ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Das war mal eine Kirche ... 1965 erbaut ... heute ist sie in Privatbesitz. In der Gemeinde Kohlhof gab die Kirche drei ihrer sechs Kirchen auf. Die wunderschönen Bäume, die vor der Kirche standen, wurden mitaufgegeben. Die ehemalige Kirche kann für Events, Feiern, Konzerte gemietet werden.

Engelbert 15.07.2022, 21.52| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

steppe



Die Liegewiese eines Freibades, bei dem wir heute vorbei gekommen sind ... willkommen in der Steppe. Das passiert, wenn man zu früh zu kurz mäht ... die Menschen saßen all am Rand, wo das Gras noch ne Idee höher und grüner war.

Engelbert 15.07.2022, 21.41| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bayerischer biergarten

Ich finde das toll, dass man in einen bayerischen Biergarten sein eigenes Essen mitbringen kann.

Engelbert 15.07.2022, 09.55| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und nun das wetter

Ja, ich weiß, ich wiederhole mich ... aber Wetter ist nun mal etwas, das mich (uns) direkt betrifft und das wir hautnah zu spüren bekommen ... die Aussichten für die Westpfalz:

Sonntag 29 Grad
Montag 35 Grad (Ruhrgebiet 38 Grad)
Dienstag 39 Grad (Niederrhein 42 Grad)
Mittwoch 31 Grad (östlich der Elbe 41 Grad)
Donnerstag 36 Grad

Und dabei furztrocken und Wind, der zusätzlich austrocknet.

Und nein, das ist nicht mehr normal ... man sieht in den Diagrammen auch sehr schön, wie die Sommer in den letzten Jahren immer heißen werden.

Engelbert 14.07.2022, 19.54| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gasheizung

Nun, wir sind mittendrin im Schlamassel ... wir haben eine Gasheizung, vielleicht 10 Jahre alt ... also sind wir auf Gas angewiesen und müssten auch den dreifachen Preis bezahlen, wenn es so kommen sollte. Grauslige Aussichten.

Engelbert 14.07.2022, 19.49| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der mond

Das war ja peinlich gestern ... ich fahre noch im Hellen los, den Mond suchen ... um mir von Hildegard sagen zu lassen, dass der doch erst um 22.06 Uhr aufgeht ... *gg* ... ich hatte diese Zeit auch gelesen, aber gedacht, das wäre der Monduntergang ... heute Nacht dann sah ich den Mond ... hinterm Dach den Nachbarhauses ... später nochmal aufgewacht und da konnte ich ihn gerade noch erwischen, bevor er hinter das nächste Haus gewandert ist ... aber voila ... hier ist das Bild vom Mond in dieser Nacht: ...weiterlesen

Engelbert 14.07.2022, 11.18| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kein mond, stattdessen aussicht



Ich bin extra losgefahren, um Webschmetterlings Wunsch zu erfüllen und den Mond zu fotografieren ... war leider kein Mond zu sehen wegen Wolken ... also habe ich die Aussicht "von der Höh" nach Norden fotografiert.

Engelbert 13.07.2022, 21.34| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



So sieht mein aktuelles Studio aus ... ich bin fast nur rechts im Milon-Zirkel zu finden.

Engelbert 13.07.2022, 18.13| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bücher

Kann sein, dass es daran liegt, dass ich selbst keine Bücher lese ... aber mir fällt es immer schwerer, Bücher für die Rubrik "lesen" zu finden ... ich finde entweder nur Krimis, die viele nicht wollen oder Liebesromane, die andere wiederum nicht wollen. Und egal, wo ich hinschaue, finde ich Romanserien. Als wenn es keine lesenswerten Einzelbücher mehr gibt, sondern nur noch Fortsetzungen ... als wenn da eine Idee ausgereizt wird bis zum gehtnichtmehr. Hab ich recht oder nicht oder keine Ahnung ?

Engelbert 13.07.2022, 00.11| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

geschenk



Ein Geschenk des Himmels oder so ... in Beates Garten ging ein Brombeerstrauch auf, ohne das sie ihn gesetzt oder vorher dort Brombeeren gewachsen hätten ... und nun schenkt er uns jedes Jahr solche Beeren.

Engelbert 12.07.2022, 19.13| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der Platz am Bach heute Mittag ...

Engelbert 12.07.2022, 18.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heiß und trocken

Wetter wie ein Föhn ... heiß und trocken ... morgen und übermorgen knapp über 30 Grad ... nächste Woche mindestens ein Tag mit 36 Grad ... ich kann drauf verzichten ... und trocken trocken trocken ... für die nächsten beiden Wochen ist kein Fitzelchen Regen vorhergesagt. Es müssten drei Tage Dauerregen her.

Engelbert 12.07.2022, 18.51| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages

Engelbert 11.07.2022, 22.56| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Ist eigentlich eine Premiere ... ich hab bisher immer den Mond voll (meistens) oder als Sichel (selten) fotografiert ... und meistens nachts, selten am Tag ... heute mal "nicht ganz voll" am Abend ...

Engelbert 11.07.2022, 22.55| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schade ...

... dass es keine Weberlis mehr gibt.

Engelbert 06.07.2022, 19.49| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr