ALLes allTAEGLICH

heute ...


Stimmung: gut ... und bei dir, Beate ?? "normal" sagt sie ...

Essen: Tortellini mit Käsesauce ... und bei dir, Beate ?? "Soljanka" sagt sie ...

Wetter: morgens trocken, nachmittags Regen, 8 Grad ... und bei dir, Beate ?? "genau so" sagt sie ...

Musik: nix ... und bei dir, Beate ?? SR 3 Saarlandwelle im Auto sagt sie ...

Lesen: "Autobild" ... und du, Beate ?? "Lisa, Wohnen und Dekorieren" sagt sie ...

Negativ: Schmerzen, die ich nicht zuordnen kann ... und bei dir, Beate ?? "zu wissen, ab Montag in einem Zweierzimmer (bisher saß ich alleine) sitzen zu müssen, ich bin Frischluftfanatikerin und die andere Dame ist ein Heizungskind".

Positiv: Beate im Arm zu halten ... und bei dir, Beate ?? "Vorfreude auf den Spaziergang mit dir am Sonntag bei Sonne und mehr als 10 Grad" sagt sie ...
 

Engelbert 12.03.2004, 21.13| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

spring




... womit sich die Frage, wann der Frühling kommt, erledigt hätte,
denn ab Sonntag und erst recht in der nächsten Woche:
Sonne und je nach Wetterdienst 15-20 Grad.

Und nun "spring" doch mal einer ... 
 

Engelbert 12.03.2004, 19.40| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

linktipp


Jedes schlechte Ding ist auch für etwas gut ... so z.B. das Gästebuch, dessen Link Elvi im Kommentar angegeben hat. Ich hab mir dort mal angeschaut, welche Bilder so geklaut werden und bin so auf Kagaya gestoßen. Klasse Bilder (auf "Artworks" gehen).
 

Engelbert 12.03.2004, 19.02| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

blümchenwoche (5)


Blümchen 5: ungeöffnet (noch)



in den nächsten Tagen wird unsere Amaryllis blühen
und dann dürfte auch der Frühling da sein.
 

Engelbert 12.03.2004, 11.27| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tag


Tag

ich mag dich nicht
besonders

ich kann auch nicht sagen
dass ich dich nicht mag

wir laufen
heute
einfach nur
getrennte Wege

bleib' einfach da
lauf noch nicht fort

ich will sehen
was ich machen kann
 

Engelbert 12.03.2004, 11.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

virtuelle gespräche


Ich werd' verrückt, mit der Dame von Yellostrom kann man wirklich kommunizieren.

via Peter
 

Engelbert 12.03.2004, 10.18| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

update


Wieder 9 neue Bilder bei meinen
 Impressionen
(was an Bildern übrig blieb)

Engelbert 12.03.2004, 08.32| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

blog


Interessantes Blog für Filmfans: Filmstudio

Dort habe ich auch die Xratecollection gefunden, eine Seite, die zensierte Filmplakate vorstellt.

Engelbert 12.03.2004, 08.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

heute ...


Stimmung: psychisch gut, der Rest bescheiden

Essen: Reissuppe (ess ich immer, wenn ich mich nicht wohl fühl)

Wetter: mehr trocken als nass, immer noch kühl, aber Hoffnung auf Besserung

Musik: die toten Hosen

Lesen: Tageszeitung

Negativ: Halsweh, Kreuzweh, Übelkeit, Magenschmerzen, überhaupt tut's mir immer wieder und überall weh, zwei mal auf die Lippe gebissen, geh mer fort ...

Positiv: eine Sache, die sich lange hinzog, ist vom Tisch und das positiv *SteinvomHerzfällt*
 

Engelbert 11.03.2004, 21.21| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

linktipp


Wenn man die Flashnavigation erst einfangen muss: ZurSeite

Klasse gemacht ...
 

Engelbert 11.03.2004, 20.28| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

190 tot, mehr als 1200 verletzt


Terror in Madrid - ich bin dafür, dass Bomben bereits während ihrer Konstruktion automatisch explodieren.
 

Engelbert 11.03.2004, 19.13| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

blümchenwoche (4)


Blümchen 4: Zwiebelblümchen (aua)

danke, Beate, für's Halten der Decke ;))
 

Engelbert 11.03.2004, 18.58| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

auflösung


ja, iss ja gut ... richtig war

c) dass bei ihrem Freund tote Hose ist ?

;))


 

Engelbert 11.03.2004, 14.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

trafficklau und 3 erfahrungen


Ich hab mir gerade mein Log-File angesehen bei seelenfarben-grusskarten.de. Dort liegen ua. meine Grußkartenbilder. Ca. 70 GB (Gigabyte) Traffic dürfte ich diesen Monat erwarten.

Und nachdem durch meine ht.access bei seelenfarben.de dort der Trafficklau etwas nachgelassen hat, darf ich nun die Erfahrung machen, dass es bei der htaccess-ungeschützten anderen Domain nun anfängt.

Viele Verursacher, die 3 größten sind der Lycos-Chat, waslos.de und kwick.

Also habe ich dort einfach mal angerufen. Stehen ja im Telefonbuch.

Lycos: freundlicher Verweis, dass alle Sachen, die mit dem Chat zusammenhängen, von einer Dame, die in Dänemark sitzt, gemanagt werden. Dann rufen wir mal dort an, ist ja mit preselect gar nicht so teuer.

Sehr freundlich, sehr bemüht, aber dem Problem hilflos gegenüber stehen. Sie kennt das Problem, möchte mir helfen und will die Technik mal fragen. Außerdem rät sie mir, evtl. einen Anwalt anzuschalten. Hmmmmal sehen ...

Waslos.de - hier war Nürnberg der Hauptverursacher. Also in Nürnberg angerufen und es geschah ... ein Wunder :)). Sofort war der Herr Helmer am Telefon, fragte mich nach meinen Domains und sagt, er lasse sie ab sofort für Bildeinbindungen sperren. Perfekt !!

Es gibt noch richtig positive Dinge im Netz ... Herr Helmer erklärte sich auch bereit, dass ich seine Telefon-Nummer hier veröffentliche: 0911-3409676.

Wer also Traffic-Probleme hat, weil seine Dateien auf waslos.de eingebunden werden, der ruft dort einfach an. Damit der Mensch am Telefon aber keinen Herzkaschper kriegt, bitte nur anrufen, wenn der Bilderklau relevant und wirklich in großem Umfang passiert ist.

Kwick.de - genauso vorbildlich, der Kerl notiert meine Domain-Namen und sagt "isch gudd, die nemme ma raus .... ade". Danke sehr :)).
 

Engelbert 11.03.2004, 14.15| (10/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

zurück


Da ich mittlerweile nicht mehr durchblicke, nehme ich die Aussage, dass DonDahlmann auch Belledejour ist, zurück. Kann sein, kann nicht und es ist mir zuviel, mich jetzt durch alle Blogs zu lesen, um der Wahrheit näher zu kommen.
 

Engelbert 11.03.2004, 10.16| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

kleines rätsel


was will



uns diese Dame sagen ??

a) dass sie Sehnsucht hat ?
b) dass sie kalt hat ?
c) dass bei ihrem Freund tote Hose ist ?
d) dass sie den Wetterbericht gehört hat ?
e) dass sie zwei Hände hat ?
f) dass sie schöne rote Schuhe hat ?
g) dass sie einen Laptop will ?
h) etwas ganz anderes ?

entscheidet Euch für eine Lösung - Auflösung später ...
 

Engelbert 11.03.2004, 09.02| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

google-logos


Mal eine Auswahl der tollen Google-Logos (sind wirklich Kunstwerke dabei) in einer Slide-Show Revue passieren lassen.

via britta

Engelbert 11.03.2004, 06.39| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

random


Was es nicht alles gibt: Zufallsbilder (von den Datei-Namen her oft aus privaten Bilderalben) googeln. Einfach mal überraschen lassen (neue Bilder gibt's per "aktualisieren") ...
 

Engelbert 11.03.2004, 06.38| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr