ALLes allTAEGLICH

zum ersten mal

Premiere ... hab heute gebratenen Räuchertofu gegessen ... Beate mag ihn gar nicht ... ich kann ihn essen, ohne begeistert zu sein ... die Konsistenz ist halt wie Schaumstoff oder so.

Engelbert 15.12.2018, 14.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich glaube, heute ist ...

... Weihnachtsbaumkauftag. Ich hab einige Hänger mit Bäumchen gesehen.

Engelbert 15.12.2018, 13.51| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geblitzt worden ...

... und das wird diesmal ziemlich teuer :((.

Nachtrag: nee, war nicht in einer 30er Zone, war auf der Autobahn ... ich fahre wie meistens meine gemütliche 110 km/h und habe mir erlaubt, das kurze Stück, wo ich nur 80 fahren darf, zu ignorieren ... auf einmal blitzte es rot. Das wird 80 oder 120 Euro kosten und einen 1 Punkt. Ürgs.

Engelbert 14.12.2018, 20.04| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute mittag

... gabs in der Cafeteria vom Möbel-Martin Lachs, Spinat, Kartoffeln (Beate) Spaghetti (ich).

Was gabs bei Dir heute Mittag ?

Engelbert 14.12.2018, 18.47| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es freut den empfänger sehr ...

... wenn man mal eine gesprochene Nachricht per WhatsApp verschickt ... aber ist das so grauslig, seine eigene Stimme anzuhören ;)).

Engelbert 14.12.2018, 11.32| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der neue stern

Das Titelthema im neuen Stern: "einfach mal abschalten ... Handy- und Internetsucht - die unterschätzte Gefahr. Wie wir uns davon befreien können" ... ein großes Thema, das wichtig ist und immer wichtiger werden wird. Es gibt mittlerweile Dienstleistungen, die kann man ohne App gar nicht mehr in Anspruch nehmen. Und manche Menschen nehmen wirklich ständig das Handy in die Hand und gucken nach und schreiben

Engelbert 13.12.2018, 16.52| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zebrafleisch-frage

Ich wollte die Frage von Ixi noch beantworten, bin aber dann irgendwie abgelenkt worden ... i.S. Zebrafleisch ... "wie ist denn deine Meinung dazu, Engelbert" ... meine Meinung: heute anders als früher. Früher da hätte ich auch die Idee gehabt, an Weihnachten mal was ganz besonderes zu essen, was man sonst nicht isst ... Strauß als Beispiel. Ich bin davon ganz abgekommen ... die ganz besonderen Sachen sind nur ganz besonders, schmecken aber nicht so ... bzw. mangels Erfahrung weiß man auch oft nicht, wie man sie optimal zubereitet. Nebenbei ist das Zebra nur ein Teil der Konsummaschinerie der Vorweihnachtszeit ... "komm zu mir, kauf viel, ich hab was für dich". Dem entziehe ich mich weitgehend ... es gibt einzelne Sachen, da bin ich froh, dass es sie außer der Reihe mal gibt, aber im großen und ganzen geht der Weihnachtshype an mir vorbei.

Zum Fleisch an sich ... bei mir muss es nicht das große Stück Fleisch oder das Steak sein, aber Vegetarier werde ich auch nicht. Da ich keine Wurst mehr esse, darfs ab und zu Hühnchen, Pute oder Bratwurst sein. Eher als Beilage oder Einlage, nicht als Hauptbestandteil, zu dem es Beilagen gibt.

Engelbert 13.12.2018, 16.48| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate sagt ...

... die gestrige "in aller Freundschaft"-Folge wäre ganz, ganz schlimm gewesen ...

Engelbert 12.12.2018, 19.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

115

115 km/h ... das ist eine für mich angenehme Autobahngeschwindigkeit ... das reicht, um LKWs zu überholen und gleichzeitig kann man ganz entspannt fahren. Allerdings gehört man damit zu den langsamen PKWs ... fast alle anderen sind deutlich schneller und überholen mich. Wenn ichs eilig habe, dann fahre ich 140.

Wie schnell fährst Du bzw. Dein Mann/Partner etc. auf der Autobahn ?

Engelbert 12.12.2018, 13.08| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nebel statt sonne

Im 10 Kilometer entfernten Homburg ist Sonne und 6 Grad, nur bei uns ist wie immer Nebel und nur 0 Grad.

Engelbert 12.12.2018, 12.46| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unnu ...

... ist Beates Scheibenwaschanlage kaputt ... das Wasser läuft weg ... entweder Alterserscheinung eines Schlauches oder Biß eines Tiers ... da muss nun der Reifen abgemacht werden, um die Ursache zu finden ... die Werkstatt kann erst nächste Woche da was machen ... zwei Mitarbeiter ... einer auf Lehrgang, einer krank ... nur der Lehrling da.

Engelbert 11.12.2018, 18.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr