ALLes allTAEGLICH

gobi in deutschland

Letzten Freitag ... Zettel im Briefkasten ... ein Paket und wir wären nicht da gewesen ... wir können es abholen ... wie bitte, wir haben seit Jahr und Tag einen Ablageplatz ... da hat wohl jemand keine Lust gehabt, das schwere Paket dorthin zu tragen ... ich zur Poststelle und darum gebeten, dass das Paket erneut zugestellt wird ... jetzt ist 5 Tage später ... nix ist seitdem passiert ... ich wieder zur Poststelle ... ja, das Paket würde da stehen ... ich hatte doch um erneute Zustellung gebeten ... ja, die Dame von der Post wusste nicht, wer bei ihnen eingeteilt ist ... sie müssen eine erneute Zustellung beantragen, aber nicht bei mir, sondern übers Internet ... ich hatte Glück, dass zufällig ein kräftiger Mann anwesend war, der mir half, das Paket zum und ins Auto zu tragen ... Servicewüste Deutschland, wo man hinschaut. Ich warte noch auf zwei Rückrufe von anderen Stellen ... und warte und warte ...

Engelbert 05.10.2022, 18.51| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unsere kater ...

... Schneeker ... (= äußerst wählerisch beim Essen) ... welches Wort nimmst du dafür ?

Engelbert 05.10.2022, 14.55| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

der grund für stress



Der Spruch auf dem T-Shirt ist so gut, dass ich ihn fotografieren musste ...

Engelbert 04.10.2022, 21.22| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

bild des tages



Sieht fast wie eine Blume des Tages aus ... ist aber Gemüse ... und ja doch, auch für den Teller, denn (Zitat:) "Zierkohl ist eng mit dem Grünkohl verwandt, wird als Winterschmuck verwandt, verträgt Frost ... und hat hohe Gehalte an Vitamin A und C, enthält zudem Kalium, Phosphor, Kalzium und Eisen und ist auch als Gemüse - zubereitet wie Wirsing - verwertbar".

Engelbert 04.10.2022, 20.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

walk des tages



Das muss Satire sein ... bitte bitte sag mir, dass das Satire ist ... wie ... "ernst gemeint" ... das ist die Balenciaga-Kollektion für den Summer 2023 ... herrje ... seltsame Gestalten, düstere Blicke, durch Dreckwasser laufen ... auch wer an verschiedenen Stellen in das Video klickt ... es bleibt durchgehend seltsam ... ach so ... eine solche Modenschau ist nicht das Vorführen verkaufsträchtiger Mode, sondern eher ein Gesamtkunstwerk ... und Balenciaga ist ein sogenannte "Hype-Label" ... hyper hyper ...

Engelbert 03.10.2022, 23.13| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

wer weiss mehr ...

... so heißt das Wissensspiel, dass ich letzten Monat im Abreißkalender gezeigt habe. Es fiel mir eben wieder in die Hände ... spontan dachte ich, warum ich denn nicht ab und zu ein Kärtchen hier zeige ... normalerweise kann man ja keine Wissensfragen im Internet stellen, weil die meisten sofort bei Wikipedia nachschlagen und man dann nicht weiß, ob die Antwort gewusst oder nachgeschlagen ist. Also gibts die Antwort hier gleich mit dazu, hinterm weiter-Link.



Ehrlich ... 1 weiß ich, 2 auch ... dann hörts auf. Sir John Ross habe ich schon mal gehört, das wars auch schon. Bei Schliemann spukt mir immer "Schliemanns Erben" im Kopf rum, ohne dass ich das genau zuordnen kann ... Garibaldi habe ich auch schon mal gehört, die Infos dazu sind aber durchs Gedankensieb gefallen. Beate hat auch 1 und 2 und sogar 4 gewusst.

Mal ehrlich: welche Antworten hast du gewusst ? ... ...weiterlesen

Engelbert 03.10.2022, 16.03| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

buchtipp

Buchtipp von Beate ...



... sie sagt, das Buch ist in einer wunderbaren Sprache geschrieben, sie liest seit heute Morgen und kann das Buch gar nicht mehr weglesen. Klappentext hinterm weiter-Link ... ...weiterlesen

Engelbert 03.10.2022, 15.55| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer an diesem wochenende ...

... etwas vor hatte, der hat zumindest in unserer Gegend die Niete gezogen ... zwei Tage Regen ... falls irgendwelche Kerwen oder Feste statt finden ... ganz doof für diese.

Engelbert 02.10.2022, 15.13| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apfelsaftigsäuerlich

Hab grad einen Apfel gegessen ... mitgebracht von einem Spaziergang ... alter Apfelbaum am Wegesrand ... die festen saftigen leicht säuerlichen Äpfel sind was ganz tolles ... schade, dass man nicht weiß, wie die Sorte heißt. Und gestern ... da hatte ich Kohlrabischnitzel gemacht ... Kohlrabi in Scheiben geschnitten ... gekocht ... Mehl, Ei, Semmelbrösel ... in der Pfanne gebraten ... wunderbar.

Engelbert 02.10.2022, 15.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach der ersten kommentarfunktion ist NICHT schluss

Heute keine normale Sonntagskirche im Kalenderblatt ... aber das hat nichts mit der Diskussion zuletzt zu tun, sondern einfach damit, dass ich den "2. Seelenfarben-Sonntag" im Archiv gefunden hatte und ihn heute wieder. Leider gibt es Leser, die nach der ersten Kommentarfunktion auf Seite 10 "nicht" weiterklicken (obwohl es zweimal da steht) und so 6 weitere Seiten verpassen. Bitte nachholen, bei wem das so war.

Engelbert 02.10.2022, 10.32| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ac/dc und mehr

Herrje, da entdecke ich doch jetzt erst AC/DC und finde die richtig gut. Noch nicht entdeckt habe ich die Frau Naschenweng, die in Österreich sehr erfolgreich sein soll. Musik ist so ein wunderbar weites Feld mit so vielen Möglichkeiten der Entdeckungen. Die schwedische Dans-Band-Musik habe ich schon länger entdeckt. Ziemlich neu ist aber für mich die Gruppe "The Tractors". Ich werde nicht aufhören, weitere Musik zu entdecken. Mexikanische Mariachi-Musik wäre auch mal eine Idee.

Engelbert 01.10.2022, 21.05| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

blümchen des tages



Das ist noch ne Septemberrose ... gestern fotografiert ... heute hätte ich sie so nicht fotografieren können ... den ganzen Tag Regen, bisweilen äußerst heftig ... aber es soll ja ab Montag/Dienstag eine richtig schöne sonnige und angenehme Woche werden.

Engelbert 01.10.2022, 19.21| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kontakte informieren

Leute ... sagt EureN Männern/Partnern/Kindern, dass sie, wenn mal etwas Schlimmes mit Euch sein sollte oder Ihr nicht mehr seid, dann alle Whatsapp-Kontakte informieren und auch schauen, wer Euch alles privat gemailt hat und denen auch Bescheid geben.

Ich hab nämlich heute mit einer Seelenfärblerin telefoniert ... sie sagt, sie hätte erst Wochen nach dem Tod einer guten Freundin (sie wurde 62) erfahren, dass sie tot ist, weil deren Ehemann einfach alle Whatsapp-Kontakte gelöscht hat statt sie über den Tod zu informieren.

Ich befürchte, dass ich von Monika auch nichts mehr hören werde ... vor ein paar Tagen war nochmal ein Bild im Status, doch meine Nachricht hat sie nicht mehr gelesen und das Handy läutet auch nicht mehr, stattdessen geht sofort die Mailbox an. Wenn sie ihrer Tochter nicht gesagt "informiere bitte meine Kontakte" dann haben wir genau die Situation wie oben beschrieben.

Engelbert 01.10.2022, 17.24| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr