ALLes allTAEGLICH

eine möglichkeit wäre ...

... dass er Zahnweh hat. Zahnstein, Zahnfleischentzündung etc. ... nur, was macht man über die Feiertage mit einem Zahnwehkater, damit es weniger weh tut und er frisst ?
 

Engelbert 24.12.2009, 21.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

frisst immer noch nicht

Mickey frisst immer noch nicht ... weder trocken noch nass. Und er zieht sich zurück. Hey, schenk uns zu Weihnachten, dass du wieder fit bist.
 

Engelbert 24.12.2009, 15.13| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

schon auf

Ich bin schon so früh auf ... bin ich aus dem Bett gefallen ? Nee, ich hatte den Wecker gestellt ... wir wollen heute morgen gaaanz früh zum großen Supermarkt und dort aber nur klein einkaufen. Dafür ganz in Ruhe. Wenn das Gedränge losgeht, wollen wir in der Cafeteria sitzen und gemütlich frühstücken. Die meiste Ruhe hat man ja doch fernab vom PC ;)).
 
Jetzt aber erst mal den Newsletter fertig machen und um 6.30 wollen wir dann los.
 

Engelbert 24.12.2009, 05.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuer rekord

Hatte ich etwas von 80.000 verschickten Grußkarten am Tag geschrieben und gemeint, das wäre gut *gg* ??

Gestern gabs neue Rekorde auf Seelenfarben ... ich habe mal die Technik gefragt, wie die Zahlen so aussehen, dies ist die Antwort:

Gestern, 23.12., wurden an einem Tag

173245 Postkarten

verschickt.

In Worten: Einhundertdreiundsiebzigtausendzweihundertfünfundvierzig

Waaaahnsinn !!

Insgesamt gingen 450.000 E-Mails über den Server (es kamen ja die abgeholten auch noch dazu). Für heute wurden 47.000 Karten vordatiert, diese abzuarbeiten passiert in der Nacht und braucht 2-3 Stunden. Hinter den Kulissen drehen sich viele kleine Rädchen ganz schön schnell.

Aber das Wichtigste sind die Menschen, die Karten versenden. Danke dafür. Danke vieltausendmal !!
 

Engelbert 24.12.2009, 05.54| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

er lacht so schön

Habe heute Weihnachtspost bekommen
und auf einem Briefumschlag war dieser Smiley:



Der ist superknuddelig und gut geeignet, um mit ihm im Blog
allen meinen Leser(inne)n frohe Weihnachten zu wünschen :)).

PS: als Weihnachtsgeschenk gibts ein neues Headerbild (F5).
 

Engelbert 23.12.2009, 14.07| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der kleine unterschied

Bei uns sieht das zur Zeit so aus:



In Martinshöhe aber, 4 Kilometer entfernt und 170 Meter höher gelegen, ist das ein ganz anderes Bild:


 

Engelbert 23.12.2009, 13.43| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn ein verspannter mensch ...

... sich den Kopf am Autodach stößt, trägt das nicht wirklich zur Entspannung bei. Zusätzlich knickst und knackst es in mir (für andere unhörbar) bei Kopfbewegungen.
 

Engelbert 23.12.2009, 13.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die autotür öffnet sich ...

... und die Kamera fällt zur Begrüßung vom Rücksitz runter auf die Straße. Ziemlich überraschender Annäherungsversuch, der den Fotografen ziemlich durchzuckt. Auf den ersten Blick nix passiert, ich hoffe, dass ein zweiter Blick nicht noch was findet.
 

Engelbert 23.12.2009, 13.22| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal wieder beim tierarzt

Nachdem Mickey sich gestern zurückzog, kaum etwas gegessen hat, sind wir heute morgen zum Tierarzt. Ein bißchen bangend, was das nun wieder sei ... war eine verstopfte Analdrüse, der Arzt griff beherzt zu, Mickey gab kurz laut und danach war er hinten wieder frei. Passiert schon mal bei unschlanken Katzen ... 6,6 kg hat er ... aber hatte auch schon ein Kilo mehr. Auf sechs Kilo muss er runter. Mogli, der gleich schwer ist, auch.
 

Engelbert 23.12.2009, 13.21| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

die zahl des tages

Gestern verschickte Seelenfarben-Weihnachtskarten: Achtzigtausend.
 

Engelbert 22.12.2009, 11.45| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

dienstags vor dem bett

Vorgestern waren es noch 124,9, doch heute meinte die Waage 123,8 und das wären 200 Gramm weniger. Bin ja jetzt auch nicht auf Diät oder direkt beim Abnehmen, sondern ich schreibe einfach öffentlich auf, was ich wiege. Und das schwankt je nach Wasser in mir und meinen Beinen.

Außerdem ... so ne Verspannung wiegt ja auch was *gg*.
 

Engelbert 22.12.2009, 11.43| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

q

Bin ziemlich unleidlich und sehr müde heute.

Durch eine nicht schnelle, aber doch zu schnell Bewegung heute morgen hat sich mein linker Bereich zwischen Nacken und Schulter verspannt und schmerzt bei jeder Bewegung,

Außerdem bin ich viel zu spät ins Bett, hab aber nicht so lange geschlafen wie notwendig.
 

Engelbert 21.12.2009, 18.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die fee ...

... erfüllte ihm sofort seine Wünsche.









PS:

Die Fee
hieß
Birgit W.
:))
 

Engelbert 21.12.2009, 15.41| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn er rosa wäre

Es hat sich nix verändert, es schneit immer noch. Und ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn der Schnee schweinchenrosa wäre. Oder kornblumenblau. Oder maigrün. Oder schokoladenbraun. Oder brunzgelb.
 

Engelbert 21.12.2009, 11.59| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr