ALLes allTAEGLICH

dinkelsalzstangen ... wie schmecken denn die ?

Nun ja ... ich würde mal sagen: trocken. Nicht schlecht, aber trocken. Bißchen unknusprig, nicht so gut wie normale Salzstangen, aber besser als gar keine ;).
 

Engelbert 05.09.2013, 23.48| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wahlplakat-nachlese

Nachdem die Stadt Hersfeld die "Geld für die Oma statt für Sinti und Roma"-Wahlplakate wegen Volksverhetzung abhängen ließ, hat nun das Verwaltungsgericht Kassel entschieden, dass dies kein Volksverhetzung darstellt. Zitat "Es wird nicht eindeutig zu Willkürmaßnahmen gegen Roma und Sinit aufgeforder. Man kann den Slogan auch so auslegen, dass staatliche Gelder eher der älteren Generation zukommen sollen als den genannten Volksgruppen. Das Verwaltungsgericht sieht durchaus, dass Bürger mit dem Slogan der NPD eine Abwertung von Volksgruppen verbinden können. Weil der Slogan aber nicht als Volksverhetzung zu werten sei, müssten die Wahlplakate in einer Demokratie auch von denen hingenommen werden, die anderer Auffassung seien."
 

Engelbert 05.09.2013, 16.45| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wahlplakat


 

Engelbert 05.09.2013, 16.44| (66/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild

So ... die Studenten haben genug getrunken ... nun finden wir uns in einem Städtchen in früherer Zeit wieder.


 

Engelbert 05.09.2013, 11.02| (18/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

bild des tages



Das muss man sich mal überlegen ... auf so eine Miniwinzig-Karte gehen über 3000 Bilder drauf ... das ist eigentlich kaum zu glauben ... vor solchen Tatsachen steh ich immer wieder ehrfürchtig davor.
 

Engelbert 04.09.2013, 22.19| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

irgendwie läuft mir ...

... immer wieder mal die Zeit weg. Wahrscheinlich bin ich nicht schnell genug ;).
 

Engelbert 04.09.2013, 21.35| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (213)

Dat iss mal wieder wat für mich ... ich mag es, wenn der Rhythmus des Liedes durch akustische Gitarren bestimmt wird und viel Stimme zu hören ist ... wir hören eine amerikanische Gruppe mit christlichem Hintergrund, die es seit 1998 gibt, die aber erst seit 2006 CDs veröffentlicht ... Needtobreathe - Washed By The Water (Acoustic Version). Das Lied ist deswegen hier, weil mir der Sound ab Minute 2:10 gut gefällt. Wem das Lied zu akustisch ist, findet hier die normale Version. 

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 03.09.2013, 21.46| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

werbespot

Dieser Werbespot ... ich sag mal nix dazu, um nicht zu beeinflussen ... bitte anschauen und einen Kommentar dazu abgeben (bitte den Spot bis zu Ende anschauen und bitte kommentieren, ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben).
 

Engelbert 03.09.2013, 16.28| (56/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

klumpatsch

Hach, schönes Wort ... Beate hat grad Klumpatsch gesagt ... wobei wir in der Pfalz das ja mit b aussprechen: Klumbatsch. Was "eine Menge von grad nicht überschaubaren und unerquicklichen Dingen" bedeutet. Oder so. Andere ähnliche Worte "Gelumps, Gerümpel, Geraffel" ... nein, Beate ist nicht im Keller, sondern im Büro ... und es geht nicht um Dinge, die man greifen kann, sondern Dinge, die zu erledigen sind ... früher war das ja alles aus Papier, heute gibts die E-Akte.
 

Engelbert 03.09.2013, 13.38| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

habt ihr eine ersatzkamera ?

Hab grad nochmal getestet ... nun geht die Kamera wieder einwandfrei. Staub ? Krümel ? Verschleiß ? Egal, die Tatsache, dass ich keine Ersatzkamera habe, gabs noch nie.

Habt Ihr eine Ersatzkamera ?
  

Engelbert 03.09.2013, 09.41| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kamera

Tja ... ich fotografiere halt doch ein bißchen mehr als viele andere ... und das macht sich auch an der Kamera bemerkbar ... der Auslöse- und Zoom-Knopf macht ab und zu Mucken ... dann zoomts und hört nicht mehr auf ... ein andermal gehts wieder ... das wäre ja alles nicht schlimm, wenn ich zur Not noch ne Ersatzkamera hätte, wenn meine mal wirklich ausfallen würde ... hab ich aber nicht. Ginge meine 150 mal nicht, könnt ich nix fotografieren. Also muss Ersatz her oder meine aktuelle Ersatz werden. Und ich glaub, ich weiß auch schon, was ich machen werde ... nochmal etwas grübeln und entscheiden.
 

Engelbert 02.09.2013, 13.16| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages



"Mami Mami, guck mal,. da vorne wurde eine Robbe an den Strand gespült ..."
 


"Sonntagnachmittag im Altersheim"
 

Engelbert 01.09.2013, 19.40| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

tv-duell heute abend

Ich weiß nur eines ... ich werde das "nicht" anschauen ... zum einen mag ich die Gängelung nicht, dass das auf vier Sendern gleichzeitig kommt, aber der Hauptgrund ist, dass ich solche Duelle eher unfair finde. Wegen 1 1/2 Stunden Gebabbel im TV-Gerät sollte ich meine Wahlentscheidung fällen ? Oder warum sonst soll ich das schauen ... dabei kann ich doch den Kanzler gar nicht direkt wählen. Außerdem gibt es viele andere Parteien, die heute Abend aber ganz außen vor gelassen werden.

Je nach Tagesform kommt jemand besser oder schlechter weg ... und manch ein/e guter Kanzler/in ist vielleicht nicht so telegen, aber sehr gut als Kanzler/in. Dann hat er Pech, wenn das Fernsehen eine solche Macht hat ? Manch eine/r hat einen schlechten Tag und genau dann ist das Duell ?

Das ist mir zuviel Show, zuviel Zufall, zuwenig seriös, zu aufdringlich ... ich werde ganz sicher ein Alternativprogramm finden.
 

Engelbert 01.09.2013, 17.16| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

literaturwettbewerb zeit

Bei der Bohnenzeitung (die Silvia von dort ist seit Jahren treue Seelenfärblerin) gibt es wieder einen Literaturwettbewerb, diesmal zum Thema Zeit. Erster Preis ist ein 100-Euro-Amazon-Gutschein.
 

Engelbert 01.09.2013, 17.03| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schlafanzug

Der muss bei mir genau so sein:

1. aus Frottee
2. mit Bündchen an Armen und Beinen
3. Rundhalsausschnitt
 
Anders geht gar nicht.
 

Engelbert 01.09.2013, 10.49| (21/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gestern

Gestern Hockenheim ... laut einem Buch sollte es dort einen nett angelegten Park geben ... nun ja, das ehemalige Gartenschaugelände (ist über 20 Jahre her) ist heute weitgehend Grünanlage bis auf einen kleinen Teil rum um die Fontäne ... nu ja ... bis auf kleine Details war da nix Besonderes. Auch das Wetter nicht und das Essen erst recht nicht. Aber dafür haben wir so viele Ferraris wie noch nie gesehen ... zur Zeit sind die Ferrari Racing Days in Hockenheim.
 

Engelbert 01.09.2013, 10.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr