ALLes allTAEGLICH

pfalz oder nordsee


ist es grünes Gras, klares Wasser und der Sand im Bachbett ...



... oder ist es trockenes Gras in den Dünen ??

Ohne Farbe wird aus der Pfalz der Nordseestrand ;)
  

Engelbert 22.05.2004, 14.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute ...


Stimmung: leicht genervt, weil ich nicht von der Stelle komme ... 

Essen: Kartoffeln in Sicht

Wetter: Neuschnee, ca 5 cm, und entsprechend kalt

Musik: gleicht gibts Radio 700

Lesen: Tageszeitung

Negativ: wie gesagt, ich komme nicht von der Stelle, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll ...

Positiv: Scherzle gemacht ;))
 

Engelbert 22.05.2004, 14.47| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

wie und als


Beate und ich sind uns einig. Es heißt offiziell "besser als gestern". Aber wir sagen auch weiterhin "besser wie gestern". Das ist korrekte Umgangssprache und wir wollen ja nicht, dass die ausstirbt.
 

Engelbert 22.05.2004, 11.19| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuer fotowettbewerb ...


... beim Blogbattle.

Thema: Farbspiele

Ran an die Festplatte und Bilder suchen :)
 

Engelbert 22.05.2004, 09.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

bewegende Bilder,


die nachdenklich stimmen. 
Bisweilen schwer verdaulich, aber so ist diese Welt eben.

James Nachtwey
 

Engelbert 22.05.2004, 07.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

geniale Makroaufnahmen

Engelbert 22.05.2004, 07.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

... es ist nicht immer


... eitel Sonnenschein bei uns. Es gibt auch Dinge, die weh tun, die nachdenklich machen. Es gilt auch bei uns Schwierigkeiten zu überwinden. Sowohl Beate als auch ich lesen immer wieder die Steine vom Weg auf und schmeissen sie in den Mörser oder in die Böschung. Was vielleicht den einen oder anderen überraschen mag, weil ich hier hauptsächlich über die die schönen Stunden schreibe. Damit man uns nicht in den Himmel hebt, diese Zeilen hier (die aber nicht bedeuten, dass nicht der Grundgedanke, dass dem anderen gut gehen soll, immer da ist).
 

Engelbert 21.05.2004, 17.24| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht immer tierlieb


So tierlieb wir sind, gilt das nicht immer. Nicht in diesem Fall:
 

 

Engelbert 21.05.2004, 10.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr