ALLes allTAEGLICH

umhüllt


 

Engelbert 20.04.2008, 20.45| (15/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spät ...

... aber er kam, der sonnig-angenehm-frühlingshafte Sonntag. Ab Mittag war dann Gärnterei-Besuch (nur gucken, aber bookmarken) angesagt. Danach Spaziergang und einen Kaffee trinken. Frühlingsschön.

PS: die Zeit der Bettsääscher beginnt.
 

Engelbert 20.04.2008, 19.47| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

30mal

Wenn man im Outlook 5 Mails im Postausgang hat und die einfach nicht rausgehen, bzw. man das glaubt, weil es a) eine Fehlermeldung gibt und b) die Mails weiter im Postausgang verbleiben, dann kann es passieren, dass sie trotzdem rausgehen und immer wieder rausgehen, nur das nicht angezeigt wird. An die 30mal haben die Empfänger meine Mail inzwischen erhalten *sorrymennogrml*. Bin mal gespannt, wie das so weitergeht ... ob das Reparieren der pst-Datei etwas bringt bzw. wenn nicht, ob ich den Fehler finde.
 

Engelbert 20.04.2008, 12.55| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

päckchen an ...

... kommen ohne weiteres an, als wenn die beim Einwohnermeldeamt eingetragen werden. Ich finds ja klasse, aber streng genommen darf der Postbote das ja nicht *gg*.
 

Engelbert 19.04.2008, 15.16| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was wäre ...

... wenn das da unten die Gewichtskurve wäre ? Was ja auch so ist ;).
 

Engelbert 19.04.2008, 15.09| (12/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

von nun an gings bergab



grau = Tageslinie
dunkelrot = 5-Tages-Linie
hellrot = 25-Tages-Linie
 

Engelbert 19.04.2008, 10.35| (24/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

feiern ?

Hmm ... ich hab jetzt schon öfter "viel Spaß beim Feiern" gelesen und auch gehört. Dabei feier ich überhaupt nicht. Aber ich frage mich gerade, ob ich vom anderen Stern bin, weil ich "nicht" feiere ?

Gestern waren wir fort, das war ein Geburtstagsausflug. Heute war ganz normal, müde, dies und jenes tun, kleiner Spaziergang ... nicht, was diesen Tag außervirtuell zu einem besonderen machte.

"Feiert" Ihr Geburtstag ?

Engelbert 18.04.2008, 20.40| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das falsche geburtstagsgeschenk

Danke, Mogli, aber ich wollte gar keinen toten Grünfinken als Geschenk. Auch keinen, mit dem Du nur spielen wolltest und der dann auf der Flucht gegen den Glaseinsatz der Haustüre gebrettert ist und das nicht überlebt hat. Kannst Du bitte dauerhaft umdisponieren, wenn Du mir etwas Gutes tun willst ? Mäuse nehme ich schon ungern, aber Vögel mag ich wirklich nur lebend und fliegend.

Engelbert 18.04.2008, 20.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

an manchen tagen

Man wird jeden Tag ein bißchen älter. Aber an manchen Tagen wird man deswegen angelächelt und kriegt einen Händedruck ;).
 

Engelbert 18.04.2008, 06.11| (57/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sünde des tages

Belgische Borkentrüffel *dahinschmelz*.
 

Engelbert 17.04.2008, 21.15| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hermannshof heute




 

Engelbert 17.04.2008, 20.51| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kein freundlicher mix, sondern kalt aber dennoch erholsam

Ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix stand im Wetterbericht ... sonst wären wir erst gar nicht losgefahren. Aber nix Mix ... Wolken ohne Ende, die eine Wolkenlücke hatte nur Scherzcharakter. Unser erstes Ziel war floral noch nicht so weit, als mal wieder nach Weinheim, der Hermannshof gehört noch zu den Dingen, wo man auch bei trübem Wetter fotografieren kann.

Aber erstmal ein gemütliches Frühstück, es war eh saukalt draußen. Danach zu den schattigen Blumen, ich hab im April noch nie so gefroren beim Fotografieren.

Aus reiner Neugier dann zum Globus nach Neustadt ... ein Markt, der auch GfK-Testmarkt ist, incl. der Chance, dort Dinge zu kriegen, die es woanders nicht oder noch nicht gibt. Es waren aber keine Innovationen sichtbar, doch der Globus ist so gut sortiert, dass man schon mal einkaufen kann. Und wir brauchen am Freitag/Samstag nirgends hin.

Ach ja ... als wir rauskamen, schien die Sonne.  Spät, zu spät. Denn die große Lust zum Laufen und Fotografieren war wech. Also nur ein paar Zwischenstopps und nach Hause.

Dennoch und den kühlen Wolken zum Trotz war es ein schöner, erholsamer Tag. Ein paar Bilder folgen irgendwann, entweder hier oder woanders auf meinen Seiten.
 

Engelbert 17.04.2008, 20.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr