ALLes allTAEGLICH

essen des tages



 

Engelbert 20.07.2013, 22.51| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

... des tages

Wetter des Tages: herrlich angenehm ... bis 10 Uhr und ab 20 Uhr
Blume des Tages: Schafgarbe
das kleine Ding des Tages: die Alufolienkugel nach deren Verwenden
Essen des Tages: siehe nächster Beitrag
Gesprächsthema des Tages: dies und das
Kleidung des Tages: graues T-Shirt, schwarze Bermudas
Lektüre des Tages: Mails und Kommentare
Musik des Tages: noch gar nix
Pflicht des Tages: die beginnt jetzt
 

Engelbert 20.07.2013, 22.50| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Auch heute dreht sich hier alles um den Mond ... einmal "Dreiviertelmond, plastisch" ...
 
 
... und dann noch den "Vogelmond":


 

Engelbert 20.07.2013, 22.11| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

großer frevel ?

Ich glaube, es ist großer Frevel, in ein Glas Bier Eiswürfel zu tun ... ist mir aber grad mal egal, ob das Frevel ist. Klimperkling schrchlschp glckglck.
 

Engelbert 19.07.2013, 23.49| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Dreiviertelmond
 

Engelbert 19.07.2013, 21.26| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

... des tages

Wetter des Tages: gut warm
Blume des Tages: Dipladenia (Mandevilla)
das kleine Ding des Tages: Eiswürfel
Essen des Tages: Fisch und Broccoli/Romanesco-Mischung
Gesprächsthema des Tages: Regner bei Penny ab Montag
Kleidung des Tages: T-Shirt in Orange
Lektüre des Tages: Stern im Wartezimmer
Musik des Tages: Grobschnitt "du schaffst das nicht" (live, 1979)
Pflicht des Tages: zum Zahnarzt zu gehen
Lust des Tages: später kühles Bier am Abend
 

Engelbert 19.07.2013, 20.48| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Am Blechhammer in Kaiserslautern.

Ansonsten waren wir noch im Edeka in Landstuhl (Seele kaufen), in einem Vorhang & Co.-Geschäft in Weilerbach (Haustermin ausmachen), im Globus (Mangiare), im Pflegeheim (Besuch einer Parallelwelt), im Krankenhaus (Information, aber niemand gefunden), im Penny (Gott erhalt's) und auf dem Friedhof (Wasser).
 

Engelbert 18.07.2013, 21.39| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



So schön wie in diesem Jahr hat Beates "Rose De Cisterciens" noch nie geblüht. 2013 scheint ein gutes Rosenjahr zu sein.
 

Engelbert 17.07.2013, 21.44| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

happy time

Nu schade ... nicht immer findet man im Netz, was man sucht ... ich wollte Euch eben ein Lied entdecken oder wiederentdecken lassen, aber das Netz schweigt ... es geht um Peter Mössers "Happy Time" ... der Name sagt auch mir nix, aber die Melodie ist wohlbekannt ... was ich anbieten kann, ist ein 30-Sekunden-reinhör-Schnipsel, siehe hier.
 

Engelbert 17.07.2013, 19.02| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

alte röntgenbilder

Braucht man die noch ? Röntgenbilder von vor 5 oder 10 Jahren ? Ich hätte da noch welche ... wenn ich sie entsorgen dürfte, wäre das ganz nett.
 

Engelbert 16.07.2013, 22.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es müsste mal wieder einen ganzen tag lang regnen ...

... die Natur wäre begeistert darüber. Es ist ja wunderbar, dass so schön Sommer ist (wobei es keine 29 Grad sein müssten, aber wenigstens kühlt es nachts einigermaßen ab), aber die Pflanzen brauchen Wasser.
 

Engelbert 16.07.2013, 21.15| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einen tag später ...

... guck ich da unten auf die Zahl ... und sag "wow" und "Waahnsinn" und "dankeschön".

Und das sind ja noch nicht alle ... es sind ja auch Leser krank oder in Urlaub. Und es gibt die Leser, die öfter kommentieren, aber bei solchen Fragen auf keinen Fall. Und es gibt die, die nicht zugeben wollen, dass sie hier oder immer noch hier lesen ;).
 
Es waren viele Namen dabei, die ich zum ersten Mal lesen durfte ... es wäre schön, wenn das auch ein zweites und drittes Mal passieren würde.
 

Engelbert 16.07.2013, 21.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr