ALLes allTAEGLICH

das ist in meinen augen ...

... mal ein schönes Auto ... eines der wenigen schönen Autos der Jetztzeit:






Der Lancia Thesis ... 2002-2009 gebaut ... das Nachfolgemodell sieht im Vergleich dazu ganz schrecklich aus.
 

Engelbert 15.10.2013, 20.59| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was blüht denn da ?



Heute Abend beim Kurzspaziergang fotografiert ... sieht aus wie Margeriten ... aber die blühen nicht im Oktober ... als bleibt die Frage: was blüht denn da ?

Nachtrag: es ist die Grönland-Margerite.
 

Engelbert 15.10.2013, 20.52| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gibt es eigentlich auch eine ...

... Herbstmüdigkeit ? Winterschlaf kanns ja noch nicht sein ... ;).
 

Engelbert 15.10.2013, 16.45| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

... des tages

Hmm ... mal überlegen, welche ... des Tages ich ab morgen im Lichtblick über die entsprechende Rubrik schreibe ... müsste mal ein paar neue, originelle Tagespunkte her.
 

Engelbert 14.10.2013, 17.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bitte enten nicht füttern



Es hat sich immer noch nicht überall rumgesprochen, dass man Enten nicht mit Brötchen oder Brot füttern soll ... heute gabs für diese Enten sogar ganze Brötchen und altes Vollkornbrot. Sagts bitte weiter, dass man Enten nicht füttern soll.

Nachtrag: hier ein Bild vom Weiher, in dem die Enten sind ...



... groß ist das Gewässer nicht und es gibt, weil so viel gefüttert wird, viel zu viele Enten für die Wassergröße.
 

Engelbert 13.10.2013, 20.58| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 13.10.2013, 20.53| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (221)

Mir ist heut Abend nach Zirkus ... nach Zirkus Renz:

1. Dominik Liebel (Marimbaphon)

2. Die Kirmesmusikanten - Accordeon

3. Synthesizer (man sieht die Töne)

4. Kirchenorgel

5. Ukelele

6. Tatjana Steinwachs (steirische Harmonika)

7. Marcel Falize, Frank Steijns, Andrieu Rieu (Xylophon und Carillon)

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
Welche Version gefällt Dir am Besten ?
 

Engelbert 12.10.2013, 22.18| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

topfgucker



Gabs heute Abend ... hab ich selbst gekocht. Geht ganz einfach ... eine rote Zwiebel würfeln, Karotten in dünne Scheiben schneiden, ein paar TK-Wirsingwürfel dazu, mit Pfeffer, Salz, Brühe, Zucker, Essig, Öl würzen, kochen lassen.

In einem anderen Topf ebenfalls dünn geschnittene Kartoffeln kochen ... ich mach das immer im separaten Topf, weil ich so besser kontrollieren kann, wann die Kartoffeln weich sind, unabhängig davon ob die Karotten es auch schon sind. Außerdem hab ich mit der Kartoffelkochbrühe Flüssigkeit zur Verlängerung zur Verfügung.

Dann einen Teil der Karotten pürieren, die Kartoffeln rein und getrocknete Petersilie dazu, das wars.

Hat prima geschmeckt, war ziemlich scharf ... hab nämlich auch noch mit Harissa gewürzt und erst nach dem Würzen "schön scharf" gelesen ... aber das war dann eigentlich optimal so.

Zwei Teller gabs schon ... oberlecker.
 

Engelbert 11.10.2013, 19.12| (14/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auwei ...

... so sah's heute morgen bei der Christine im Gasteinertal aus:



So früh wollen wir solche Bilder doch noch gar nicht sehen ... erstmal sollte doch golden angesagt sein ... das Weiß darf erst viel später kommen (oder, wenns nach mir ginge, auch mal ausbleiben).
 

Engelbert 11.10.2013, 12.03| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sooo lecker

Ein Wahnsinnsbrot ... das Brot aller Brote ... ganze Kastanien im Teig ...



... da könnte ich mich nicht nur reinlegen, das kann ich auch nur so, ohne was drauf, essen ... nur dann ist der Genuss unverfälscht. Und dann die Salz/Leinsamen-Kruste ... genial.
 

 
Ist leider weit weg (in Edenkoben) und teuer (1 Pfund 3,60 Euro) ... aber einmal im Herbst muss diese Sünde sein ... wir haben vier Einpfünder gekauft und eingefroren.
 

Engelbert 11.10.2013, 11.57| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr