ALLes allTAEGLICH

video des tages

Tanzparty mit dem Ehepaar Fern - Boogaloo 1968 - ein Modetanz der 60er, ich kannte ihn nicht und wer ihn kannte, hat bestimmt vergessen, dass es diesen Tanz gab. ...weiterlesen

Engelbert 15.06.2019, 16.54| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

seitgarten des tages



Manche Häuser haben ja gar keinen Vorgarten, weil das Haus direkt an der Straße steht ... hier ist dafür an der Seite des Hauses ein "Seitgarten" zu finden.

Engelbert 15.06.2019, 15.16| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seelenfarbentreffen 2019

Es wird doch noch ein Seelenfarbentreffen in diesem Jahr geben ... am 31. August treffen wir uns ... wo genau, kann ich in den nächsten Tagen sagen ... auf jeden Fall diesmal etwas weiter nördlich als im letzten Jahr ... vielleicht am Rhein zwischen Mainz und Koblenz irgendwo.

Engelbert 14.06.2019, 22.15| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

müssen eigentlich freitags ...

... in vielen dritten Programmen gleichzeitig Talkshows laufen, könnte man das nicht verteilen ... Dienstags das Nachtcafé, Mittwochs der Kölner Treff, Donnerstags Tietjen und Bommes, Freitags das Riverboat ... eben so, dass nicht ähnliche Talkshows gleichzeitig laufen.

Engelbert 14.06.2019, 20.28| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lass wachsen

Sehr lesenswerter Bericht: "Kurzgeschorene Rasen müssen peinlich werden"

Engelbert 14.06.2019, 18.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

t-shirt von trigema



Das ist ein T-Shirt von Trigema ... wenig getragen ... lag wegen fehlenden Kleiderschranks lange in einer Stapelkiste ... nun ist es an den Faltkanten ausgeblichen ... das dürfte normalerweise nicht sein. Aber wahrscheinlich ist das programmiert, das T-Shirts nach mehrmaligem Tragen so langsam blasser und älter aussehen, damit man neue kauft.

Engelbert 14.06.2019, 11.11| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rot

Penny (und bestimmt auch andere, wenn nicht alle, Supermärkte) hat in seinen Kühlregalen ein besonderes Licht, dass die Wurstwaren röter erscheinen lässt, als sie sind. Sowas müsste verboten werden. Wenn man die Wurst rausnimmt verblasst sie auf dem Weg zum Einkaufswagen.

Engelbert 14.06.2019, 11.08| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



So sieht es in meiner Heimat aus (Blick auf Steegen)

Engelbert 13.06.2019, 22.01| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

opel stellt modelle ein

Opel stellt übrigens die Modelle Karl, Adam und Zafira ein. Beim Adam finde ich das sehr schade.

Engelbert 13.06.2019, 20.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vier kommentare bitte für die musik-rubrik

Hier bitte nur vier Kommentare schreiben ... Kommentar 1 bestimmt das Thema der Musikrubrik morgen ... Kommentar 2 das für den Samstag ... Kommentar 3 das für den Sonntag und Kommentar vier für den Bonustag am Montag (da muss es aber ein etwas spezielles Thema sein) ... alle musikalischen Themen außer freie Auswahl sind möglich.

Engelbert 13.06.2019, 17.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des augenblicks

Ach wie herrlich humorvoll und auch klasse am Klavier ... Hans Liberg ... ...weiterlesen

Engelbert 13.06.2019, 17.39| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wenn du heute ...

... ein neues Auto kaufen würdest ... welches wäre es ?

SUV oder nicht SUV ?
Benziner, Diesel, Elektro, Hybrid ?
Farbe ?

Bei mir: SUV vielleicht, vielleicht auch nicht, bin noch unentschieden ... wieder Diesel ... und rot. Weils mein grün nicht mehr gibt.

Nachtrag ... wenn ich sage "SUV vielleicht", dann meine ich keinen großen SUV, sondern einen in Polo-Grüße ... VW T-Cross als Beispiel. Oder eben Polo und Co.

Engelbert 12.06.2019, 15.40| (46/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so ... hab mal wieder ...

... die routinemäßige Magenspiegelung hinter mich gebracht ... wie immer wach ohne Betäubung. Alles im grünen Bereich. Gefrühstückt habe ich auch schon.

Engelbert 12.06.2019, 11.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine kamera schwächelt

Es wird langsam Zeit, dass ich eine neue Kamera bekomme ... immer öfter stockt der Zoom und kann nicht mehr weiter und ich muss dann an- und ausschalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit meiner Kamera, so wie sie ist, zufrieden bin und alle neueren Modelle entweder zu teuer, zu schwer, ohne Schwenkdisplay undsoweiter sind. Ich glaube, ich kaufe meine alte Kamera nochmal, auch wenn das Modell inzwischen einige Jährchen alt ist.

Engelbert 11.06.2019, 18.08| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

manchmal sieht das ...



... wunderschön aus, wenn ein Garten etwas vernachlässigt wird bzw. man sich nicht mehr die Zeit wie früher nimmt ... da können dann Mohnblumen ganz ungestört wachsen. 2019 scheint sowieso ein Mohnblumenjahr zu sein.

Engelbert 11.06.2019, 17.34| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

plastiktüten

Seit dem Aldi für seine Plastiktüten Geld verlangt, ist der Verbrauch zurückgegangen. Aber nun gibt es einige Spezialisten, die ihre Einkäufe in diese dünnen Tüten, die beim Obst hängen (und noch kostenlos sind), einpacken und ihre Einkäufe so nach Hause tragen. Jetzt werden auch für diese Tüten 1 Cent verlangt.

Engelbert 11.06.2019, 17.32| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nesselchen



Auf den Packungen steht, dass die Nesselchen nach 2-3 Wochen keimen ... das ist jetzt 16 Tage her, seit ich sie gesäht habe und es tut sich ... nix, nada, njente. Bis Sonntag Abend haben sie noch Zeit und wenn sich dann nix zeigt, kommen die Quelltöpfe in den Kompost.

Engelbert 11.06.2019, 17.29| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr