ALLes allTAEGLICH

oh wie wunderbar

Welch ein Traum ... Sonne, mild ... endlich ohne Daunenjacke laufen ... und dann diese ganz persönliche, bestimmt einzigartige Musikmischung ... mit Ladysmith Black Mambazo, Bert Kaempfert, Vicky Leandros, Matchbox, einem DDR-Kinderlied, Folk, Country, Herbert Grönemeyer und als Abschluss einen über 10 Minuten langen Ziehrer-Walzer, den ich zum ersten Mal gehört hab ... welch ein Genuß :)). Und dennoch krieg ich alles mit, auch, als mir das Handy aus der Jackentasche fiel.

Engelbert 05.03.2018, 16.53| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich taue auf

13 Grad und ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix ... ich taue auf !!

Endlich kein Winterschlaf mehr, endlich Früjahrsmüdigkeit *gg*.

Engelbert 05.03.2018, 13.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fotostrecke

Die Gewinner des Sony World Photography Awards ... beeindruckende Bilder.

Engelbert 05.03.2018, 11.26| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geh-meinsam ab sofort im lichtblick

Geh-meinsam hat im nun im Lichtblick einen dauerhaften Platz gefunden ... ich bitte alle Mitgeher, die bisher nur hier gelesen bzw. kommentiert, es nun im auch im Lichtblick zu tun. Auf frohes gemeinsames Gehen :).

Engelbert 05.03.2018, 10.46| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kalte uhren

Beate zitiert gerade "die extreme Kälte hatte Einfluß auf die Stromversorgung ... es kann sein, dass man manche Uhren neu stellen muss" ... ich hab das eher für einen Scherz gehalten, bis ich feststellte, dass meine Uhr am Herd 7 Minuten nachging.

Engelbert 04.03.2018, 20.24| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lachs mal anders

Ich hatte gerade frischen Lachs zu Hause und eine Idee ... also habe ich den Lachs klein geschnitten und in der Pfanne fast fertig gebraten ... dann kam eine klein geschnittene Mandarine dazu und Salz und Pfeffer ... wunderbare Kombination.

Engelbert 04.03.2018, 19.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die mitglieder der spd ...

... haben für die GroKo gestimmt ... es gibt doch noch ein paar normale Menschen. Und die vielen, die neu eingetreten sind, um dagegen zu stimmen, werden nun wieder austreten ... was für ein Blödsinn das alles.

Engelbert 04.03.2018, 10.03| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vor dem frühling

Heut soll der Frühling kommen ... es werden 11 Grad erwartet. Heute morgen ...



... sah es noch überhaupt nicht danach aus ... ich lasse mich aber gerne überraschen, denn die Höchsttemperaturen der nächsten Tage sollen sein: 11, 10, 8, 7, 9, 14 und 11 Grad ... das liest sich doch richtig hoffnungsvoll :)).

Engelbert 04.03.2018, 09.50| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Geburtstagsknuddler :))

Engelbert 03.03.2018, 19.40| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

auf nähe verklagt

Eben ein Handygespräch mitgehört ... eine junge Frau mit zwei kleinen Kindern sagt ganz laut ins Telefon "ich werde dich auf Umgang verklagen, ich werde dich auf Zeit mit dem Kind verklagen" ...

Engelbert 03.03.2018, 15.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute auf dem teller



Zucchini und rote Paprika in Tomatensoße, dazu Pasta

Engelbert 02.03.2018, 18.55| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fluchtartig

Beate hat fluchtartig das Büro verlassen und ist bei beginnendem Glatteisregen losgefahren ... in allerletzter Minute gerade noch ... wäre sie 15 Minuten länger geblieben, hätte sie möglicherweise lange warten müssen ... so fährt sie dem Regen, der von Westen kommt, davon ... das wird noch ziemlich heftig hier im Saarland und in der Pfalz, denn wir haben immer noch Minusgrade.

Engelbert 02.03.2018, 11.24| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der winter ...

... verabschiedet sich so langsam ... nächste Woche soll es wieder 10 Grad geben freu* ... leider bleibt es im Norden vorerst noch kühl und Schnee liegt dort auch ziemlich viel, bei uns gar keiner.

Engelbert 02.03.2018, 09.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geh-meinsam 13

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute nochmal hier, ab Montag im Lichtblick.

Engelbert 02.03.2018, 09.58| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

welcher vogel ist das ?

Dieser Vogel ...



... ist Gast bei Lina am Futterplatz ... und Lina wüsste gerne, welche Vogelart das ist ??

Engelbert 01.03.2018, 19.55| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich musste 58 jahre alt werden ...

... um mir zum ersten Mal Choco-Crossies zu kaufen ... und dann schmecken sie mir noch nicht mal besonders gut.

Nachtrag: in weiß sind sie besser ;).

Engelbert 01.03.2018, 19.37| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geh-meinsam 12 und fragen

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Eine Frage: machen wir in der nächsten Woche mit geh-meinsam weiter ? Ich selbst werde wieder regelmäßig unterwegs sein, weil dann die Temperaturen wieder im Normalbereich sind.

Wenn weitermachen, dann hier oder als Extra-Rubrik im Lichtblick ?

Engelbert 01.03.2018, 09.57| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr