ALLes allTAEGLICH

unser gingko ...



links vor 17 Tagen, rechts vor 4 Tagen ... jetzt wirft er seine Blätter von sich ... in diesem Jahr sehr spät, aber wie immer behält er seine Blätter ziemlich komplett und wirft sie dann innerhalb weniger Tage von sich.

Engelbert 05.12.2022, 21.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

respekt



Ganz ehrlich ... ich hab Respekt vor den Menschen, die solche Tritte ohne Probleme mehrmals am Tag hoch- und runtersteigen können ... ich weiß nicht, ob ich das so einfach könnte.

Engelbert 05.12.2022, 21.25| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Wenn man im Wald steht und sich wundert, was da solche Reifenspuren gemacht hat ... dann könnte es ein solches "Fatbike" gewesen sein.

Engelbert 05.12.2022, 21.23| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Immer noch munter am Blühen ... das Berufkraut.

Engelbert 04.12.2022, 18.30| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bilder des tages





Da ist jemand ganz konsequent, was das Thema Solarenergie angeht ...

Engelbert 04.12.2022, 18.28| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mittagessen heute



Gebratene Maultaschen ... Beate hatte gefüllte Klöße (Kühltheke).

Engelbert 04.12.2022, 18.24| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die jungen leute

Ein Marktforschungsinstituts hat junge Leute zwishen 18 und 37 Jahren gefragt, wie oft und wofür sie ihr Mobiltelefon nutzen.

80 % nutzen das Handy mehr als 3 Stunden am Tag, jeder Dritte mehr als 6 Stunden. Bei den 14-25jährigen ist Tiktok die am häufigsten genutzte App. Was junge Leute am meisten interessiert: Umwelt- und Klimaschutz ist es nicht, dieses Thema landet auf Platz 9 ... am häufigsten genannt wurden Fashion, Videospiele und Musik.

Engelbert 04.12.2022, 01.01| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

14 gute tage

Vor zwei Wochen begann ich mit Cortison, zuerst höher dosiert, dann immer niedriger ... gestern nahm ich die letzte Tablette ... und so langsam kommen die gesundheitlichen Einschränkungen wieder zurück. Ich hatte 14 gute Tage ... schlagartig keine Knieschmerzen ... konnte wieder normal laufen ... meine Knöchel waren wieder dünn ... nachdem ich das Gefühl hatte "alt geworden zu sein", war plötzlich wieder alles wie früher. Nun wirds langsam wieder weher und schwerer. Ich weiß, dass Cortison keine Lösung ist ... mich würde aber sehr interessieren, was genau in meinem Körper passiert ist, weil ich mich deutlich besser gefühlt hatte. Und was ohne Kortison passiert, dass es wieder mühevoller wird.

Engelbert 04.12.2022, 00.46| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

anruf von ...

... einer Leserin, die eine Frage hatte ... und die mit großer Freude den Adventskalender schaut ... sagt, wie wunderbar er sei ... nur wäre es schade, dass diesmal keine Musik dabei ist. Seufz, das kann ich gut verstehen, aber ich hab letztes Jahr immer länger gesucht und das meist kurz vor 12 ... ich bin da sehr wählerisch bei Weihnachtsliedern ... und mich in diesem Jahr entschieden, das Ganze etwas entspannter anzugehen. Ich hatte gehofft, dass diese nicht ganz so wichtig ist ... aber wenn doch, kann ich das gut verstehen.

Engelbert 02.12.2022, 18.56| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wintereinbruch - wetterrubrik

Ich lese gerade "Wintereinbruch in Thüringen" ... es ist wieder Zeit für die Wetter-Rubrik im Lichtblick ... ab sofort wieder dort ergänzt. Und der Link zur Musikrubrik stimmt jetzt auch.

Engelbert 02.12.2022, 16.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

ebenfalls auf youtube ...

... und ebenfalls interessant ist dort "FoodLoaf" ... der packt aktuell 5 verschiedene Adventskalender aus, auf seine angenehm natürliche, sympathische Art.

Engelbert 01.12.2022, 19.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

etwas, das ich zur zeit nicht verpasse ...

... ist "7 vs. Wild" auf Youtube ... dürfte eher niemand meiner Leser kennen ... aber bis zu 10 Millionen klicken diese Video-Reihe an.

Engelbert 01.12.2022, 19.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Pfaffenhütchen

Engelbert 01.12.2022, 19.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hey taube ...



... bist angemalt worden oder was ? Und die andere mit dem pinken Schwanz und rechts die mit dem Flügel ... alle anderen scheinen ungefärbt zu sein.

Engelbert 01.12.2022, 19.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr