ALLes allTAEGLICH

blümchenwoche (7)


Blümchen 7: Küsschen, beschützt


 
Das ist übrigens ein Ausschnitt von diesem Bild:


 


Engelbert 14.03.2004, 20.06| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

willhin


Da möchte ich gerne im April/Mai hin ... und jetzt gehen wir spazieren :)).
 

Engelbert 14.03.2004, 13.43| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

2 blüten




Gesamtansicht
unserer Amaryllis

[ für Sabine :) ]

Engelbert 14.03.2004, 09.11| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bitte mitmachen


Der Bruder von Andreas führt im Rahmen seiner Diplomarbeit eine Internet-Umfrage durch und bitte um rege Teilnahme. Ich habe gerade mitgemacht, ist nicht schwer und ziemlich schnell erledigt.

Darum bitte ich Euch, in Scharen bei dieser

Umfrage

mitzumachen.

Es gibt Preise im Wert von 300 € zu gewinnen.

Vielleicht hätte ich besser nix gesagt, dann wäre für mich die Gewinnchance größer, aber wer will das schon ;)). Darum nix wie hin ... Andreas und sein Bruder sagen Danke.
 

Engelbert 13.03.2004, 23.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute ...


Stimmung: richtig gut (kein Wunder, bei so viel Feedback zum Samstags-Kalenderblatt)

Essen: Reissuppe mit Flädle drin

Wetter: viele Wolken, hell- und dunkelgrau, mit und ohne Regen, aber es wird immer milder ...

Musik: DSDS im Fernsehen, die Elli ist besser, aber beide sind gut

Lesen: Tageszeitung

Negativ: Es ist nicht immer alles so einfach ...

Positiv: der Frühling kommt, am Mittwoch sind 20 Grad angesagt !!
 

Engelbert 13.03.2004, 23.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: heute ...

interview der woche


Bei manchen Interviewpartnern weiß ich schon lange, dass ich sie interviewen will. Bei anderen entscheide ich mich ganz spontan. Mein heutiges Interview der Woche gehört zu den ganz spontanen.

Auf die Frage "wovor hast Du Angst" hat er die ultimative Antwort gegeben. Mehr verrate ich hier natürlich nicht ;).
 

Engelbert 13.03.2004, 23.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

ich brauche keine hündchen mehr ...


... denn sieben Hunde haben sich inzwischen in meinem Ausguck (Outlook) eingefunden. Sie bellen, wedeln und warten auf Futter. Bitte keine Hündchen, Hunde und Bettvorleger mehr schicken, stattdessen aber schon die Kätzchen richten, die kommen ab 22. März dran. Aber noch nicht jetzt schicken *händering*, ich sag noch Bescheid. Danke für die Bilder :)).
 

Engelbert 13.03.2004, 20.45| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

verfasser gesucht


Mein Gott, ich finde gerade ein Gedicht, das so gut ist, dass ich es selbst geschrieben haben könnte (Arroganzmodus ein). Aber ich habe keine Ahnung, ob ich das gefunden oder geschrieben habe ... eigentlich ist doch zu gut, als dass es von mir ist (Arroganzmodus aus). Beate meint auch gerade, dass ihr das bekannt vorkommt.

Leider hilft mir der Google nicht weiter ... das Gedicht:

höre nicht, was ich sage
höre, was ich nicht sage
 
schau mir in die Augen
sie haben noch nicht
das Lügen gelernt
 
doch sage nie "Lügner" zu mir
nur weil ich mich anders zeige
als ich wirklich bin
 
denn meine Mauern
baue ich nur zu meinem Schutz

 
(c) bei (ich glaub' es ist doch von mir ... oder ... hmm ... )
 

Engelbert 13.03.2004, 13.39| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

blümchenwoche (6)


Blümchen 6: Mütterchen


 
fotografiert an einem Verkaufsstand vor dem Möbel-Martin-Eingang.

Auf die Frage, was das mit der "Blümchenwoche" auf sich hat.
Die ist entstanden, als ich mit Gaby mal wieder eines dieser
unachahmlichen, humorvollen Telefonate auf einer Wellenlinie führte.

Letzten Sonntag meinte ich, dass nach den hitzigen Diskussionen
wieder etwas Ruhe einkehren sollte, und so hatte ich eine Idee
für einen friedlichen Gegenpol hier: die Blümchenwoche.
Nur noch Blümchen, Friedchen, Eierküchelchen.

Das war also eher als Satire gedacht, die sich mittlerweile verselbständigt hat.
Denn nächste Woche gibts die "Hündchenwoche".
Da ich aber nur Kätzchen habe, bitte ich Sieben von Euch,
mir Hündchenbilder zu schicken (anghy(ätt)t-online.de)

Das Motto: Hündchen, Fresschen, Schwänzchenwedel ;)
 


Engelbert 13.03.2004, 13.26| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

test


What Kind of Coffee are You?


Ich bin da zwar anderer Meinung,
(zumal ich gerade eine 0,5-Liter-Tasse Capuccino in mir habe),
aber es war schön, drüber gesprochen und mal wieder
einen Onlinetest gemacht zu haben :).

via heike
 

Engelbert 13.03.2004, 13.07| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ostern in berlin


Ostern in Berlin ... faires Angebot, wie ich finde ... zumal "Holiday Inn" Berlin ja normalerweise recht teuer ist.
 

Engelbert 13.03.2004, 11.41| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr