ALLes allTAEGLICH

die dose

Hab jetzt grad live (als vorbeifahrender Autofahrer) erlebt, wie ein junger Mann nach dem Austrinken seiner Bierdose diese einfach auf dem Gehweg abgestellt hat. Kurz hats mich gejuckt, anzuhalten, aber das habe ich gleich wieder verworfen. Erstens waren die zu dritt, zweitens ... was wäre passiert, wenn er sie wegen mir wieder aufgehoben hätte ... sowas muss man einfach ertragen. Ich glaube, dass er vor dem Hinstellen kurz nach hinten geschaut hat, das würde ja fast bedeuten, dass er weiß, dass man das nicht tun soll. Aber das reicht nicht zur Ehrenrettung. Auch nicht, dass der nächste ja Pfand für die Dose bekommt. Es ist einfach ein "es sich bequem gemacht" ... unsereiner hätte sie zumindest bis zum nächsten Abfalleimer weitergetragen.

Engelbert 05.06.2021, 18.05| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lesch

Ich hab soeben zum ersten Mal eine Sendung mit Herrn Lesch gesehen ... ich bin durchaus angetan bis beeindruckt.

Engelbert 04.06.2021, 22.35| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend ...



... 18.50 Uhr im Lidl ... so sieht das Salat-Regal aus.

Engelbert 04.06.2021, 20.12| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich grüße alle ...

... bei denen es nicht so schrecklich schwül ist wie bei uns ... grüß ich dich ?

Engelbert 04.06.2021, 14.12| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fotostrecke

Engelbert 04.06.2021, 11.32| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es gibt kein grünes gras

Es gibt kein grünes Gras ... zumindest in den Krimis ... dort ist alles düster mit Blaufilter ... alles heitere, sonnige ist nicht vorhanden ... das regt mich schon länger auf ... für mich wäre ein Krimi auch dann spannend, wenn die Farben natürlich wären ... immer dieses düsterei blau-grau, das nervt ...

Engelbert 04.06.2021, 00.11| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fundstücke

Was ich so alles finde, auf dem Weg, meinen Schreibtisch freizuschaufeln:

- Dekostoffe (für Foto-Hintergründe)
- Edelstahl-Besteck 12 tlg.
- 9 Deko-Kugelkerzen
- Luftpolsterfolie (kann man ja mal brauchen)
- Druckerpapier (hab schon Jahre keinen Drucker mehr)
- meinen Chemotherapieplan (aus dem Jahr 2000 !!)
- Zuckerzange (herrje, wie lange ist das her)
- Spiele-DVDs (Mega-Spiele, über 500 Gratisspiele)
- Breaking Bad 2. + 3. Staffel ... verdammt, wo ist die erste
- TDSL leicht gemacht (die große Mappe für den DSL-Anschluß), 2001
- Corel Foto-CD ... was waren die mal so wichtig/wertvoll für mich ... heute kann ich nix mehr mit anfangen, auch weil die Bilder dort ein inzwischen ausgestorbenes Dateiformat haben.

Engelbert 03.06.2021, 18.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

juniglocken



Der Mai ist vorbei, doch seine Glocken läuten immer noch ...

Engelbert 03.06.2021, 13.45| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Komm und spiel mit mir blinde Kuh ...

Engelbert 03.06.2021, 13.43| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tipp des tages



Lies heute ein Buch oder fange ein neues Buch an ...

Engelbert 03.06.2021, 13.31| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der tag

Am heutigen Fronleichnamstag fahren wir zuerst in den Zoo Kaiserslautern ... Futterrosinen abgeben ... die hatte Beate für die Winterfütterung der Vögel gekauft, die wurden aber nicht gefressen ... dann eine Runde laufen ... danach gibts die Aktion Schreibtisch ... ich habe da in der Ecke einen alten, kleinen Schreibtisch stehen ... der ist belagert von allen möglichen Sachen ... den muss ich freischaufeln, weil er morgen auf den Wertstoffhof kommen soll.

Engelbert 03.06.2021, 09.28| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

massenstörung

Heute kein Internet hier ... "es gibt eine Massenstörung, sie sind betroffen ... heute Abend 21 Uhr müsste wieder alles funktionieren" ...

Nachtrag: gegen Mittag gings dann schon wieder ... man kann sich auf nix verlassen, noch nicht mal auf eine Störung ;)).

Engelbert 02.06.2021, 09.57| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zwei drittel aller menschen ...

... fühlen sich nachts durch das Schnarchen des Partners gestört ... doch so viel ... du auch ?

PS: ich weiß schon, warum wir getrennte Schlafzimmer haben ;).

Engelbert 01.06.2021, 22.23| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sternzeichen stier

Lt. einer Analyse hat dieses Sternzeichen von allen am meisten Glück im Leben. Ich grüße alle Stiere :).

Engelbert 01.06.2021, 22.22| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geil

Wann kam eigentlich das Wort "geil" auf ? Ich lese gerade ... in den 70er Jahren ... ja, stimmt, meine Mutter war schon erregt (allerdings nicht sexuell ;)) ), wenn dieses Wort fiel. Okay ... damals war das Jugendsprache ... ist es das heute noch ? Oder allgemeiner Sprachgebrauch ... es gibt ja auch das Lied "geile Zeit" und der Slogan "Geiz ist geil" ... ich würde mal sagen, dass diesem Wort das sexuelle verloren gegangen ist. Und jetzt mal hochgerechnet ... Jugendsprache 1980 ... damals 16 Jahre ... da passt das mit dem Plakat ganz gut ...



... wer damals alles geil fand, ist ja heute genau in diesem Alter.

Engelbert 01.06.2021, 14.13| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

offen

Bei offenem Fenster in der Wohnung sitzen ... schön.

Engelbert 01.06.2021, 14.03| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr