ALLes allTAEGLICH

nur 64 dinge

Ein Interview mit Cédric Waldburger ... ein Mann, der nur noch 64 Dinge besitzt und sich von allem anderen getrennt hat.

Engelbert 05.01.2019, 22.43| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der tag

gegessen: Hühnerklein gekocht, die Brühe dann für eine Karotten-Kartoffel-Suppe genommen ... als Topping gabs gebratene Currywurstmaultaschen
getrunken: u.a. Kurkuma-Tee
gesehen: Mission Impossible 5
draußen: nicht draußen gelaufen, aber drinnen bewegt, wir waren im Sportstudio
gedacht: schade, dass sich dieser an sich nette und intelligente Mensch so gehen lässt und so wenig um sich kümmert
gekauft: Spannbetttuch, Bettwäsche, alles winterflauschig
gehört: Märsche der Wiener Klassik (Komzak, Ziehrer, Strauß, Bilse, Fucik, Suppé, Lumbye)

Engelbert 05.01.2019, 19.46| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

peter im dschungelcamp

Ein von mir sehr geschätzter Sänger und Komponist zieht ins Dschungelcamp ein: Peter Orloff. Ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll. Wenns ihm hilft ... aber ich werde ja eh nix vom Camp sehen, nur die tägliche Zusammenfassung im Spiegel lesen.

Engelbert 05.01.2019, 19.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Unser Bahnhofsgebäude ...

Engelbert 05.01.2019, 15.44| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

gegessen: Lachs, Bandnudeln
getrunken: wie immer, zusätzlich 2 Tassen Kaffee
gesehen: alte Derrick-Folge ... muss sie nochmal sehen, bin dabei eingeschlafen ;)
draußen: 15 Minuten in Kaiserslautern, einmal rund um dem Block ... und dann länger in Geschäften
gedacht: ich mag Frühling, ich mag 10 Grad und mehr
gekauft: Gewürze, Geflügelfond, Currywurst-Maultaschen
gehört: Alltagsgeräusche

Engelbert 04.01.2019, 20.36| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bahnhofsgebäude

Ach Gott ... vor 20 Jahren gabs schon keine Fahrkarten mehr in unserem Bahnhofsgebäude ... aber man konnte noch hinein gehen und drinnen warten. Dann wurde auch das Gebäude geschlossen. Heute steht es weitgehend leer und ist alles andere als ein Schmuckstück. Der Bahnhof selbst besteht aus Bahnhsteigen und Automaten. Aber wir dürfen ja froh sein, überhaupt noch einen Bahnhof zu haben.

Engelbert 04.01.2019, 20.03| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

keine knäufe

Also ...



... Fischers ist ein richtig schöner Laden. Ein Laden, in dem man vieles entdecken kann und Dinge finden, die woanders nicht zu finden sind.

Knäufe ...



... waren noch genügend da ... diese und viele andere ... ein Knauf kostet bis zu 3 Euro und wir hätten wirklich 10 davon geschenkt bekommen ... aber wir haben keine mitgenommen ... denn wir hätten sie nur mitgenommen, weil sie ein Geschenk waren ... daheim würden dann die Knäufe rumliegen und wir hätten keine Verwendung dafür. Also nur angucken. Die Knäufe ... und vieles andere, was dort noch zu finden war.

Engelbert 04.01.2019, 19.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in bayern ...

... wird es am Wochenende richtig viel Schnee geben ... wir kommen vielleicht gerade nochmal ohne oder mit kaum Schnee davon.

Engelbert 04.01.2019, 12.10| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

gegessen: Tomatensuppe mit frischen Strauchtomaten, als Einlage Suppenmaultaschen, Griesklößchen, Brätklößchen
getrunken: Mineralwasser, Cola light
gesehen: goldene Zeiten, bittere Zeiten (Serie von 1981) ... die Serie hat ja 20 Teile ... und sie zeigt sehr nachvollziehbar die Entwicklung der 20er und 30er Jahre in Deutschland
draußen: vom Auto ins Geschäft und zurück
gedacht: endlich hat Beate ihr Auto wieder ... 215 Euro für zwei neue Reifen (Bremsplatten) und die Reinigung der Bremsanlage
gehört: kein Tag für Musik gewesen

Engelbert 03.01.2019, 20.31| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

knäufe

Bei Udo Fischer in Kaiserslautern gibts ...



... da gehn wir am Wochenende mal schauen, was das für ein Geschäft ist. Denn mit diesem Angebot will die Firma ja genau das ... neugierig machen.

Engelbert 03.01.2019, 19.07| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weihnachten ...

... ist ja nun vorbei ... also wird beim Edeka natürlich die Weihnachtsdeko abgebaut ... und so sieht die neue Deko aus: ...weiterlesen

Engelbert 03.01.2019, 17.33| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

Auf der einen Seite würde ich die "der Tag"-Rubrik ganz gerne jeden Tag schreiben, aber wenn sonst nix passiert, steht da halt sehr viel "der Tag" ... aber ich mache das nicht einfach so, damit halt was da steht, sondern weil ich dazu neige, vieles nebenbei zu machen und zu wenig bewusst und zu oft immer dasselbe. Da guckt man dies und jenes, hört das und das andere und der Tag ist rum und man weiß gar nicht mehr, was das war. Als kleine Reflektion ist diese Rubrik gedacht. Ob ichs wirklich dauerhaft mache ... ich weiß es selbst noch nicht.

gegessen: 2 Kartoffeln geschnitten, gekocht und dann Reste von Rosenkohl und weißen Bohnen dazu. Eine Geflügelwurst hinein in den Eintopf.
getrunken: Nürburgquelle Mineralwasser, Cola light
gesehen: goldene Zeiten, bittere Zeiten (Serie von 1981)
draußen: nur die Mülltonne von der Straße zurückgestellt, sonst nicht draußen gewesen
gedacht: muss man Inspiration schon haben oder sie erst suchen ?
gehört: NDR plus heute morgen noch im Bett

Und Du ?

Engelbert 02.01.2019, 20.47| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuer edeka-spot

Den Friedrich Lichtenstein mag ich ja sehr gerne ... cooler Typ ... aber dennoch ist der neue Edeka-Spot mit ihm ... einfach grauslig.

Engelbert 02.01.2019, 16.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der tag

gegessen: Bratwurst mit Rosenkohl
getrunken: Campari-Orange um 0.30 Uhr
gesehen: Kölner Lichter 2015, Derrick-Folge von 1992
draußen: gute halbe Stunde durch Zweibrücken gegangen
gedacht: es wird heut nicht richtig hell und gleich ist es wieder dunkel
gehört: nichts außer dem Lied des Tages

Und du ?

Engelbert 01.01.2019, 20.03| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Hallo Engel ...

Engelbert 01.01.2019, 18.38| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Genau dieses Lied muss es heute sein ... auch hier bitte etwas länger reinhören ... dieses Lied deswegen, weil ich mir heute morgen die 2015er Kölner Lichter angeschaut habe und da war dieses Lied zu hören. ...weiterlesen

Engelbert 01.01.2019, 12.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr