ALLes allTAEGLICH

bruder jakob

Ein Kommentar zum Eis war dieser:



Da sind wir doch heute mal ganz spontan zum Bruder Jakob gefahren ... ...weiterlesen

Engelbert 15.08.2018, 20.14| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein joke von jokers

Da ist Beate aber fast die Kinnlade runter gefallen, als sie den Umschlag von Jokers in Erwartung ihrer Bestellung geöffnet hat und dann das sah:



Außen auf dem Umschlag stand Beates Name, die Post hat also richtig zugestellt, aber innen auf dem Lieferschein standen Adresse und Name eines Herrns aus Tutzing. Ob der jetzt Beates Bestellung erhalten hat ?

Engelbert 15.08.2018, 19.56| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gehört verboten

Das gehört schon längst verboten ...



... das man Obst in rote Netze einpackt und man dann die Farbe nicht mehr wirklich beurteilen kann. Es dürften nur durchsichtige Netze erlaubt sein.

Engelbert 14.08.2018, 22.10| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

äpfel im kühlschrank

Steht zwar überall, dass man das eher nicht tun soll, aber es klappt einwandfrei, wenn man Äpfel im Kühlschrank lagert. Gerade für Apfelseltenesser wie mich, die mal einen kaufen, aber dann nicht sofort essen ... so konnte ich den Apfel heute noch essen, während er sonst schon hätte entsorgt werden müssen.

Engelbert 14.08.2018, 15.07| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages





An solchen Bildern merkt man, wie die Zeit vergeht ... ich kenne diesen Opel noch als ganz normales Auto, das man häufig auf den Straßen gesehen hat ... mittlerweile ist er ein selten gewordener ca. 35 Jahre alter Oldie.

Engelbert 13.08.2018, 20.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

katzen füttern

Hier lesen ja viele Katzenbesitzerinnen mit ... eine Frage an Euch: wie oft fütterst Du Deine Katzen ? Einmal, zweimal, dreimal am Tag ? Leckerchen dazwischen oder nur die Hauptmahlzeiten ? Nassfutter oder Trockenfutter ?

Engelbert 13.08.2018, 17.54| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Früher haben wir immer gedacht, dass das eine Kornrade sei ... bis uns mal jemand gesagt hat "nee, das ist eine Wegwarte" ... und steht auch am Rande der Wege und Straßen dieser Welt.

Engelbert 12.08.2018, 19.41| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mein platz am bach



Aktuelles Bild von heute Mittag ...

Engelbert 12.08.2018, 15.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bratkartoffelpüree

Das war heute eine Premiere ... ich hab Bratkartoffelpüree gegessen ... wusste bis heute gar nicht, dass es diese Variante gibt ... nun, sagen wir mal so ... für Bratkartoffelliebhaber dürfte das nix sein, eher für Püreeliebhaber, die mal gerne eine rustikalere und kräftiger abgeschmeckte Variante hätten ... ich denke, dass da einfach Bratkartoffeln mit Speck gestampft wurden und dann als Püree serviert.

Engelbert 11.08.2018, 21.00| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



orangerotes Leuchten im Wald ...

Engelbert 11.08.2018, 20.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr