ALLes allTAEGLICH

panini

In einer Woche gehts wieder los mit den Panini-Stickern für die Fußball-WM ... die Sticker sind so teuer wie nie ... 5 Sticker 90 Cent ... 2014 zur WM waren es noch 60 Cent. Will man das Album voll bekommen, braucht man 682 Sticker ... das wären dann weit über 100 Euro ... da ja viele Sticker doppelt sind, müsste man noch viel mehr ausgeben ... ich kann mich erinnern, dass ich 1974 zur WM auch ein Heft hatte, in das man Sammelbildchen einkleben konnte ... lang ists her ... und für mich kein Thema mehr, aber ich denke, dass die heutigen Jungs (und vielleicht auch Mädels) im entsprechenden Alter auch wieder sammeln werden.

Engelbert 20.03.2018, 16.40| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

butt

Meine geliebte LED-Steh-Lampe, täglich angeschaltet und meine Hauptbeleuchtung in der guten Stube, hat sich mit zwei lauten Knacksern endgültig verabschiedet ... ich denke nicht, dass sich die LEDs austauschen lassen ... seufz.

Engelbert 20.03.2018, 16.07| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages



Ich glaube, dem Frühling fehlt nur die richtige musikalische Aufforderung ... darum: "Hereinspaziert" :)).

Engelbert 20.03.2018, 13.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

frühlingsanfang

Heute ist Frühlingsanfang ... ein wunderschönes Wort ... wenn das blaue Band mal weht und die Vögelchen singen und die Blümchen ihre bunten Köpfe in Richtung Himmel strecken ... ganz bestimmt schon bald. Vielleicht sogar noch vor Ostern ;).

Engelbert 20.03.2018, 11.33| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

innendienst

Diese Woche muss ich Innendienst machen ... es gibt viel zu tun ... nächsten Dienstag kommt der Dachdecker, um die Gaube im Schlafzimmer zu entfernen und ein neues Dachfenster einzubauen ... und dazu muss ich viele Kisten rücken und so einiges aufräumen, was mich die ganze Woche beschäftigen wird.

Engelbert 19.03.2018, 10.07| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue lieblingsserie

Nach NCIS und NCIS L.A. hab ich nun eine neue Lieblingsserie, die ich von Staffel 1, Folge 1, an schaue: Letzte Spur Berlin. Richtig gut, realistisch und nicht so schießwütig.

Engelbert 18.03.2018, 15.11| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so sieht ...

... Inge-Lores Garten heute aus:



Frühlingsimpression in weiß oder so ...

Engelbert 17.03.2018, 17.52| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es ist ...

... ganz ganz schrecklich ätzend kalt ... das geht gar nicht im März ... da bin ich dagegen ... ich ging ja auf die Straße und würde protestieren, wenns nicht so kalt wäre ;)).

Engelbert 17.03.2018, 16.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

freue dich

Eine andere, schon lang verstorbene Tante hatte mir damals ins Poesie-Album geschrieben:

Freue dich jeglicher Freude, weil jegliche Freude von Gott kommt
Freue dich jegliches Leides, weil jegliches Leid zu Gott führt

Ich fand den Spruch damals sehr befremdlich und ziemlich furchtbar ... und auch heute kann ich damit nichts anfangen. Ich weiß zwar, wie er gemeint ist, aber die Worte sind nicht meine Welt.

Engelbert 17.03.2018, 11.09| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beates leiste

Am Montag war Beate seit längerem mal wieder im Sportstudio und bei dem einen Gerät gabs einen Stich und er war wieder da, der Schmerz in der Leiste. Da das Gerät die Adduktoren trainiert, war eigentlich klar, dass es daran liegt. Die Dame vom Studio empfahl eine Osteopathin, bei der Beate heute war. Ganz sanft hat sie eine Blockierung in der Lendenwirbelsäule gelöst und nun sollten die Schmerzen Geschichte sein.

Engelbert 16.03.2018, 22.33| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Seitdem ich dieses Teil heute Nachmittag gesehen habe, steht für mich fest: will auch so eins haben.

Engelbert 16.03.2018, 21.42| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nelkenliebe



Wir lieben beide Nelken ... halten viel länger als Tulpen oder Rosen (dieser Strauß ist schon eine Woche alt), sind nur leider selten zu bekommen ... aber wunderschön.

Engelbert 16.03.2018, 14.11| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr