ALLes allTAEGLICH

mickey

Am 3.3. geboren, heute am 5.5. mussten wir ihn einschläfern lassen ... und die letzten 24 Stunden waren grausam. Gestern Mittag schrie er vor Schmerzen, wenn man ihn anfassen wollte ... Tierarzt, Narkose, Röntgen ... nicht wirklich ein Ergebnis. Abends war es etwas besser ... bis er auf einmal mit Schmerzenslauten aufschreckte ... und die Schmerzen hielten die ganze Nacht an und ab Mitternacht fing die Lähmung an den Hinterbeinen an. Seine Wirbelsäulengeschichte (Spondylose) hat ihn also nun auf die Regenbogenbrücke gebracht. Pass gut auf dich auf da oben ...

Engelbert 05.05.2018, 12.44| (126/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

am waldesrand



Was da wohl bald am Waldesrand blüht ?

Engelbert 04.05.2018, 20.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mangels resonanz ...

... auf meine Bitte bei "schmeckts" kann ich morgen diese Idee nicht umsetzen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir ein anderes Thema ausdenke oder "Seelenfarben bittet zu Tisch" diesmal ausfallen lasse.

Engelbert 04.05.2018, 11.58| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Konzentration ...

Engelbert 03.05.2018, 20.05| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

viaje a la luna



Wem das heutige Google-Logo Fragezeichen auf die Stirn malt ... es handelt sich um den fanzösischen Illusionist und Filmpionier Georges Méliès ... sein bekanntester Film ist von 1902 und heißt "Le Voyage dans la Lune", die Reise zum Mond ... ein Klassiker ... immer daran denken, der Film wurde 1902 gedreht ... herrlich naiv mit beeindruckenden Effekten ... und wem der Film nicht gefällt ... der hört sich die tolle Musik an (pardon, die tolle Musik gibts nur in der SW-Version). Das ist übrigens handkolorierte Film, der zu sehen ist.

Engelbert 03.05.2018, 13.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sie wirkt ...

... die Spritze ... ich bin heute morgen schmerzfrei ... ich kanns gar nicht glauben ...

Engelbert 03.05.2018, 09.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das internet ist ein segen

Ich liebe das Internet ... ich finde, dass es eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit ist ... gerade auch für Alltagsfragen ... früher hätte ich ne Kortison-Spritze bekommen und "okay, ist halt so" gesagt ... heute google ich und habe nun einige Seiten mit für und wider gelesen ... ich weiß einfach viel mehr als ich früher je hätte in Erfahrung bringen können. Das gilt auch für alle anderen Dinge des Lebens ... wenn einem etwas begegnet oder interessiert ... einfach in die Suchmaschine eingeben und schon weiß man mehr.

Engelbert 02.05.2018, 23.37| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der orthopäde meint ...

"Reaktivierung der Arthrose durch Fehlbelastung" ... entweder durch den Sturz selbst oder durch das einseitige Laufen wegen des schmerzenden Fußes ... ich solle das Laufen einschränken und eher Rad fahren ... da ich keines habe, heißt das Sportstudio für mich. Ibu und Diclo könnte ich nehmen, darf ich aber wegen der Niere nicht ... darum hab ich vom Arzt eine Kortison-Spritze ins Knie bekommen. Ich bin untröstlich, dass ich gerade jetzt, wo der Frühlingswald am schönsten ist, fußlahm bin.

Engelbert 02.05.2018, 15.55| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zweites bild



Ein zweites Bild von diesem Baum ... es ist ein Hartriegel.

Engelbert 01.05.2018, 18.34| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

traumbaum



Ein Traum von einem Baum ...

Engelbert 01.05.2018, 16.22| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bus mitgenommen

Kurzer Spaziergang ... mehr ging leider nicht ... aber ich hatte den Bus mitgenommen und nun sind fünf Abreißkalendertage gesichert ... zwei schon hier drinnen und von denen draußen kann ich drei verwenden.

Engelbert 01.05.2018, 15.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr