ALLes allTAEGLICH

interview der woche


Es gibt ein neues 
Interview der Woche

Nicht verpassen !! :))
 
 

Engelbert 20.03.2004, 20.16| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

blog


Schokolade - ein Blog, das ich sehr mag ... auf den ersten Blick sehr verspielt, auf den zweiten Blick nachdenklich und sensibel. Mit einer wunderbaren Sprache, die auf dem Weg von Italien nach Deutschland ist :).
 
 

Engelbert 20.03.2004, 19.50| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

internettreffen


Bitte daran denken, morgen ist Votingschluss für das Internettreffen.
 

Engelbert 20.03.2004, 17.17| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

surftipp



Frank Burchett

Einfach schön, die Bilder und die Seitengestaltung.
 


Engelbert 20.03.2004, 14.10| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

hündchenwoche (6)


Hündchen 6:

schwarz und weiß
wie das Leben
wie Ying und Yang
Distanz
und
Miteinander
manchmal



Das sind "Alex und Ninja" vom Doggylog.
Die Beiden nennen obige Stellung den
"Ochsenziemerblues mit Tuchfühlung".
Danke Ina (Talix) für's Bild :)).
 

Engelbert 20.03.2004, 14.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bilder

heute ...


Stimmung: normal

Essen: nur gefrühstückt mit frisch aufgebackenem Krustenbrot

Wetter: es regnet so leicht vor sich hin ...

Musik: Radio 700

Lesen: die letzte Seite der Zeitung über Beates Schulter

Negativ: ob Herr K. kommt und wie er sich verhalten wird ?

Positiv: es ist alles soweit in Ordnung
 

Engelbert 20.03.2004, 14.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: heute ...

hündchenwoche (5)


Hündchen 5:

mal wittern
ob die Luft
nicht nur sauber
sondern auch
rein
ist



Das ist "Dux", 11 Jahre alt.
Dux sammelt bei jedem Spaziergang im Winter
schon mal Brennholz für den Sommer.
Die Holzstücke dürfen auch mal größer sein ;):



Das Frauchen mit dem Kamin für's Holz hört
auf den Namen Karin, auch Teefee genannt.
Danke für's Bild :))
 

Engelbert 20.03.2004, 14.09| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lieblingssender


Wenn ein Radiosender genau die Mischung spielt, die man gerne hört. Wenn englische Hits gleichberechtigt neben deutschen Schlagern gespielt werden. Wenn ein Sender sich traut, Pink Floyd, Tony Marshall, Jermaine Jackson und Eric Silvester hintereinander zu spielen. Wenn man Radio 700 hört.

Hier die Playlist von gestern und hier die von heute.

Neuer Lieblingssender :)).
 

Engelbert 20.03.2004, 11.06| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gut drauf


Ich hab mir gerade eine Favorit-Playlist beim WinAmp gemacht mit über 100 Sendern. Ich höre also Radio im Moment. Was bedeutet: ich bin gut drauf. Welcome, Samstag :)).
 

Engelbert 20.03.2004, 09.16| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schneeglöckenwiese


Wenn es draußen mit dem Wetter wieder bergab geht,
so erinnere ich mich gerne an die paar Tage Frühling,
an denen ich fast aufgetaut wäre.


 

Engelbert 20.03.2004, 07.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

max


Max fährt nach Istanbul ... :)))


hier seine HP ...
 


Engelbert 19.03.2004, 22.34| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

12 (2)


Während die Vorentscheidung noch läuft, zwei Sachen:

Die schlechteste Moderation, die ich je erlebt habe. Der Jörg Pilawa ist ja noch harmlos, aber diese Sarah Kuttner ist das schrecklichste, was ich seit langem erlebt habe.

Zur Musik: mein Favorit: Max und sein "can't wait until tonight". Ein unscheinbarer, fast schüchterner Kerl, aber was für eine Stimme. Max for Istanbul !!
 

Engelbert 19.03.2004, 21.35| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

technisches Problem


Kann mir mal jemand sagen, warum alle Soundeffekt bei mir im Moment so leise sind, obwohl die Lautsprecher aufgedreht, angeschaltet und in Windows der Sound auf fast voll steht ??

Update: hat sich erledigt, ich dachte die Lautstärke wird nur durch "Volume" geregelt. Dabei muss "Wave" auch oben stehen. Stand aber unten. Das habe aber nicht ich verstellt, sondern ... das frage ich mich auch ...
 

Engelbert 19.03.2004, 19.16| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schön ...


ist es, wenn einfach mal ein Brief mit diesem Inhalt von diesem Mädl im Briefkasten liegt. Hab mich sehr gefreut über diese Geste :)).
 

Engelbert 19.03.2004, 19.15| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

12


Werde ich heute Abend mal nebenbei laufen lassen: Germany 12 Points. Ist eigentlich traurig, dass sogar das eingeenglischt wird und nicht mehr "deutsche Vorentscheidung für den Grand Prix" heißt ...
 

Engelbert 19.03.2004, 19.09| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues blog


Noch eine Neueröffnung, die ich ganz herzlich begrüße:

Paulinn (Pauliland)
 

Engelbert 19.03.2004, 09.16| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

dieser seltsame, so ruhige morgen


Diese seltsame Stimmung, dieser seltsame Morgen.

Um 4 Uhr aufgestanden und nicht wach geworden. Noch lange nicht wach geworden. Die Stille der Nacht in den Tag hinübergerettet. Die Müdigkeit auch.

Das Oldie-Radio spielt Elton John und Jimi Hendrix. Ich mag den Jimi nicht, doch er spielt nur neben mir und nicht zu mir. Cindy Lauper meint, dass Mädchen Fun wollen und ich hab' den Fun einfach ausgeschaltet. Tut mir leid für die Cindy, die mag ich nämlich. Nur gerade jetzt eben nicht.

Es ist ein schöner Morgen, ein ruhiger Morgen. Einer der Morgen, an denen man viel Zeit hat. Die verplempert man so lange, bis man wieder keine Zeit hat. Mein Zeitmanagement hat allerdings nicht versagt, ich habe keines.

Was ich habe, sind meine Gedankenwolken weiß/grau/dunkelgrau, die ich im Verhältnis 1 zu 4 zu 4 in die Zukunft schicke.

"Man soll erst über Brücken gehen, wenn sie vor einem sind", diese Weisheit lacht an mir vorbei. Ich lache nicht, ich weine nicht, ich bin nur. Ich mache das, was ich ab und zu richtig gerne mache. Einfach drauf los schreiben, treiben lassen.

Sind wir nicht alle Treibholz ? Sind wir nicht alle gestrandete Boote und haben aus unseren Trümmern neue Boote gebaut. Fahren sie an Klippen und schleppen sie in die Werft. Sonnen uns in der Flaute, trotzen dem Sturm oder gehen darin unter.

Die Ruhe in mir will nicht aufwachen. Ich weiß schon, warum ich so ruhig bin ab und zu. Es sind nicht nur die Gedanken ... und mehr schreibe ich nicht dazu. Man ist ja hier im Netz auf einem PräsentierSezierteller. Es ist nur eine Illusion, einfach mal alles aufschreiben zu können. Virtuell zu schreiben ist, als wenn du jemand alles ins Gesicht erzählst. Nicht einfach losplapperst, sondern die Dinge direkt jemanden ins Ohr legst.

Nicht nur jemanden, allen. Menschen, denen du nichts erzählen würdest, hören das genauso laut, mindestens. Man klebt an eine Plakatwand mitten in der Stadt in großen Lettern "mein Tag" und dann steht da alles, was die Menschen interessiert. Oder nicht.

Hach, ich liebe es, loszuschreiben. Mit den Buchstaben mitzulaufen. Nicht wissen, wohin ich eigentlich laufe. Böse Zungen würden jetzt wieder behaupten, dass ich lieber leichtere Dinge tue. Lieber schreiben als mich von den Pflichten rufen lasse.

Seltsamer, tauber Morgen. So ruhig ... und Wind weht lautlos Nachbars Fahne



Er scheint Deutscher zu sein. So böse quergestreift die Fahne, sonst wäre es ja ein Belgier. Schon lange wollte ich über diese Fahne, die auf jedem meiner "Webcam"-Bilder klein zu sehen ist (es hat nur noch niemand entdeckt), schreiben. Aber nicht an einem dieser seltsamen ruhigen Morgen.

ruhig  und mein Geist schwebt

Landeklappen ausfahren, Leben in Sicht, bitte bereiten sie eine zweite Tasse Kaffee. Schon wieder mein Krüger-Cappuccino Stracciatella. Gibt leider kein Bild davon im Internet und ich ahne schon, was das bedeutet. A) die Webseite ist nicht auf dem laufenden Stand oder b) diese Sorte Cappuccino wird es bald nicht mehr geben. Ich würde ja dann den da trinken, aber diesen gibt nur auf der Webseite, doch im Supermarkt habe ich ihn noch nie gesehen.

Und nun habe ich ihn tatsächlich im Netz gefunden, auf einer anderen Shopping-Seite.

Ach was, ich trinke weder noch, sondern ... mal sehen, was ich in der Küche finde. Vielleicht sollte ich auch sitzen bleiben, denn bestimmt werde ich im Augenwinkel das Geschirr sehen, das "spül mich" ruft. Dieser Ruf würde aber diesen ruhigen Morgen zum normalen Tag machen. Und wer will das schon ...

Ich könnt' noch lange weiter schreiben, bis der Scrollbalken immer kleiner wird. Aber wer will das schon ... kleine Scrollbalken sind so bedrohend, weil man garantiert zuwenig Zeit hat, alles zu lesen. Ich muss mal den Silvio fragen, ob er nicht die Designblogs auf eine Erzählversion umprogrammieren kann. Man öffnet ein Tagebuch, schließt die Augen und lässt sich die Einträge erzählen.

Ja, genau, das wäre das ultimative Online-Tagebuch. Der Schreiber freut sich über die Zuhörer und weiß nicht, dass die längst eingeschlafen sind. An einem so ruhigen Morgen.

Der Schreiber weiß auch genau, wie melancholisch das heute klingt und er müsste dann im Schlusssatz den LeserHörer aufwecken, in dem er sagt, dass er keinesfalls traurig ist, sondern gut gelaunt. Aber ganz ruhig gutgelaunt. Mit viel Lust am endlosen Schreiben. Und viel Illusion, dass das alles gelesen wird.

Ich selbst könnte ja so lange Texte nicht lesen, da würde mein Geist zwischendrin wegzappen und ich dreimal mit dem Lesen anfangen müssen. Dreimal erfolglos. Aber Schreiben geht ja leichter wie lesen.

Soll ich mal mit dem Schreiben aufhören, frage ich in meinen Spiegel. Doch mein Bild dort drin ist auch schon eingeschlafen. Es erschreckt, als ich an das Spiegelglas klopfte und gibt mir die Antwort "hör' auf". Aber er meint ja das Klopfen und nicht das Schreiben.

Mein Gott, 9 Uhr und 5 Minuten in Deutschland, und ich schreibe und schreibe. Wahrscheinlich schreibe ich solange, bis es zu regnen beginnt. Aber ganz ruhig ...
 

Engelbert 19.03.2004, 09.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wolken


Die Wolken ziehen heute morgen so schnell, da könnte man am Badefenster stehenbleiben und nur noch fotografieren. Auch das Morgenrot war eines der formidablen Sorte:


 

Engelbert 19.03.2004, 08.16| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bilder

suchtgefahr




Flash-Spiel mit Suchtgefahr: Yetisport

via themenmixer
 

Engelbert 19.03.2004, 07.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr