ALLes allTAEGLICH

hg


Herbert Grönemeyer ... ich mag mehr Titel von ihm "eher nicht". Seine Stimmlage will nicht immer wohltuend in mein Ohr. Aber es gibt zwei Titel, die ich richtig gerne höre. Einer davon ist "Land unter" und den Zweiten ...

... den spiele ich am Montag im Vinylgefühl ;).

Wer den Titel errät (was ich für unwahrscheinlich halte), der darf sich einen Interpreten wünschen, den, so ich ihn habe und finde, dann auch am Montag oder eine Woche drauf spielen werde.
 
 

Engelbert 18.12.2004, 23.17| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

heute


Stimmung: ein sensationell munterer Tagesbeginn, der am Nachmittag in ein Müdigkeitsloch fiel. Aus diesem stieg der Tag leicht schnaufend wieder empor, um sich dann aber auf eine Bank zu setzen. Und nun schwächelt er und murmelt immer wieder "Bett".

Essen: Reste von gestern (Haschee und Reis). Haschee ist übrigens Bolognesesauce, aber nicht so italienisch.

Wetter: wechselhaft, recht kühl

Musik: bin wieder am Zusammenstellen der Radiosendung und entdecke dabei immer wieder Titel, die ich selbst noch nicht kannte

Lesen: nix

Negativ: Hab 'ne halbe Stunde verloren, weil ich zu spät feststellte, dass ich die Musiktitel "mit" Störgeräuschen aufnahm. Das fiel mir erst später bei einer leisen Passage und lauter aufgedrehten Lautsprechern auf.

Positiv: hab mal wieder zwei neue Oasen auf Seelenfarben gemacht

Menschen: der nette Diäjtschell-Mensch, dem ich gerne die Tür aufgemacht habe

Lektion: das Wort "Negerarbeit" darf man nicht verwenden, auch wenn es umgangssprachlich gebräuchlich und vom Verwender gar nicht rassistisch gemeint ist.

5 Minuten: Grund des Störgeräusches suchen ... einige Elektrogeräte ausschalten ohne Wirkung ... irgendwann festgestellt, dass das Erdungskabel sich gelöst hatte

Wort: Milchknappheit

Website: Edgar Helmut Neumann
 

Engelbert 18.12.2004, 23.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

weihnachten ist vorbei ...


... zumindest sind die Weihnachtsartikel in den Geschäften schon mal reduziert. Also eindecken für's nächste Jahr.
 

Engelbert 18.12.2004, 11.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

samstags morgens in bruchmühlbach


Auf dem Küchenboden sitzt ein Mann.

Ist er auf dem Weg zum Klo hingefallen ? Nein.

Macht er Weihnachtsputz ? Auch nein.

Meditiert er ? Man weiß es nicht ... auf jeden Fall zündet er vier Kerzen an. Und das am Samstag "vor" dem 4. Advent. Aha, ein Mensch, der seiner Zeit voraus ist. Das muss ein HP-Besitzer sein ... als solcher muss man ja vorher fotografieren, was die Leute verschicken oder auf dem Desktop haben wollen.

Und so kann dieses Motiv ...



... als Grußkarte mit Text 

oder als Grußkarte ohne Text versendet werden.

Wer es nicht versenden, sondern behalten will,
der nehme das Bild auf den Desktop:

800x600   1024x768    1280x1024

Weitere Größen auf Anfragen gerne.
 

Engelbert 18.12.2004, 09.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

heute


Stimmung: müde

Essen: Haschee, Knödel, Rosenkohl

Wetter: regnerisch, kühl, seit ein paar Minuten wird es immer stürmischer

Musik: Hubert von Goisern

Lesen: Autobild

Negativ: so manche Minute hätte ich heute sinnvoller nutzen können

Positiv: es ist nur ein entzündetes Muttermal

Menschen: die Sprechstundenhilfe ... ich behaupte, sie ist schwanger, Beate sagt, dafür ist sie zu alt.

Lektion: Autobahnbaustellen sind für die Ewigkeit gedacht

5 Minuten: Abstecher machen, um eine DVD vorbeizubringen

Wort: Anspruchsdenken

Website: HofmannSchmuck
 

Engelbert 17.12.2004, 22.26| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

windstärke: heftig

Engelbert 17.12.2004, 22.20| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gute frage


Zitat von Tirilli im Kalenderblatt:

"Wie kann man es in unserem Kulturkreis bewerkstelligen,
Kritik vom Vorwurf abzukoppeln?"
  


Engelbert 17.12.2004, 22.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

einfach nur ...


... die Farbkanäle rot und blau vertauscht:


 

Engelbert 17.12.2004, 21.02| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich distanziere mich hiermit ...


... von dieser trittbrettfahrenden Dialer-Seite,
die über die Google-Suche (wenn man "Seelenfarben" eingibt")
gefunden werden kann.


 

Engelbert 17.12.2004, 00.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr