ALLes allTAEGLICH

musik des augenblicks

Darin Warner - Last Bridge ... richtig schöne Country-Ballade des Australiers.
 

Engelbert 20.05.2011, 22.44| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fertig gekochte eier

Ich kaufe die ab und zu ... heute hatte ich aber welche, da war der Dotter so hell, dass er sich kaum vom Eiweiß unterscheidet ... und bei anderen war die Farbe des Dotters außen hell, wurde zur Mitte zu dunkler, aber ganz innen wieder hell ... das ging so gar nicht an mich ... zu dubios, um das zu essen ... wech damit. Jetzt nehme ich frische und koche sie mir selbst hart.
 

Engelbert 20.05.2011, 21.13| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Wir waren heute im SWR in Kaiserslautern, weil wir uns die dort hängenden Bilder eines Malers anschauen wollten ... und dann ergab es sich (bzw. meine Neugier öffnete mir die Tür), dass ich einen Blick ins Studio werfen und auch fotografieren durfte ... hier spricht gerade Jochen Voß die Nachrichten zur Probe. Viel mehr als Nachrichten und eine Stunde Mittagssendung werden von Kaiserslautern aus nicht gesendet, aber der Blick hinter die Kulissen war mal sehr interessant.


 

Engelbert 20.05.2011, 20.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bilder

nochmal angesehen

Ich hab mir gerade nochmal die Eröffnungssequenz des Eurovision Song Contest in der Mediathek angeschaut ... das war letzten Samstag so beeindruckend, als auf einmal die Anke und der Stefan sangen und er dann eine Rockabilly- und Swing-Version von Sattelite zum Besten gab incl. selbst Gitarre und Schlagzeug spielen ... ganz große Show ... das musste ich nochmal sehen, bevor es nicht mehr abrufbar ist.
 

Engelbert 20.05.2011, 18.49| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Unser Delbard Malerrose "Claude Monet" blüht ... und das besonders schön in diesem Jahr.
 

Engelbert 19.05.2011, 20.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

laith

Spontan und unendlich sympathisch ... die Minutenkonzerte von Laith al Deen:

Minutenkonzert in Saarbrücken, Hannover, Weimar, Würzburg, München 1, München 2 und München 3.
 

Engelbert 19.05.2011, 20.37| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wenns irgendwie geht ...

... dann wird mindestens jeden zweiten Tag eine halbe Stunde spaziert ... als kleiner Gegenpol zum Vielzuvielsitzen ... heute wars sogar ne gute Stunde.
 

Engelbert 19.05.2011, 20.05| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Auch heute gibts wieder ein Bild mit Schatten ... dieses Motiv hatte ich im Vorbeifahren 4 Häuser weiter gesehen, hatte aber keine Kamera dabei ... also nach Hause, die Einkaufstüte hochtragen, wieder ins Auto, einmal um den Block fahren, anhalten, fotografrieren, wieder nach Hause fahren. Für manche Motive fährt man extra nochmal hin.
 

Engelbert 18.05.2011, 19.35| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

büromusik

Diesen Spot (wmv-Datei, 4,3 MB) solltet Ihr nicht verpassen ... soo genial.
 

Engelbert 18.05.2011, 09.19| (11/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 17.05.2011, 21.15| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spargel - ich habs getan ...

... ich hab mir welchen gekauft ... und eine Stange davon geschält und roh gegessen. Nu ja ... ist schon irgendwie speziell ... so roh ... schmeckt wirklich wie Erbsen frisch aus der Schote ... und immerhin zeigt der Spargel roh einen Eigengeschmack ... zum einfach so naschen schmeckt er mir nicht gut genug, aber ich bin gespannt, wie er unroh schmeckt. Wobei wir erst noch überlegen müssen, in welcher Form genau wir den auf den Tisch bringen ... ich gehe mal von dünsten aus und ansonsten guck ich mir Eure Kommentare weiter unten nochmal an, vielleicht ist da dort eine Kochidee drin.
 

Engelbert 17.05.2011, 21.14| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein paar blätter liebstöckel ...

... in den grünen Salat ... fein :).
 

Engelbert 16.05.2011, 21.11| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zensus

So ... nun gehören wir doch tatsächlich zu den 13 %, die auch beim ausführlichen Zensus dabei sind ... nu ja ... wir werden es überleben. Ich hab da nicht wirklich ein Problem mit, dass wir gezählt bzw. zensiert werden ;).
 

Engelbert 16.05.2011, 18.11| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Renzo Arbore  ... so wunderschön ... herrliche Stimmung, tolles Lied ... da gehe ich richtig mit.
 

Engelbert 16.05.2011, 15.54| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

alle welt schwärmt ...

... vom frischen Spargel. Ich hab noch selten welchen gegessen (hab ich überhaupt oder war der immer aus dem Glas ?) und es zieht mich auch gar nicht magisch an, dieses Gemüse ... auch wenn alle Welt glücklich isst. Entweder wird Spargel überschätzt oder ich habe seine Fähigkeiten noch nicht kennen gelernt, denn ich bin der Meinung, dass er eher geschmacksarm ist und es die Hollandaise-Soße (oder die Butter) ist, die so gut schmeckt. Kann sein, dass ich mich irre. Vielleicht auch nicht. Das Leben wird mir bestimmt noch die Antwort darauf gehen.
 

Engelbert 16.05.2011, 12.50| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das geht mir auch immer öfter so, dass so alt
...mehr

IngridG:
Da hätte ich gerne eins probiert.
...mehr

IngridG:
Ich weiß mal wieder nicht, um was es hier eig
...mehr

Karen:
Ja, toller Film. Und besonders schön finde ic
...mehr

Beatenr:
Habe auch nichts mitgekriegt weil ich unterwe
...mehr

Gerlinde :
Ich freue mich in diesem Jahr auch über Ringe
...mehr

Mira:
Kindergarten - Kleinkindergruppe
...mehr

Gerlinde :
Ab und zu kopiere ich mir ein Rezept raus und
...mehr

funny:
Ja, ein richtiger "Gute Laune Film"
...mehr

Ursi:
Ein Stück Kuchen hätte ich auch gerne gehabt.
...mehr