr den Namen gab, wusste man noch nicht, dass es eine "sie" ist. Sehr scheu, braucht lange, bis sie Vertrauen fasst ... und muss in den nächsten Tagen zum Tierarzt, weil sie Eiter am Bauch hat ... was Frauchen gar nicht sehen kann ... eigentlich dürfte die alte Dame keine Katzen mehr haben.

Engelbert 04.12.2017, 20.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

komme gerade vom kardiologen ...

... und der meint, dass das Herz dem Grund nach zwar geschwächt, aber stabil und unverändert sei ... sieht eher nach Instabilität durch die Tablettenumstellung aus und was natürlich sein kann, dass das Wasser von der Leber gekommen ist. Bleibt ein Puzzle-Spiel, bleibt ein schmaler Grat der Stabilität, weil eines ins andere greift und das eine das andere beeinflusst und was für ein Organ gut ist, ist es für das andere nicht.

Engelbert 04.12.2017, 19.09| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Heute gibts vier Bilder von meiner Gehstrecke ... mittlerweile ist es mir ein Bedürfnis, sie zu laufen (weil ich dann die Gewissheit habe, dass ichs noch kann) und es ist auch ein Genuss (das Musikhören).

Was mir heute so begegnet ist: ...weiterlesen

Engelbert 04.12.2017, 16.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so ...

... die Musik ist zusammengestellt ... gleich lauf ich los ... muss aber zuerst mit dem Auto gucken fahren, ob der Weg an den Wiesen entlang schnee- und eisfrei ist.

Engelbert 04.12.2017, 14.16| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

holle

Wie vorhergesagt ... es schneit und langsam wird alles weiß.

Engelbert 03.12.2017, 11.31| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

Wir sind eben erst nach Hause gekommen ... wir hatten zusammen mit einer anderen Nachbarin unsere alte Nachbarin in Kur besucht ... nun ists ziemlich spät geworden (wir waren noch ne Kleinigkeit essen und danach einkaufen) ... nun gehts los mit dem Adventskalender ... dürfte aber nicht länger als zwei Stunden dauern ... ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag. Wir wollten ja erst morgen fahren, aber morgen gibts Schnee bei uns, deswegen heute schon.

Nachtrag 22.57 Uhr: bin nach 2 1/2 Stunden soeben fertig geworden mit dem Türchen für morgen :)).

Engelbert 02.12.2017, 20.23| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Dezemberrose ... vor ein paar Minuten auf meiner Gehstrecke fotografiert ... ist nur ein Handy-Bild, aber besser als nix.

Engelbert 02.12.2017, 11.38| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die zwei gesichter des tages

Heute Morgen: gar nicht gut ... nach dem Aufstehen hab ich nur das Bedürfnis gehabt, mich sofort wieder hinzulegen ... leichte Übelkeit, ich konnte zuerst gar nicht frühstücken ... auch mit dem Atmen wars nicht optimal ... ich weiß allerdings nicht, was die Psyche zum ganzen dazu tut. Irgendwann wurde es besser ... und ich möchte verdammt nochmal wissen, was das heute morgen war. Vor einer guten Stunde bin ich dann los, meine Strecke laufen ... und habe kaum das Brennen gehabt, das ich sonst am Anfang immer habe ... konnte meine Strecke heute richtig gut gehen ... 3,3 Kilometer in 53 Minuten ... zehn Minuten schneller als beim ersten Mal.

Engelbert 01.12.2017, 17.11| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neu auf meiner gehstrecke

Neu auf meiner Gehstrecke ... 3 leere Packungen Kinder-Milchschnitte ... mitgenommen, unterwegs gegessen, Verpackung einfach fallen gelassen ... ich könnte den- oder diejenige nehmen und schütteln.

Engelbert 01.12.2017, 15.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schnee ?

Liegt bei Euch Schnee ?? Bei uns sind die paar Flocken nicht liegen geblieben ...

Engelbert 01.12.2017, 15.20| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

großes dankeschön ...

... von Chispeante für die vielen guten Wünsche ... sie hat sich unendlich darüber gefreut !!

Engelbert 01.12.2017, 13.09| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr

Lieserl:
@Lina, Atomstrom ist ja erst Grün seit diese
...mehr