ALLes allTAEGLICH

heute

der Tag - ging viel zu schnell vorbei

stimmung - normal, etwas unlustig, etwas Sodbrennen

essen - Weißmehlknepp, Rostwurst, Salat

wetter - das hat uns verarscht. Regen war gemeldet und wir hatten uns Dinge vorgenommen, die man "im" Haus erledigen kann. Aber dann hat es nie geregnet und je später der Tag, desto freundlicher die Sonne.

angebot des tages - meinte Beate doch mal eben während des Spaziergangs "willsche 'ne Maus" und hält mir das entgegen:



Ich wollte aber keine, was Beate auch nicht geärgert hat ;). Denn selbst is(s)t die Frau *g*.

zeitleistungsverhältnis - zwei Menschen waren 10 Stunden tätig oder unterwegs, damit das morgige Kalenderblatt steht. Dass dann in 5 Minuten gelesen werden kann ;).

wunsch - Schokolade. Der geht auch sofort in Erfüllung, weiß ich doch, dass 20 Zentimeter von der Tastatur entfernt welche liegt. Und zwar die nette Milka-Kuhflecken.

surftipp - das Flash-Portfolio des Kaiserslauterer Fotografen Jörg Heieck

morgen - gibts wieder zwei, drei Pflanzenrätsel
 

Engelbert 20.08.2005, 21.41| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

ist schon beschissen

Längerer Abendspaziergang ... auf einmal sagt Beate "ach du scheisse". Was mag sie gesehen haben ?? Dieses hier:



Verursacht durch dieses hier:



Das interessante daran: dieses Nest muss uralt sein. Denn als das Haus neu gestrichen wurde, passierte das um das Nest herum. Wobei natürlich auch das Nest ein paar Farbspuren abbekommen hat.
 

Engelbert 20.08.2005, 21.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eselsohr als lesezeichen ?

früher:

ja

heute:

dazugelernt
umgedacht
verheiratet mit einer Bücherwürmin ;))
 

Engelbert 20.08.2005, 12.42| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sie dreht sich weiter

Asteroid. Weltuntergang. Die Politiker sterben aus.

Leider nur eine nette Vision.

Siehe dieser Bericht der "Zeit": Weltuntergang 2029.
 

Engelbert 20.08.2005, 11.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blumenname gesucht



bin mal wieder für sachdienliche Hinweise dankbar :)

Nachtrag: Fall geklärt, Täter überführt, danke !!
 

Engelbert 19.08.2005, 23.28| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute

wetter - kurz nachdem wir die Steine unterm Carport hatten, fing es an zu regnen. Und laut Wetterbericht verabschiedet sich der Sommer bis auf weiteres oder endgültig. Wenn er nur am Sonntag in einer Woche nochmal ansatzweise wiederkommt.

essen - Spaghetti Bolognese

trinken - Cola light

stimmung - normal, gut

feststellung -

ich - mag mein Auto, fahre es gerne, dass wars aber auch schon mit Streicheleinheiten und Liebesbezeugungen. Ein Freund, der nützlich ist. Und auch nett. Freundschaft eben.

Beate - liebt ihr Auto, mit allen staubsaugerischen und emotionalen Konsequenzen. Ein Freund, der heftig gegen Feinde verteidigt wird. Und auch mal nützlich ist. Liebe eben.

frage - Windboe oder Windbö

gestorben - Eva Renzi

geboren - ich wie neu, wenn ich gleich wie Phönix aus der Asche der Badewanne entsteige. Muss aber erst noch fertig bloggen ;).

nach dem bad - Kakao
 

Engelbert 19.08.2005, 18.38| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

als die mägde noch sprangen



Originalton Beate: "ich würd saan, dass do reicht ned" *gg*

Link: Mägdesprung
 

Engelbert 19.08.2005, 18.22| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alte postkarten

neue blogs

Offizielle und herzliche Begrüßung:

Wörmchen designblogt nun auch :)).

Und etwas weiter südlich ist es Nana, die bloggt.
 

Engelbert 19.08.2005, 18.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

eine bö

Ufo = unbekanntes Flugobjekt 
Bko = bekanntes Käppiobjekt
 

Engelbert 19.08.2005, 18.07| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

steinreich

16 Steine im Golf ...



... + 19 Steine im Ibiza,



aufgeschichtet zu einem modernen Turmbau von Carport:



Dass wir das auch ordentlich machen, hat die Stapelaufsicht kontrolliert, hier der 13jährige Juniorchef ...



... und hier die 19jährige Seniorchefin:


 

Engelbert 19.08.2005, 18.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

usb oder lesegerät ?

Was lese ich da gerade: "längst werden Daten von Speicherkarten nicht mehr auf die Festplatte des Rechners transferiert, indem man die Kamera mit einem USB-Kabel anschließt".

Ich mach das immer noch so, kommt mir gar nicht so vorsintflutlich vor. Aber vielleicht sollte ich mich doch mal nach einem Kartenlesegerät umschauen.
 

Engelbert 19.08.2005, 10.05| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cannabis

Ich geh' mal eben Haschisch pflanzen.
 

Engelbert 19.08.2005, 10.03| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr