ALLes allTAEGLICH

fernsehzimmer

Willkommen im Fernsehzimmer ... heute Abend 21 Uhr Frankreich-Deutschland ... ehrlich ... ich weiß noch nicht, ob ich zuschaue ... vielleicht ja, vielleicht nein ... ganz früher war das Pflichtprogramm ... dann kam eine Zeit, in der ich das Gefühl hatte ... wenn ich zuschaue, dann verlieren sie ... und heute weiß ich nicht, ob ich die Aufmerksamkeit für 90 Minuten aufbringen will. Okay ... ich sag mal ja. Knappes ja.

Wer schaut mit ?
Wer schauts vielleicht an ?
Wer auf keinen Fall ?

Engelbert 15.06.2021, 16.51| (46/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

überraschung

Das war so ein schöner, überraschender Morgen ... zuerst habe ich Beate ins Büro gefahren (damit sie ihre Ausdrucke machen kann, was im Home Office nicht geht), bin kurz zum Puddingstückchen-Bäcker und danach sind wir spazieren. In einem Ort, der uns nur beim Durchfahren bekannt war ... und da sieht man eben ... Häuser, Häuser, Häuser. Über meine Wanderapp hatte ich daheim eine schöne Rundstrecke ausgearbeitet ... als wir dort waren, fanden wir sehr überrascht einen wunderschönen Wald mit schönen Wegen und auch kleinen Pfaden. Eine richtige Entdeckung.

Engelbert 15.06.2021, 16.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auf der scheibe



Die saß heute Mittag bei mir auf der Autoscheibe.

Engelbert 15.06.2021, 12.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heissluftfritteuse

Apropos Heissluftfritteuse ... hast du inzwischen eine ... wenn ja, welches Modell und wie zufrieden bist du damit ?

Engelbert 14.06.2021, 13.41| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bratpaprika



Hab mal getestet, ob man Bratpaprika auch in der Heißluftfritteuse machen kann ... kann man ... klappt wunderbar, werden sogar zarter als in der Pfanne.

Engelbert 14.06.2021, 13.38| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und ansonsten ...



... Griff vom Eis abgebrochen, halbes Eis mit der Gabel gegessen.

Engelbert 14.06.2021, 13.37| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gehts jetzt ...

... grad schon wieder los mit der Hitze ... am Donnerstag bei uns 32-36 Grad ...

Engelbert 14.06.2021, 12.05| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

angeln macht spass



Ach so ... deswegen ist Angeln so schön ... ;).

Engelbert 13.06.2021, 16.05| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

ein fall für den tierschutz



In diesem "Gehege" leben drei Pfauen ... ich überlege ernsthaft, ob ich den Tierschutz einschalte. Zum Begaffen durch die Spaziergänger im Käfig ausgestellt.

Engelbert 13.06.2021, 16.04| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Dreierlei ...

Engelbert 13.06.2021, 16.01| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vorgarten des tages



Zwischen den Steinen blühen weiße gefüllte Akeleien ...

Engelbert 12.06.2021, 18.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der sohn einer seelenfärblerin (1)

Letzen Montag bekam der Sohn einer Seelenfärblerin so starke Bauchschmerzen, dass er seinen Vater bat, ihn ins Krankenhaus zu fahren. Fünf Tage gingen ins Land ... Magenspiegelung, 2mal CT, einmal MRT ... nun steht die Ursache der Schmerzen fest: Thrombose in der Nebenniere ... wahrscheinliche Ursache: die Impfung mit AstraZeneca.

Engelbert 12.06.2021, 16.08| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

keine haare macht jünger

Es läutet ... ich schaue durchs kleine Fenster im Treppenhaus (1. Stock) raus nach unten ... der Bofrost-Mann legt mir ein Prospekt in den Briefkasten ... ich solle mal schauen, er meldet sich wieder. Ich: zu diesem Zeitpunkt ziemlich zersauste Haare auf dem Kopf.

Am Abend des gleichen Tages gibts den Sommerschnitt ... Haare ab, Glatze.

Einen Tag später ... der Bofrost-Mann klingelt wieder ... schaut mich an ... und sagt: ich hab gestern ihrem Vater ein Prospekt gegeben, hat er Zeit gehabt, mal reinzuschauen ?

Was ich doch so jung aussehe ohne Haare ... ;)).

Engelbert 12.06.2021, 15.49| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und immer wieder laufen

Ich kann mir denken, dass manche sagen "da hat er doch so arg rumgejammert, dass er Angst hat, bald nicht mehr laufen zu können und nun macht er lange Spaziergänge im Wald"... dennoch passt das zusammen ... Ende März, Anfang April hatte ich solche Beschwerden, dass ich wirklich glaubte, das bleibt nun so ... weils halt über einen gewissen Zeitraum nicht besser wurde. Akkupressur (bis zu blauen Flecken) und "einfach immer weiter laufen, auch wenns weh tut" war mein Mittel dagegen. Ich hatte nämlich bei meinen Fußbeschwerden im Herbst irgendwann festgestellt ... wenn ich trotz des Schmerzes laufe ... quasi durch den Schmerz durch laufe, dann wirds zumindest nicht schlimmer ... ich kann also nix kaputt machen. Im Gegenteil, es wurde langsam besser. Es gab Spaziergänge, die habe ich abgebrochen ... und es einen Tag später erneut versucht. Es ist so wertvoll, längere Spaziergänge machen zu können.

Engelbert 11.06.2021, 20.50| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr