ALLes allTAEGLICH

filmfilm

Hätte ich nicht gedacht, aber das ist ein wunderbarer, humorvoller, unterhaltsamer Film ... ich schaue gerade "Mamma Mia!" ... inzwischen Teil 1 aus dem Jahr 2008 ... Teil 2 kommt ja in dieser Woche ins Kino.

Engelbert 15.07.2018, 16.06| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

brallnee

Mir fiel gerade ein Wort aus alten Zeit ein: Brallnee (Lautsprache) ... seit meine Mutter tot ist, habe ich das Wort nicht wieder gehört oder gesprochen.

Heidernei ... vor 10 Jahren ist mir das Wort auch schon mal eingefallen und das musste ich damals dann auch bloggen *gg*.

Engelbert 15.07.2018, 14.13| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

eine große freude gemacht

Ihr hättet diese überraschende Freude sehen sollen ... wir standen heute noch mal an der Tür des Hauses, vor dem der gelbe Blasenstrauch geblüht hat ... ich hatte ja gefragt, welcher Strauch das ist und die Hauseigentümer wussten es nicht ... und da hatte ich gesagt, dass ich, wenn ichs rausfinde, ihnen Bescheid gebe ... und nun hatte ich einen Wikipedia-Ausdruck in der Hand ... ganz große Freude und Überraschung ... herrlich.

Engelbert 15.07.2018, 11.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die bäckereivielfalt

Ich hatte mich beim Franzosen schon angestellt, aber dann dauerte mir das so lange ... später kamen wir an einer anderen Bäckerei vorbei ... den Namen kannte ich noch nicht, also gingen wir rein ... wie interessant ... diese Bäckerei backt nicht selbst, sondern kauft von vier anderen Bäckereien die Ware ein ... auch vom Franzosen ... und von einer Bäckerei, die ohne Treibmittel arbeitet ... dort haben wir dann einiges gekauft und bei uns im Ort dann noch Kuchen ... jetzt wird gemütlich gespätstückt.

Engelbert 15.07.2018, 11.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der franzosen-wohnwagen

Auf einem Parkplatz steht ein Wohnwagen aus Frankreich und eine große Schlange Menschen davor ... im Wohnwagen steht ein französischer Bäcker und verkauft seine Ware. Da gehen die Menschen mit 5 Baguette und mehr nach Hause. Und weil sie keine Kasse zum Tippen hat, sondern alles einzeln aufschreibt, dauert das so lange und die Schlange wird nicht kleiner.

Engelbert 15.07.2018, 11.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und dann hat mich ...

... eine Seelenfärblerin angemailt, dass sie es schade findet, dass ich den Eintrag gelöscht habe, denn sie hatte sich Tipps für sich selbst erhofft. Tja, so war es ja auch gedacht, für Rat und Einordnung und Information. Aber es gibt halt ein paar, die solche Einträge für Trollerei nutzen und Worte wie Guru, Sexleben undsoweiter hier lassen ... die machen die Ernsthaftigkeit des Eintrags kaputt. Weil sie mal wieder was finden, das sie kritisieren und durch den Kakao ziehen können. Dabei könnte es so wertvoll sein, über Dinge zu sprechen, die viele Leute betreffen und so mancher würde sich über Tipps freuen.

Engelbert 14.07.2018, 21.36| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das beet aktuell



Und es blühen nun wirklich Ringelblumen mit unterschiedlichem Aussehen *freu* ... da werde ich demnächst mal eine kleine Galerie zeigen.

Engelbert 14.07.2018, 18.10| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kurze frage

Speichert hier eigentlich noch jemand nach einem Besuch die Seelenfarben-Seiten, die er besucht hat, ab ? Wenn ja, warum ?

Engelbert 14.07.2018, 18.03| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn hier irgendetwas ...

... steht, das Beate betrifft, so weiß sie das und zwar sofort ... ich schreibe nichts über sie, was Beate nicht weiß. Was ich heute morgen geschrieben habe, war eigentlich eine medizinische Frage und eine Antwort hat mich/uns auch sehr weitergebracht.

Ja, glaubt denn da mancher, ich würde über Beate schreiben, ohne ihr davon zu sagen *kopfschüttel* ... aber ab sofort wird hier nichts mehr Privates über Beate stehen.

Nein, keine Kommentarfunktion in diesem Eintrag, ist nur zu Info.

Engelbert 14.07.2018, 14.23| PL | einsortiert in: alles alltägliches

geimpft ist

So, jetzt haben Filou und Simba auch die Folgeimpfung bekommen und jetzt sind wir auf der sicheren Seite. Beide haben 300 Gramm zugenommen (Filou von 4,7 auf 5,0 kg und Simba von 4.0 auf 4,3 kg), bei Filou darfs jetzt aber nicht noch höher werden.

Engelbert 14.07.2018, 11.41| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

wimbledon

Wer gerne das Wimbledon-Endspiel mit Angelique Kerber sehen will ... das ZDF überträgt morgen ab 14.35 Uhr live. Und dazu Erdbeeren mit Sahne. Wer das Spiel nicht sehen will, isst nur die Erdbeeren ;).

Engelbert 13.07.2018, 15.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beate sagt ...

... das Gurken und Tomaten nicht zusammen in eine Suppe passen ... kann sein ... zumindest gibts dieses Rezept, das recht gut klingt ... mal sehen, vielleicht mache ich die Suppe. Aber morgen zuerst nochmal die Idee, die ich heute mal getestet habe für Samstag ... hat wunderbar geklappt, also wirds morgen nochmal gemacht und auch fotografiert.

Engelbert 12.07.2018, 20.01| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teller

Die Resonanz für "Seelenfarben bittet zu Tisch" bisher: nur drei Einsendungen ... kommt da noch was ??

Engelbert 12.07.2018, 14.08| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des augenblicks

Gerade eben entdeckt ... ...weiterlesen

Engelbert 11.07.2018, 23.21| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schuhe

Erstmal: Kleidung im Outlet-Center kaufen, das kann ich vergessen ... größte Größe ist XXL ... ich brauchs größer. Aber Schuhe geht. Allerdings nur Sportschuhe ... aber ich will ja auch solche. Ich war in vier Geschäften und habe probiert ... bei Nike (Neiki) nicht, dort komme ich in Schuhe meiner Größe erst gar nicht rein ... bei Skechers gibts schöne Auswahl, aber es waren immer Kleinigkeiten, die mich gestört haben ... fündig wurde ich einmal bei Puma und einmal bei Adidas.



Neue Schuhe deswegen, weil ich, seitdem ich die so bequemen neuen blauen Schuhe trage, ständig Fersenschmerzen habe und ich wollte mal sehen, ob das an den Schuhen liegt.

Engelbert 11.07.2018, 17.28| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr