ALLes allTAEGLICH

da fühle ich mich doch einfach nur v. ...

Wenn ich bei Amazon etwas sehe, dann speichere mir die Artikel für einen evtl. späteren Einkauf ab. Als Gedankenstütze. Kann sein, dass ichs nie kaufe, kann sein, dass ich Monate später doch was kaufe. Auf jeden Fall habe ich auf diese Weise ein paar Artikel im Einkaufswagen.

Und so sehe ich auch, dass Amazon ständig, aber wirklich ständig, die Preise mal hebt, mal senkt. Heute ist ein Euro billiger, morgen kostets wieder mehr.

Diese Preisänderung kriegt man ja immer schön gesagt "wussten sie schon, dass ... blablabla ... günstiger (teurer) geworden ist".

Wenn das dann aber so aussieht ...

2007021501.jpg

2007021503.jpg

... dann fühle ich mich einfach nur verarscht.
 

Engelbert 15.02.2007, 23.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die spalte und so ...

Kleine Anekdote aus einer frühen Excel-Schulung. Ist wirklich passiert, dass eine Frau von hinten rief "hilfe, meine Spalte blinkt" und ein Mann "meiner hängt". Und ein Lachen erhellte den Raum *gg*.

Nachtrag: die Kommentare zu diesem Eintrag auf keinen Fall verpassen (mit dem Karpfen fings an *gg*).
 

Engelbert 15.02.2007, 19.35| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tolerantes verständnis

Ich lese Beate gerade aus der Zeitung vor: "das Erfolgsrezept für eine dauerhafte Ehe sind Toleranz und Verständnis".

Ich dann zu Beate: "ich verstehe dich".
Beate antwortet: "ich bin tolerant".
;))
 

Engelbert 15.02.2007, 19.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zeit, mir

Es gibts nichts, was ich schreiben möchte.
Aber viel, das ich denken kann.
Und ansonsten ist die Zeit heute nur für mich.
 

Engelbert 15.02.2007, 12.03| PL | einsortiert in: alles alltägliches

gute fragen ...

Sind Bilder von Webcam copyrightgeschützt ? Es gibt ja keinen "Fotografen", nur einen Besitzer und Installateur der Technik. Ereichen diese Bilder die notwendige Schaffenshöhe ? Wird die Frau für Öffentlichtkeitsarbeit in einer großen Stadt ein positives Ohr für meine Bitte haben, eine kleine Galerie von Webcambildern zu gestalten ?
 

Engelbert 14.02.2007, 14.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der fall, die rettung

Zum Beömmeln --> die Handtasche (wmv, 2 mb).
 

Engelbert 14.02.2007, 09.37| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

dinge ändern sich

Ulla (Altweibersommer) bloggt wieder.

Nach über einem halben Jahr Pause ein neuer Anfang. Aus aktuellem, krankheitsbedingtem Anlass (siehe hier).

Natürlich war ich geschockt. Da ist man jemanden vor Jahren begegnet und trifft sich nun wieder, doch im Vordergrund stehen nicht die früheren alltäglichen Dinge, sondern die Fragen "wie gehts weiter" und "was tun".

Alles Glück der Welt und so viel Leben wie möglich von mir. Vielleicht kann ja jemand internettes ein paar wertvolle Puzzlestücke zum Kampf gegen die Krankheit beitragen.

Meine Worte sind kurz "setze Dich mit der Krankheit auseinander, aber denke positiv und glaube an das Leben". Negative Gedanken sind das, was man in so einer Situation am wenigsten brauchen kann.

Finde ich übrigens mutig und richtig, ganz offen im Blog darüber zu schreiben.
   

Engelbert 13.02.2007, 20.54| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

erlkönig gesehen

2007021304.jpg

Ihr glaubt es nicht ?

2007021303.jpg

Die neue W-Klasse von Porsche.
 

Engelbert 13.02.2007, 20.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fast 60 stationen ...

... hat das Blogito schon hinter sich. Wegen der im Moment recht kurzen Warteliste ist das "die" Gelegenheit, sich anzumelden und dem Paket eine noch lange und nette Weiterreise zu ermöglichen. Mehr Infos hier. Kurze Mail an die Stefanie und ab geht die Post.
 

Engelbert 13.02.2007, 09.37| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Ich denke, das werden alles Ringelblumen.
...mehr

Ursel:
... Häuptling Seidenfell...wie wunderbar!
...mehr

Carola (Fürth):
das klingt jetzt missverständlich glaub ich .
...mehr

Carola (Fürth):
Ich kann doch nicht spät Nachts nochmal anfan
...mehr

Ellen :
Feiner Kerl!
...mehr

Gisa:
Ein richtiger Knuffi-Kater!! *Hach*!!
...mehr

Carola (Fürth):
Ein kräftiges Kerlchen bist du ja Häuptling b
...mehr

DieLoewin:
sehr feschund scheint sich wohl zu fühlenGrat
...mehr

ReginaE:
hat einen Tick eines Main Coon, frech und dom
...mehr

Webschmetterling:
Filou liegt da wie ein König, ... süßes Kerlc
...mehr