ALLes allTAEGLICH

wenn ich den kerl erwische, der beate ...


... an den Hintern gefasst hat. Dann gnade im Gott.


 

Engelbert 16.12.2004, 20.53| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute


Stimmung: zufrieden und vollgefressen

Essen: Spaghetti Carbonara

Wetter: in dieser Reihenfolge: kalt, Sonne, ziemlich kalt, bedeckt, kühl, bedeckt, kühl, Regen

Musik: Gedüddel an verschiedenen öffentlichen Orten

Lesen: TV Spielfilm

Negativ: es sind einige Dinge im Schwebezustand

Positiv: Wintertraum, 2. Teil ... man muss sich mal vorstellen, eine Schneelandschaft, die keine ist, aber so aussieht. "Reife" Leistung von Mutter Natur

Menschen: Immer noch Matze und die Gedanken, wie knapp er dem Tod von der Schippe gesprungen ist und die Hoffnung, dass er schnell gesund werden möge

Lektion: Alles ist für irgendetwas gut

5 Minuten: Beate suchen

Wort: Kichererbsen

Website: war heute kaum am PC
 

Engelbert 16.12.2004, 20.51| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

das märchen ist vorbei


Gegen Mittag sprach der Himmel "und wenn ..." verstummte aber noch, obwohl die Temperatur nicht mehr minus 4, sondern plus 0,5 Grad war.

Sprachlos wurde es wärmer, innerhalb von wenigen Minuten waren es so viel Grad, wie eine Hand Finger hat.

Gegen 20 Uhr kam dann vom Himmel ein etwas gehässiges "... sie nicht gestorben sind, dann regnet es noch heute" und das Märchen vom Raureif hat auf unbestimmte Zeit sein Ende gefunden.
 

Engelbert 16.12.2004, 20.43| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie gut ...


... wenn man nach einem Arztbesuch noch Zeit hat und auch am richtigen Ort ist, um Bilder zu machen. Denn das Wintermärchen (das morgen leider vorbei sein wird), fand heute seine Fortsetzung:


 

Engelbert 16.12.2004, 15.19| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute ...


Stimmung: nun doch müder Abschluss eines genialen Tages

Essen: Leberknödel, Kartoffelbrei, Sauerkraut

Wetter: Nebel, dem wir entflohen sind ... um dann die Sonne zu sehen. Kalt war es aber allemal.

Musik: Gerade läuft die "Moritat von der Loreley" von Casimir

Lesen: Saarbrücker Zeitung

Negativ: Wühlkiste mit günstigen CDs ... mir wurde heiß, ich wollte nicht mehr wühlen

Positiv: die Sonne, die Impressionen, der Überraschungsbesuch (den wir gemacht haben), das Essen, die Schnäppchen, die Stimmung, der Tag an sich

Menschen: die Dame mit dem Hund



und Matze, dem ich alle Daumen drücke, dass er nach seinem Unfall wieder schnell und vollständig gesund wird.

Lektion: mit einem gefüllten Glas nur eine gemäßigte Gehgeschwindigkeit wählen ... wegen Schlabbergefahr

5 Minuten: Zigarettenpause(n) ... weil: in Beates Auto darf man nicht rauchen. Und man darf den lieben Ibiza nicht zumüllen, keine Gebrauchsspuren hinterlassen, nicht zu spät schalten und überhaupt ;).

Wort: Glascontainer

Website: hab ich Zeit zum Surfen gehabt ??
 

Engelbert 15.12.2004, 23.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: heute ...

raureifimpression 3



 

Engelbert 15.12.2004, 20.23| (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

raureifimpression 2



 

Engelbert 15.12.2004, 20.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

raureifimpression 1



 

Engelbert 15.12.2004, 20.14| (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bilder


Ich hab mir gerade die Bilder von heute betrachtet ... es ist der Wahnsinn !!

Traumhafte Bilder, wunderschöne Impressionen ... morgen sichere ich mal wieder meine Dateien, denn diese Bilder dürfen nicht verloren gehen.

PS: ich kann mich nicht entscheiden, welche Bilder ich wann und wo veröffentliche.

Schwärrrmm ...
 

Engelbert 15.12.2004, 20.01| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bin ned dahoim ...


... bin gerade mit Beate beim Heike. Ist gar nicht so uncool, von überall aus bloggen zu können.

Bin mal gespannt, wenn ich zu Hause die Bilder hochlade. Auf dem Display sahen die Reif/Sonne/Impressionen auf jeden Fall genial aus.
 

Engelbert 15.12.2004, 17.16| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

surftipp


Einfach nur wunderschön: California Seascapes
 

Engelbert 15.12.2004, 09.34| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

n8


Ich hab grad "Jesus kam arm und gierig" gelesen ... diese Tatsache sehe ich als ultimative Aufforderung zur baldigen Einhaltung der Bettruhe an.
  

Engelbert 15.12.2004, 00.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

komische zeichen, aber dafür haben wir öüä


Danke, Angelika, für die französischen Spracherläuterungen.

Ich poste mal aus einem Nachschlagewerk:

In vielen Sprachen bilden diakritische Zeichen einen integralen Bestandteil der Orthographie. Zu den häufigeren diakritischen Zeichen gehören die Akzentzeichen Akut, ( ´ ), Gravis ( ` ) und Zirkumflex ( ˆ ), der Makron ( ¯ ), das Kürzezeichen, ( ˘ ), das Trema ( ¨ ), die Cedille ( ¸ ) und die Tilde ( ˜ ). Ein diakritisches Zeichen wird verwendet, um die Aussprache des Buchstaben zu modifizieren, dem es beigefügt ist. [...] im Französischen z. B. Accent grave (`), Accent aigu (´), Accent circonflexe (ˆ) oder Cedille (¸).
 


Engelbert 15.12.2004, 00.23| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr