ALLes allTAEGLICH

dankbar und schön

Engelbert 25.08.2018, 21.14| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bilder des tages


Im Land des Naheweins


Die Nahe ohne Wein

Engelbert 25.08.2018, 21.03| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder daheim

Wir waren heute ja gar nicht da ... sondern bei Trigema ... vorher nett gefrühstückt ... anschließend langer Spaziergang in einem kleinen Weindorf bei Bad Kreuznach. War mal ein von den Temperaturen her sehr angenehmer Tag mit wunderbar frischer Luft.

Engelbert 25.08.2018, 20.41| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

clickbaiting

Clickbaiting nennt man das, wenn bei Internetbeiträgen eine möglichst reißerische Überschrift gewählt wird, die dann bei den News oder bei Google erscheint.

Ein Beispiel ... die Überschrift lautet "Studie: Low-Carb verkürzt das Leben" ... da klickt man natürlich drauf ... und dann liest man im Text "Low-Carb senkt die Sterblichkeit, wenn man dabei auf pflanzliche Fette und Eiweiße zurückgreift. Low Carb steigert die Sterblichkeit, wenn man zu tierischen Fetten und Eiweißen greift". Das ist etwas ganz anderes, da darf man nicht eine solche pauschale Überschrift wählen ... aber bei "Low Carb kann das Leben verkürzen" klicken halt weniger Menschen auf die Schlagzeile.

Engelbert 24.08.2018, 20.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

diese diskussion ...

... ob man Bilder von Kindern im Internet zeigen darf ... ja, darf man, Punkt. Soll man Kinder verstecken ? Im Internet alles, aber nicht die Wirklichkeit abbilden ? Die Bilder im Internet sind anonym, nicht zuzuordnen und manche davon so schön, dass es eine Freude ist, sie zu betrachten.

Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die (ihre) Kinder zeigen. Und ich finde es schade, dass ein ästhetisch wirklich gut gemachtes Bild als solches gar nicht gesehen wird und es hauptsächlich nur die Diskussion um Bild zeigen oder nicht geht. Ich hätte mir sowohl fürs Kind als auch für den Fotografen etwas anderes gewünscht.

PS: das Bild habe ich rausgenommen ... erst hier diskutieren und dann nochmal zeigen ohne erneute Diskussion.

Engelbert 24.08.2018, 10.27| (57/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

riesig

Ach ja ... gestern Abend ... ich schüttele meine Bettdecke auf ... und da kommt eine Riesenspinne zum Vorschein ... großer Körper, dicke Beine ... die rannte dann über mein Spannbetttuch und als ich mich gerade gruseln wollte, hat sie mein Bett auch schon verlassen ... rennt weiter ... unter den Kühlschrank ... unerreichbar für mich. Und nun weiß ich, dass da unterm Kühlschrank ein Monster ist. Oder vielleicht wieder woanders. Vielleicht will sie ja in mein Bett zurück ...

Engelbert 24.08.2018, 09.58| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brötchen in der pfanne rösten

Mal gucken, ob das geht ... ich hab da ein hartes Brötchen von gestern ... ich habs mal in Scheiben geschnitten und in die Pfanne gelegt zum Rösten ...

Engelbert 24.08.2018, 09.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder so ...

... unendlich schwül, schon seit gestern.

Engelbert 23.08.2018, 15.25| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

no name

Hab grad ne Sendung gesehen ... NoName-Produkte sind genauso gut wie Markenartikel. Und wo ich No Name das kriege, was ich will, habe ich auch keine Scheu, das zu kaufen. Nur oft gibt es "meine" Sorten oder Geschmacksrichtungen nur als Marke. Cola und Mineralwasser kaufe ich schon seit langem no Name ... Reis auch ... bei Nudeln kriege ich meine Ausformungen leider nicht no name.

Engelbert 23.08.2018, 14.35| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

apfelernte

"Der Jahrhundertsommer führt zu einer Rekord-Apfelernte in der Region Schifferstadt" ... für irgendetwas muss der Sommer ja gut sein ;).

Engelbert 23.08.2018, 11.19| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

seelenfärbler kochen

Bisher hat so gut wie niemand etwas gekocht ... morgen und übermorgen ist noch Zeit dazu ... Thema: Kartoffeln.

Engelbert 22.08.2018, 21.51| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

fuchsbandwurm

Zum Thema Fuchsbandwurm und Beeren und dass viele deswegen keine pflücken und essen ... Zitat:

"Das Sammeln von Beeren oder Pilzen sei in keiner Studie als Risikofaktor identifiziert worden. Man müsse mehrere Hundert Eier des Fuchsbandwurms aufnehmen, um sich zu infizieren, sagte Biologe Brehm. "Je höher eine Beere am Strauch hängt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Beere mit Fuchskot in Verbindung kommt. Das heißt, die Beere muss schon erkennbar mit Fuchskot verunreinigt sein, und kaum jemand wird so eine Beere essen" ...

Engelbert 22.08.2018, 21.13| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein ständer ...

... mit dem gelben Sack steht nun in der Dusche hinter der geschlossenen Duschtür, weil ihn die Katzen schon dreimal aufgerissen haben auf der Suche nach etwas Essbarem. Sie sind ja ab und zu so am Verhungern, die Armen. Ich werde jetzt mal schauen, dass ich ein geschlossenes System finde, wo der gelbe Sack rein kommt.

Engelbert 22.08.2018, 19.57| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

oktopferfest



Auwei ... ich hatte zuerst Oktoberfest gelesen. Wäre zwar noch ein bißchen früh, aber damit fängts ja im September schon an. Und für so manchen wäre es ein Opfer, wenn sie übers Oktoberfest laufen müssten ... also doch ein Opferfest.

Das Fest, das hier aber gemeint ist, wird auch Eid ul-Adha genannt und ist das höchste islamische Fest. Es wird zum Höhepunkt der Wallfahrt nach Mekka gefeiert und dauert vier Tage.

Zum Fest gehört es, ein Tier zu opfern, das Fleisch wird Familien-, Verwandten- und Bekanntenkreis verspeist, ein Teil wird traditionell unter den Armen und Hungrigen verteilt. Geopfert werden je nach Region Schafe, Ziegen, Rinder, Kamele oder Wasserbüffel.

Zum Opferfest gehören auch ein gemeinsames Festgebet und nach dem Gebet geht man meist zum Friedhof, um der Toten zu gedenken und für sie Koranverse und Bittgebete zu lesen. Der Rest des Tages wird mit Besuchen der Verwandtschaft und Bekanntschaft verbracht. Dabei werden meist in großer Runde diverse Gerichte und Getränke angeboten. Man macht sich gegenseitig und oftmals auch den Bedürftigen Geschenke. Sowohl die Männer als auch die Frauen ziehen sich besonders schöne oder neue Kleidung an. Auch das Haus ist festgemäß vollkommen aufgeräumt und gesäubert.

Es hat sich eingebürgert, dass während des Opferfestes die Kinder beschenkt werden; in größeren Städten finden auch kirmesartige Kinderbelustigungen mit Karussells und Zuckerwatte etc. statt.

Engelbert 21.08.2018, 23.55| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sprossen

Ich hab die mal getestet ...



... finde ich eigentlich ne gute Idee ... und der Geschmack war auch jeweils unterschiedlich ... Radieschensprossen schmecken anders als Brokkolisprossen ... Luzerne hat mir am besten geschmeckt, unter diesem Namen kannte ich die gar nicht, nur unter Alfalfa ... so ab und zu, warum nicht ... selbst Sprossen zu ziehen ist bei mir immer gescheitert, da braucht man mehr Disziplin als ich habe ;).

Engelbert 21.08.2018, 14.13| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr