ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Das gibts nicht, das darfs nicht geben ... Avicii ist heute mit nur 28 Jahren unter noch ungeklärten Umständen in der omanischen Hauptstadt gestorben ... ...weiterlesen

Engelbert 20.04.2018, 20.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages

Engelbert 19.04.2018, 20.15| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wie hieß diese blume ...

... nochmal ??



Sieht ja wie Märzenbecher oder Frühlingsknotenblume aus ... aber so hoch werden die ja eigentlich nicht ?

Engelbert 19.04.2018, 20.15| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sachen gibts ...

... bei Beates Auto läuft aus dem automatisch abblendenden Innenspiegel eine Flüssigkeit aus und gleichzeitig geht die Entspiegelung zum Teil flöten ... es gibt eine Wellenlinie ... darüber ist spiegelig, darunter entspiegelt ... bedeutet also, dass wir uns nach einem neuen Innenspiegel umgucken ... vielleicht vom Schrotti oder bei Ebay.

Engelbert 19.04.2018, 16.32| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend

Bei 25 Grad draußen sitzen, während der alte Magnolienbaum ein paar Meter weiter seine Blütenblätter regnen lässt ... Crepe mit Käse und Schinken (Beate mit Tomate und Mozzarella) essen ... und dann noch eine Kugel Eis (Beate Zitrone, ich weiße Schokolade) ... gerne hätte ich noch einen Spaziergang gemacht, aber da macht mein Fuß noch nicht mit.

Engelbert 18.04.2018, 19.34| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich kann mich nicht erinnern ...

... dass an diesem Tag mal solches Wetter war ... und überhaupt, dass es im April so viele Tage am Stück so sonnig und warm ist ... so schön es auch ist, normal ist es nicht.

Engelbert 18.04.2018, 09.11| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchenwald

Engelbert 17.04.2018, 15.56| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages

Engelbert 16.04.2018, 19.55| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hey, das ist ja klasse ...

... ich konnte mein Handy nicht finden, hab dann über Google "Handy orten" gewählt ... wusste dann, dass es irgendwo im Haus ist ... habs dann über Google läuten lassen ... und auch gefunden.

Engelbert 16.04.2018, 19.51| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

glück im unglück

Ach, ich hatte dennoch verdammt viel Glück im Unglück ... ich lief an der linken Seite des Weges und da fällt er nach links ab und da bin ich halt umgeknickt ... bin dann wie ein Jagdflieger mit den Armen rudernd noch 3 Meter vornübergebeugt weitergestolpert, habs aber nicht geschafft, den Flug abzufangen und ging dann hernieder, landete also so ;). Das Glück war, dass es kein Asphalt, sondern trockene und nicht harte Erde war ... hat gereicht für das, was ist, hätte aber viel schlimmer ausgehen können ... meine Hand ist schon besser, ich kann das hier schreiben (wäre gestern nicht gegangen), unten links humpele ich halt noch ein paar Tage.

Engelbert 16.04.2018, 17.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

humplige gedanken

Humpel humpel humpel
du alter Humpelbumbel
..
Hümpel hümpel hümpel
auch über das Gerümpel
..
Wer hinken kann
der ist ein ganzer Mann
..
Hinken hinken hinken
dann stehenbleiben und winken
..
Lauf langsam und bedacht
von morgens früh bis abends acht
..
Wer langsam hinkt
hat mehr vom Laufen

Engelbert 16.04.2018, 15.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr