ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (165)

Hey, das wusste ich noch gar nicht ... die Troggs, von denen immer nur das furchtbare "wild Thing" gespielt wird, haben auch die Originalversion von "love ist all around" (mit dem Wet Wet Wet einen Nummer 1 Hit hatten, weil das Lied in "vier Hochzeiten und ein Todesfall"zu hören war) gesungen: The Troggs - Love Is All Around.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
Wie gefällt Euch "wild Thing" ?
 

Engelbert 05.02.2013, 12.03| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

brüderle macht ungewollt werbung

Ungeachtet dessen, dass ich den Kopf schüttele, wie der Stern dem Brüderle mitgespielt hat, kann ich dennoch darüber lachen.
 

Engelbert 05.02.2013, 11.56| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute morgen in der pfalz:

Ein Regen-/Schnee-/Graupelgewitter. Kurz und heftig.
 

Engelbert 05.02.2013, 11.53| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was beate in ihrer küche noch fehlte ...

... das haben wir heute im Aldi auch noch gekauft: einen Mikrowellenherd. Gehört zu den wichtigen Dingen in der Küche ... nicht zum Kochen, sondern um mal den kalt gewordenen Tee zu wärmen oder die Milch für den Kaffee oder das Essen, das auf dem Teller schneller kalt als all geworden ist. Mag sein, dass manche so ein Gerät für Teufelszeug halten, wir nicht.
 

Engelbert 04.02.2013, 16.06| (50/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein ehepaar ...

... auf Hausfrauenrallye heute morgen. Auwei. Aber es hat grad so gut gepasst, dass es beim Aldi Schränke für den Keller gibt.
 

Engelbert 04.02.2013, 16.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

postkarteninfo

Es scheint im Moment Schwierigkeiten zu geben mit den Bestätigungsmails für versendete Grußkarten. Mail an die Technik ist unterwegs, ich hoffe und harre der Dinge.

Nachtrag: der Mailserver war ausgefallen ... nun geht er wieder und liefert alle noch nicht versandten Mail nach und nach aus.
 

Engelbert 03.02.2013, 15.16| (14/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Heute warn wir ne Stunde draußen und sind so gelaufen, dass wir noch an der Bäckerei vorbeikamen. Beim Rückweg von der Bäckerei nach Hause fand ich dieses Fotomotiv in einem Vorgarten. Normalerweise hätte ichs so nicht fotografieren können, aber die Hausbesitzer fuhren grad fort und so stand das Hoftor offen und ich konnte näher ran.
 

Engelbert 03.02.2013, 14.20| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mein tv-betthupferl ...

... ist heute "Terminator 2", aufgenommen auf Tele 5 (war Zufall, dass ich dort reinzappt hatte, als der Film grad anfing) ... auch fast 30 Jahre danach immer noch ein Top-Film.
 

Engelbert 03.02.2013, 00.39| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sündhaft

Sündhaft gut:



Die normalen Butterkeks von Bahlsen, die sind ja ganz nett ... aber auch ein bißchen langweilig. Ideal für Kinder, damit sie keine Schokoladenfinger kriegen (aber nur für die Finger gut) ... aber ich hatte bisher anderes zum Naschen.

Doch diese KEX von De Beukelaer ... die sind genial fantastisch kross mit Schokoladenstückchen ... das ganz neue Butterkeksgefühl ... sündhaft lecker ... und die Packung da oben ist leider schon seit vorgestern leer ... ich hatte die nur zum Fotografieren behalten, aber ist nur noch Hülle ... seufz.
 

Engelbert 02.02.2013, 17.30| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

o wär im februar

O wär im Februar doch auch,
Wie's ander Orten ist der Brauch
Bei uns die Narrheit zünftig!
Denn wer, so lang das Jahr sich misst
Nicht einmal herzlich närrisch ist,
Wie wäre der zu andrer Frist
Wohl jemals ganz vernünftig.
 
[ Theodor Storm ]
 

Engelbert 02.02.2013, 17.05| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

musik entdecken (164)

Das ist eines der Lieder, das man im Radio hört und dennoch nicht weiß, welches Lied das ist, weil der Titel des Liedes im Lied versteckt und nicht im Refrain zu finden ist. Ich hatte damals lange gebraucht, bis ich endlich wusste, wer das singt und wie das Lied eigentlich heißt ... Richard Marx - Hazard.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 02.02.2013, 13.34| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

6 tage ...

... nach meinem Sturz ists immer noch leicht geschwollen und tut ziemlich weh beim Draufdrücken ... und wenn ich das dann Beate sage, kommt die Antwort "dann drück ned drauf" ;)) ... recht hat sie ... aber ich muss doch gucken, obs noch weh tut ;)) ... ist doch ne ausgewachsenere Prellung als ich dachte.
 

Engelbert 01.02.2013, 22.50| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das Rathaus von Kaiserslautern an einem trüben ersten Februartag.
 

Engelbert 01.02.2013, 22.06| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spuren


 

Engelbert 01.02.2013, 22.04| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr